Zwiebel-Sahne-Schnitzel OHNE Fix-Tüte? Wie geht das?

Hallo...

Ich würde mal behaupten, daß ich ganz gut kochen kann und benutze äußerst selten mal ne Knorr-Tüte.

Aber ich hab noch NIE Zwiebel-Sahne-Schnitzel OHNE die Packung Zwiebel-Suppe gemacht #schock

Vielleicht kann mir ja mal jemand ein Rezept schicken, wie es auch ohne schmeckt.

Wäre sehr lieb...

LG

Kleiner Bär

Hi Bär,

ich möchte mich an deine Frage dranhängen.... Bütte.


Hier ein Rezept für was anderes, schnell und ebenfalls mit Sahne:
1 P. Parma-Schinken (wir nehmen den "nachgemachten" Serano-Schinken vom Lidl, sonst kommts zu teuer!)
1/2 Pkg. Spirali-Nudeln
2 Becher Sahne
1 - 2 Zitronen
Pfeffer, Pulver/Würfel Gemüsebrühe oder was auch immer
Parmesan

Nudeln GUT bissfest kochen (sie quellen später in der Sahne noch auf). In der Zeit den Schinken mit der Hand in mundgerechete Teile zerpflücken. Sahne mit den Saft einer Zitrone (wenn es sauerer werden soll noch eine zweite Zitrone), Pfeffer und Soßenwürfel aufkochen, danach den Schinken rein (= salzig, daher mit dem Würzen SEHR vorsichtig sein), kurz ziehen lassen, die abgetropfen gekochten Nudeln dazu, fertig. Auf den Teller anrichten, darüber Parmesan.

Ich nehme zwei Becher Sahne, wenns zu wenig Flüssigkeit ist, gebe ich Milch hinzu! Muss man selbst ausprobieren, wie man es mag!

LG
GAel

Hi,

hm, wie wär es, wenn Du einfach Gemüsezwiebeln in Ringe schneidest, mit dem Schnitzel (oder vorher) anbrätst, würzen (Salz, Pfeffer, etwas Paprikapulver, ggf. Kräuter (am besten etwas Liebstöckel ;-), mit Wasser ablöschen, einkochen lassen... ggf. Sahne mit Mehl angerührt unterrühren, aufkochen und andicken lassen....

schmeckt bestimmt ;-)

LG,
Chris

Du kannst die Schnitzel vorher kurz anbraten, musst es aber nicht.

Du schneidest die Zweibeln in Ringe, vermischt sie mit einem Becher Schmand und etwas Sahne, würzt mit Salz und Pfeffer, eventuell noch mit Paprika.

Dann gießt du die Mischung über die Schnitzel (etwas geriebener Parmesan oder anderer Käse schmeckt auch gut), schiebst alles in den Ofen und überbäckst die Schnitzel.

Hallo,
kuck doch mal hier :-)

www.chefkoch.de da gibts es jede Menge Rezepte unter der Rubrik "Kochen ohne Fix"

ciao

Hallo!

Bin zwar etwas spät, aber vielleicht probierst Du das mal aus...

Ich schneide immer die Zwiebel in Ringe und verrühre Sahne und Zwiebeln mit etwas von der klaren Brühe aus dem Glas (das Pulver).

LG
Andrea

Top Diskussionen anzeigen