Wer isst Linsensuppe auch so? Und woher stammt es eigentlich??

Hallo!

Also ich esse Linsensuppe immer mit Essig+Zucker, also süß/sauer. Ich bin so damit groß geworden und dachte bis zu einem gewissen Alter das "alle" die so essen #schein Machen aber nicht alle....

Kennt das denn jemand von euch? Und wenn ja, weiß jemand woher das kommt (also Bundesland meine ich)

Ich kenne nur noch 2 Leute, außer meiner Family natürlich, die das so essen...

#danke Ramona

1

Hallo,

ich kenne das auch nur so. Schmeckt ja auch gar nicht anders ,meine Meinung.

Mein Papa mag das nicht, meine Mama liebt es, mein Mann nimmt nur Essig.

Komme ursprünglich aus Sachsen. Weiß aber auch nicht wie die das in Bayern essen.

LG Darie +Elisa Alice + #ei 13.ssw

2

Hallo,

ich kenne das auch so. Manch einer nimmt auch nur Essig.

Wir kommen aus Niedersachsen, aber die Verwandschaft in Hessen ißt Linsensuppe auch so.

LG
Kathrin

3

ach übrigens komme ich aus NRW, meine Ma aus Mecklenburg/Vorpmmern und mein Pa aus Leizig.

4

hallo ramona,

ich komme aus brandenburg und in unserer familie werden linsen, wie auch grüne bohnen mit essig ud zucker gegessen.
ich wohne jetzt in hessen, bei frankfurt und es gab letztens inder kantine linsen, da kein essig vorrätig war, hab ich nur zucker genommen....die kollegen von hier kennen das auch nur so, als ich nach essig fragte, haben sie komisch gekuckt :-)

lg

Birgit

8

In unserer "hessischen" Kantine gibt es immer Essig zur Linsensuppe.
Das mit dem Zucker ist mir neu.
Ich mag weder noch an der Linsensuppe.

Gruß
emmapeel62

5

Hallo,

ich kenne das auch nur so, auch wenn ich es schon ewig nicht mehr gegessen habe.

Und ich komme aus Sachsen-Anhalt. Scheint also vorwiegend ein Ost-Phänomen zu sein

Liebe Grüße!
Dorothea

6

GG isst das auch so.

Ich finde es nicht sehr lecker.

7

kenne ich auch nur so!
wie wir grünen salat mit wasser milch essig sosse essen! und wer will mach zucker darüber! die milch kann man auch weglassen wenn man will. wenn dich das erzähle schauen mich auch alle doof an aber ich kenne es nur so.

9

Ich bin aus NRW und mein Mann aus Brandenburg. Wir essen es beide so und kennen es nur so. Unsere Familien essen es auch so und eigentlich auch alle die ich kenne.

10

Neues Bundesland: Schleswig-Holstein, Linsensuppe mit Essig & Zucker. Meine Vorfahren kommen aber aus Berlin...
Türkische Linsensuppe, püriert mit schön Sambal Ölek ist auch sehr lecker!!!

Top Diskussionen anzeigen