Handwerker auf Baustelle-was soll ich kochen?

Hallo Mädels,

wir haben jetzt endlich mit unserem Hausbau begonnen#freu.

So, nun zu meinem Problem: Ich habe zwei Kinder, gehe halbtags arbeiten und muß mittags und abends meine Handwerker am Bau mit warmen Essen versorgen- schön langsam gehen mir die Rezepte von einfachen, zeitsparenden und wenn möglich auch noch günstigen Speisen aus#hicks.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und wißt einige gute Rezepte!?

Bin für jeden Tipp dankbar!

LG
Julia

1

Chili con Carne mit Baguette...
Frikadellen mit (gekauftem) Kartoffelsalat...

Mehr fällt mir gerade nicht ein...

LG
Caro

2

Danke Caro,

jetzt ist wenigstens das Wochenende gerettet:-)

Jetzt bräucht ich nur noch Rezepte für die nächsten 4 bis 5 Monate#schock (klar gibt's immer wieder mal die Wiederholungen des Speisenplans!).

Falls dir also noch mehr einfällt, dann bitte her damit!!!

Julia

3

Wie wäre es mit Lauchcremesuppe, geht schnell und iss super lecker.

LG sandra

4

Der lustige Waldschrat:

Zutaten für 4-6 Personen:

° 500g Hackfleisch
° 1 Zwiebel
° 1 Dose Champions mit Saft
° 1 Dose Tomaten mit Saft
° ½ Dose Pfirsiche mit Saft
° 125 ml Curryketchup
° 2 Knoblauchzehen
° 1 roter Paprika
° ½ Brühwürfel
° 1 Becher Crème fraiche
° Salz, Pfeffer, Paprikapulver


Zubereitung:

Hack und Zwiebeln im Topf anbraten. Restliche Zutaten Würfeln und in den Topf dazugeben und alles 20 min kochen. Crème fraiche unterrühren.

Mit Baguette servieren.

Sehr zu empfehlen#mampf.
Würstchen mit Brötchen und Kartoffel- oder Nudelsalat.

Lg

Simone

5

Hi,

wie wärs mit Hackfleisch auf ungarische Art? Oder Putenschnitzel mit Paprika-Zwiebel-Haube? Oder Tortellini-Auflauf?

Wenn du die Rezepte oder auch nur eins haben möchtes sag bescheid!

Viel Erfolg mit eurem Hausbau!#pro

Liebe Grüße

Carola

7

Hallo Carola!

Ich hätte gerne die 3 Rezepte. Ich melde mich nochmal über VK bei Dir.

Liebe Grüße

Nicole

6

Hi,

selbstgemachte Pizza - entweder mit Hefeteig, den Du abends vorher aufsetzt, oder Quark-Ölteig oder Fertigpulver, wo Du nur noch Wasser rein rührst.
Die Tomatensosse dazu (gehackte Zwiebeln anbraten in Olivenöl, passierte Tomaten rein, Kräuter (Oregano, Basilikum, Thymian, Petersilie) unterrühren) kannst Du auch schon in grösseren Mengen vorbereiten, ggf. einfrieren.

Belegen dann mit diversem:
* Paprika, Mais
* Salami
* Spinat und angebratenen Putenstreifen (und Knobi)
* Schinken und Ananas
* diverses Gemüse
* Pilze
etc.
und Streukäse drüber, ab in den Ofen und mit dem warmen Blech auf die Baustelle... lässt sich auch kalt essen. Und Reste kannst Du einfrieren.

Nudeln in diversen Formen mit diversen Sossen, auch als Nudelsalat.

Taboulé: Coucous mit verschiedenen Gemüse, kalt oder warm. Ggf zu Bratwürstchen, Frikadellen, etc.

Viel Erfolg!
Chris

8

Hallo Julia!

Wieso mußt Du eigentlich die Handwerker versorgen? Sind das alles Verwandte ;-)

Liebe Grüße

Nicole

9

Hi Nicole,

ja die meisten sind Verwandte- der Rest Freunde!!!

LG
Julia

11

Hallo Julia!

Das ist ja prima! Ich dachte schon, Du würdest für "normale" Bauarbeiter Essen kochen ;-)

Wann wollt Ihr denn einziehen?

Liebe Grüße

Nicole

weitere Kommentare laden
10

Ich möchte mich ganz #herzlich bei euch für die leckeren Rezepte bedanken!!!

So, nun muß ich wieder auf die Baustelle- die Männer sind jetzt fertig und haben gerade gegessen und ich muß ihnen jetzt noch die Baustelle zusammenräumen#schmoll,

aber was macht man nicht alles, damit man schneller einziehen kann;-).

LG
Julia