Weißwurst zubereiten??

hallo,

hab mal eine kleine Frage und zwar wie bereitet man am besten weißwürste zu??

legt man sie in Brühe oder nur in heißes Wasser???

Bin leider ein Nordlicht und weiß daher nicht so ganz wie ich es machen soll.

danke für eure Antworten.

1

Hallo!

Bist du des Wahnsinns?!?!?!?!!? Brühe!?!?!?!?!
#schock #schock #schock

;-) Ne, Spass bei Seite. Eine Weißwurst erwärmt man in Wasser. Nicht kochen lassen, sonst platzen die Dinger.
Dazu gibt's natürlich Brezn, Weißbier (nein, das heißt nicht Weizenbier, das heißt WEIßBIER!!!) und nen Weißwurstsenf.

Und Weißwurst nach 12 Uhr Mittags geht auch nicht... Eisernes bayrisches Gesetz!!!

Lass es dir schmecken!

LG vom Weißwurstäquator

Susanne (die in Bayern niemals zugeben würde die Weißwurst auch gerne mal mit Ketchup zu essen :-p )

7

Hi, also ich muß Dir erst mal meine Freude darüber mitteilen das Wort Brezn gelesen zu haben. Ich wohne schon sehr lange in Niedersachsen (bin gebürtige Ingolstädterin) und hier sagen alle Brezeln. Und das L wird immer schön betont, sogar meine Kinder sagen Brezeln:-[
Eine meiner Töchter ißt Weißwurst auch mit Ketchup- meine Mutter war schier entsetzt.*g*
LG Martina

8

Uahhhhhhhhhh mit Ketchup? Lach!

Mein Mann (Auslaender) hatte auch eine gute Variante. Der hat mir mal Weisswuerschtle mit Mais als Beilage gemacht und mir normalen Senf mit serviert. Er war dann sauer weil ich das nicht gegessen habe! #kratz

Zur Weisswurscht brauch ich suessen Senf! #koch

Gruessle indigoma!

2

Einen Topf mit Wasser füllen,
zum Kochen bringen,
wenns kocht die würschtl rein
sofort von der Herdplatte ziehen
und 10 Min ziehen lassen (ohne Deckel).

Gruß

3

Kaltes Wasser leicht salzen, Weisswürste rein, langsam auf kleiner Flamme erhitzen (nicht kochen!) und ca. 7 - 8 Min. ziehen lassen.

(wenn die Würste in ungesalzenes Wasser gegeben werden, schmecken sie anschließend lasch, weil dann das Salz aus den Würsten ins Wasser abgegeben wird).

4

Morgäääähn!!

ich schließe mich den anderen an. Uuuu-huuund, der süße Senf darf nicht fehlen!! ;-)

Viel Spaß!!

LG, #blume

die Silly

5

Einfach einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen und leicht salzen. Nun runterschalten so dass das Wasser nicht mehr kocht. Es darf sich nicht mehr bewegen. Zitronenschale rein und ein Bund Petersilie. Dann die Weißwürste reingeben und ca. 15 Minuten gar ziehen lassen.
Dann mit süßem Senf servieren.

6

Ganz wichtig ist, dass das Wasser nicht kocht, sonst platzen die Weißwürste.