Was passt auf ein Käsebrötchen?

Für eine Feier in der Schule soll ich 10 halbe belegte Käsebrötchen machen.
Was passt denn da dazu? Salat bestimmt nicht, oder? Nur Brötchen, Butter und eine Scheibe Käse sieht ja nicht toll aus.
Und welche Käsesorten nimmt man da? Ich esse überhaupt keinen Käse und kenne mich somit auch nicht aus. :-(

Vielen Dank!

1

Hallo!!

Eine Scheibe Tomate und/oder eine Scheibe Salatgurke, evtl. auch Ei!

Viel Spaß beim belegen!!

Viele liebe Grüße, #blume

die Silly & Travis Dean, *28.10.2006

2

Hallo!
Ich würde unter jede Käsescheibe ein Salatblatt machen, am besten von einem gekräuselten der Optik wegen.
Dazu passt auch wunderbar Salatgurke oder Paprika.
Tomatenviertel (nur Fruchtfleisch) schmeckt auch klasse.
Oder Radischenscheiben!
Die Butter würde ich unter einem Käse weglassen, das schmeckt viel zu "schmierig". Lieber einen leichten Frischkäse!

Liebe Grüße

*wurzelzwergi*

3

Klar geht Salat!

ich mach das dann immer folgendermaßen:

auf die Brötchenhälfte Butter, darauf ein Salatblatt, dann die Käsescheibe, dekorieren mit Salatgurken- oder Radieschenscheiben. Kannst auch ne Tomatenscheibe drauflegen oder diese Gewürzgurken aus dem Glas. Am besten dann diese Cornichons und diese kleinen dann wie einen Fächer, also längs in Steifen u. unten nicht ganz durchschneiden.
Außerdem kannst du die Deko auch noch mit auf den Brötchenteller legen. einfach in die "Ritzen" kleine Gürkchen, Cocktailtomaten und Radieschen packen und unter die ganzen Brötchen am Rande einige Salatblätter.

4

#mampf Brötchen, Butter, Käse, Zwiebelringe und Paprika-Pulver #mampf

LG
cha

5

Hallo,

ich fände Tomate, Weintrauben, saure Gurken usw. lecker auf nem Käsebrötchen, aber ein Salatblatt würde ich als Garnitur trotzdem drauf/drunter machen.

Mein Mann isst sein Käsebrötchen immer mit Marmelade *würg*, da kräuseln sich selbst mir als schwangere die Fußnägel.

LG Kerstin (35.SSW)

6

#freu das kommt dann aber auf den Käse an... einen alten Gouda mit Marmelade nein, aber einen jungen: #mampf

7

Hallo!

Also ich liebe Äpfel zu Käse. Dünne Apfelscheiben aufs Käsebrot legen. Perfekt!

Lg Lilly7686

8

Kleiner Tipp: gib' mal "belegte Brötchen mit Käse" in die google Bildersuche ein ;-)

http://images.google.de/images?svnum=10&um=1&hl=de&q=belegte+Br%C3%B6tchen+mit+k%C3%A4se

Top Diskussionen anzeigen