Was kocht ihr alles im Schnellkochtopf? Rezepte gesucht?

Hallo ihr lieben,

ich habe vor 3 Jahren einen super guten Schnellkochtopf von meiner SchwieMa geschenkt bekommen. Leider muss ich zugeben, dass ich bis Samstag noch nie mit so einem Teil gekocht habe, weil ich immer Schiss hatte, dass mir das Ding mal um die Ohren fliegt. ...............tja so ein Blödsinn. Ich habe Samstag Gulasch darin gemacht und ich bin begeistert von dem Schnellkochtopf.

Was macht ihr denn alles so darin? Freue mich über schöne Rezepte.

Cathrin

Hallo,

ich muss ehrlich zugeben, auch noch zu den Ungeübten im Umgang mit dem Schnellkochtopf zu gehören. Aber neben Gulasch habe ich auch schon Rouladen ausprobiert. Wird superzart und dauert auch nicht länger als Gulasch. Kartoffeln werden auch sehr gut.
Habe schon gehört, dass viele Leute auch gerne Gemüse drin dünsten. Z.B. einen kompletten Blumenkohl etc. Habe mich aber noch nicht daran gewagt - bin aber schon gespannt auf die Antworten der UrbianerInnen:-)

Hallo,

ich mache auch Gulasch und Rouladen darin, sonst noch verschiedene Eintöpfe wie Möhreneintopf, Wirsingtopf, Spitzkohltopf.
Kartoffeln kannst du auch schneller drin garen.
Und Suppen mit Hülsenfrüchten dauern auch nicht so lange, bis sie gar sind.
Wenn du, wie meine Vorschreiberin schreibt, Blumenkohl etc. im Ganzen machen möchtest, solltest du unbedingt genau auf die vorgegebenen Garzeiten achten, sonst hast du ruckzuck Matsche im Topf.
Wenn du die Zeiten beachtest, ist das aber kein Problem.
Ich muss mir jetzt mal dringend einen neuen Dichtungsring besorgen für meinen SK-Topf, der wird nämlich grad ein Langsamkochtopf, weil sich nicht mehr genügend Druck aufbauen kann wg. des undichten Gummirings.
Ich möchte den Topf nicht mehr missen!

LG,
und viel Spaß beim Ausprobieren,
Andrea

Top Diskussionen anzeigen