Suche Rezept Birnen mit Klump

Hallo zusammen,

ich suche ein Rezept mit Birnen und Klump.
Es handelt sich dabei um eine süße Suppe mit Birnen und Klumpen aus Mehl.

Wer kann mir ein genaues Rezept geben?

Danke und Grüße
Sabs#herzlich

Ich kenne das Rezept nur mit Sauerkirschen. Aber müsste ja mit Birnen ähnlich sein, oder? Bei den Sauerkirschen bedecke ich die Kirschen gut mit Wasser, dann Zucker ran und zum kochen bringen. Die Klumpen werden aus Mehl und lauwarmem Wasser gemacht, etwas Salz ran. Und dann in die Suppe träufeln lassen.

LG Anne

Hallo Anne,

#danke

Ja das ist es, man kann es natürlich auch mit Kirschen machen.
Hast du vielleicht noch genauere Angaben zur Menge?

LG Sabs

Hey Sabs,

ich mach das immer nach Gefühl. Die Kirschen gut bedeckt mit Wasser, Zucker erstmal nicht allzu viel (gerade bei Birnen, weil die ja eh schon süß sind) - da kann man lieber nachzuckern. Und die Klumpen halt auch so viel wie du magst - ich liebe die #freu Also das Mehlzeugs nicht zu flüssig aber auch nicht zu fest. Schwer zu sagen.

LG

Top Diskussionen anzeigen