Weißwurst zubereiten??

hallo,

hab mal eine kleine Frage und zwar wie bereitet man am besten weißwürste zu??

legt man sie in Brühe oder nur in heißes Wasser???

Bin leider ein Nordlicht und weiß daher nicht so ganz wie ich es machen soll.

danke für eure Antworten.

Uahhhhhhhhhh mit Ketchup? Lach!

Mein Mann (Auslaender) hatte auch eine gute Variante. Der hat mir mal Weisswuerschtle mit Mais als Beilage gemacht und mir normalen Senf mit serviert. Er war dann sauer weil ich das nicht gegessen habe! #kratz

Zur Weisswurscht brauch ich suessen Senf! #koch

Gruessle indigoma!

Einen Topf mit Wasser füllen,
zum Kochen bringen,
wenns kocht die würschtl rein
sofort von der Herdplatte ziehen
und 10 Min ziehen lassen (ohne Deckel).

Gruß

Kaltes Wasser leicht salzen, Weisswürste rein, langsam auf kleiner Flamme erhitzen (nicht kochen!) und ca. 7 - 8 Min. ziehen lassen.

(wenn die Würste in ungesalzenes Wasser gegeben werden, schmecken sie anschließend lasch, weil dann das Salz aus den Würsten ins Wasser abgegeben wird).

Morgäääähn!!

ich schließe mich den anderen an. Uuuu-huuund, der süße Senf darf nicht fehlen!! ;-)

Viel Spaß!!

LG, #blume

die Silly

Einfach einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen und leicht salzen. Nun runterschalten so dass das Wasser nicht mehr kocht. Es darf sich nicht mehr bewegen. Zitronenschale rein und ein Bund Petersilie. Dann die Weißwürste reingeben und ca. 15 Minuten gar ziehen lassen.
Dann mit süßem Senf servieren.

Ganz wichtig ist, dass das Wasser nicht kocht, sonst platzen die Weißwürste.

Top Diskussionen anzeigen