Jetzt registrieren
Anmelden

Wie benutzt man Einweck-Gläser mit Gummi-Ring???

Hallo zusammen,
ich hoffe, irgendjemand kann mir hier helfen.
Wir haben sooooooo viele Pflaumen an den Bäumen, die ich nicht mehr verschenken oder einfrieren kann, deshalb wollte ich Pflaumenmarmelade bzw.-mus machen. Ich kann aber nirgends mehr Schraubgläser kaufen, sind ausverkauft oder so.
Jetzt habe ich Gläser gekauft, wie sie meine Oma immer benutzt hat, mit Gummiring für den Deckel und Klammern zusätzlich.
Wie benutz ich die?
Meine Oma kann mir leider nicht mehr helfen, sie ist leider verstorben.

Kann mir jemand helfen? Brauche ich eine speziellen Einkochtopf, um diese Gläser dicht zu kriegen?

Danke im Vorraus.

LG. Penny mit Anhang

Hallo,
ja die kenn ich auch noch von früher, meine Mutter nimmt die auch jetzt noch :-) ! Was das einmachen betrifft mittlerweile gibt es auch Gelierzucker wo die Marmelade nicht mehr gekocht werden muß.

ciao

Top Diskussionen anzeigen