Do. abend vorbereiten / kochen, Freitag mittag essen

Hallöchen,

Am Freitag besuchen uns Freunde, die aber gut drei Stunden auf der Autobahn verbringen und nicht genau wissen, wann sie ankommen.
Ich hätte gern etwas, was ich am Donnerstag abend komplett fertig machen und dann Freitag nur warm machen, in den Ofen oder auf den Herd stellen muss, und wo es auch nicht drauf ankommt ob es vielleicht eine Std. auf kleiner Stufe warmgehalten wird.
Erst hatte ich an einen Auflauf gedacht, aber meine Freudin mag keinen Käse, und etwas besseres als einen Eintopf (Gemüse oder so) ist mir bis jetzt nicht eingefallen. Idealerweise soll es den Kindern (4 und 1 1/2) auch schmecken ;)

Anspruchsvolle Grüße,
Jenny

Hallo!

Also mir würde da spontan folgendes einfallen:

- eingelegte Schnitzel (schmecken sowieso besser, wenn sie gezogen haben)
- Schichtgulasch
- eingelegte Frikadellen (müssen min. 12 Stunden ziehen)

Wenn du Rezepte haben möchtest, sag bescheid!

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & Joel (*29.07.2007)

Hallo,

du hast immer super interessante Rezepte.

Deshalb hätte ich gerne das Rezept für eingelegte Frikadellen.

Bisher haben deine Sachen immer lecker geschmeckt! #mampf

LG

Sandra

das rezept mit den eingelegten frikadellen hätte ich auch gerne

danke
lg trine

weitere 11 Kommentare laden

Wie wäre es mit einer Gulaschsuppe ?

Gruß
emmapeel62

huhu


Na wenn es den Kindern schmecken soll,vielleicht Spagetthi Bolognese?
Einfach und schmeckt eigentlich jedem Kind;-)

Natürlich selbst gemacht die Soße..Und die schmeckt wirklich am besten,wenn man diese ein Tag vorher kocht /umso länger umso besser und am nechsten Tag aufwärmt.

Sind dann nur noch die Nudeln die du am Freitag machen musst,aber die gehen ja fix;-)

Wie wäre es mit einer Ofensuppe? Kannst alles am Donnerstag schon in den Ofen schieben und fertig garen. Dann kippe ich das ganze immer in einen großen Topf und erhitze das am nächsten Tag nochmal. Schmeckt dann sowieso viel besser, wenns noch mal ordentlich durchzieht.

Rezepte kannste unter chefk*ch finden :-)

hallo!

gulasch
gulaschsuppe
pizzasuppe
eintopf
..


lg
Claudia

Top Diskussionen anzeigen