Hilfe-viel zu viel lauch!!!!

Morgen,
ich braucht dringend Ideen! Habe mit gestern 2,5kg Lauch im Angebot geholt. Hatte vergessen, dass ich noch 3 Stangen zu hause hatte. Und dann kommt abends noch meine Mutter vorbei, meint sie wäre beim Bauern gewesen und sie hätte mir was mitgebracht! Unter anderem natürlich Lauch!!!! habe gestern schon Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe gekocht und auch eingefroren, aber was mache ich mit den anderen Stangen? Gemand ne Idee? irgend einen Auflauf für heute Mittag?Was anderes als Suppe???

HILFE!!!!

1

Lauch kann man wunderbar einfrieren. In Ringe schneiden, waschen und ab dafür.

Oder du machst eine Lauch-Tart.

Lauch in Ringe schneiden, washen, in eine Schüssel tun, gewürfelten Speck, Zwiebeln dazu. Aus Eiern, Schmand und Reib-Käse eine dicke Soße rühren. Würzen. Alles vermengen.

Entweder Blätterteig in eine Tart-Form tun oder einen Quark-Öl Teig bereiten. Masse darauf geben, halbe Stunde in den Ofen, fertig.

2

Hallo,

wie wäre es mit einem Nudel-Lauch-Auflauf.

Der geht so:

Zutaten:
500 g Nudeln
1 Packung Kochschinken
1 Packung Frischkäse
geriebener Käse
Salz
Pfeffer
Gemüsebrühe

Kochschinken kleinschneiden und leicht anbraten, kleingeschnittenen Lauch dazugeben mit etwas Wasser ablöschen, Frischkäse unterrühren und mit Salz, Pfeffer und Gemüsebrühe abschmecken. Alles etwas köcheln lassen.

Anschließend mit gekochten Nudeln vermischen und noch Käse drüber streuen und ab in den Ofen zum überbacken.

LG

Sandra

3

Danke,
Auflauf ist im Ofen und wartet nur noch drauf, angemacht zu werden ;-)
Den Rest schnibbel ich und friere ihn ein!

DANKE

4

Dann wünsche ich einen guten #mampf!


LG
Sandra

5

Hi,

es gibt einen superleckeren Auflauf, Lauch mit Rosinen... klingt seltsam, ist aber seeehr lecker.
Ich hab im Augenblick das Rezept nicht hier, musst vielleicth mal googlen... oder chefkoch fragen.

Und den Lauch als Gemüse zu z.B. Kotelets, o.ä. machen: leicht anbraten, Wasser aufgiessen, köcheln lassen, Sahne, Salz Pfeffer dazu... evtl. etwas Muskat.

Guten Appetit,
Chris