Bienenstich/Butterkuchen ??

Hallo Ihr Lieben,

ich liebe Butterkuchen/Bienenstich...habt ihr ein leckeres, einfaches Backrezept, das auch ich hinbekomme??

Liebe Grüße,

Martina

Hallo

Zutaten: 3 Eigelb, 3Eßl Wasser, 120gr Zucker, 1 Pä Vanillezucker, 125gr Mehl, 1,5 TL Backpulver, 3 Eiweiß, 1Pä gehobelte Mandeln
Für die Füllung: 1Pä Vanillepudding, 1,5 Becher Sahne, 1,5 Becher geschlagene Sahne

Eigelb, Wasser , Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Mehl und Backpulver dazugeben. Das steif geschlagene Eiweiß darunter heben. Den Teig in eine Form füllen und über den Teig gehobelte Mandeln, Zucker und ein paar Butterflocken geben.
Bei 175 Grad 40-50 Min backen

Für die Füllung Vanillepudding und Sahne verrühren, den zweiten Teil der Sahne steif schlagen und mit der Masse vermischen. Kuchen aufschneiden und die Masse einfüllen. Fertig !
:-) viel Spaß beim Backen Britta

Hallo Britta,

nimmst Du eine ganz normale Kuchenform (26 cm) (28 cm) oder reicht der Teig auch fürs Blech??

Liebe Grüße und #danke

Hi

ich nehme eine Springform, aber für 28 cm Blech reicht er wahrscheinlich auch. :-)

Was'n nu? Bienenstich oder Butterkuchen?

lg
Monchi

Hallo Monchi,

wenn Du hast "Beides"......DANKE

Top Diskussionen anzeigen