suche beilage zur hähnchenkeule*grübel*

hallo ihr lieben#freu

ich wollte heute abend gerne hähnchenkeulen machen,nur weiß ich nicht was wir dazu essen können.#kratz

habt ihr eine idee?:-)

lg und #danke im vorraus;-)

wünsche euch einen wunderschönen tag#sonne

1

hallo,

wie wärs mit sächsischer hähnchenpfanne....kartoffelscheiben(dünn), tomatenscheiben, zwiebelscheiben(je ca. 500g), in auflaufform, zwischendurch beim einlegen würzen(kannst auch knobischeibchen dazwischenlegen), etwas öl drübergiessen und wenn da auch ca. 100ml brandwein(aspach), ab in den ofen

180°C, je nach grösse der schenkel und dicke der kartoffelscheiben mind. 1h 15min

guten hunger

Birgit

3

huhu#freu

hab mal eine farge,die hähnchenkeulen mus ich aber extra machen,ja? oder kommen die auch mit in die auflaufform?#gruebel

hört sich sonst ganz lecker an#mampf

lg kathi

8

hi,

die kommen oben drauf, und braten dann mit, durch den bratensaft der hähnchen und das fett wird doch das gericht erst richtig lecker ;-)

nimmste ne flache auflaufform, dann passen auch 3-4keulen drauf und werden schön knusprig :-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

wir machen immer Pommes, Kroketten oder Kartoffeln dazu und Salat oder Gemüse.

LG
Susi

4

huhu:-)

danke für deine antwort. ich wollte heute mal etwas anderes als kroketten oder pommes dazu machen;-)

einen salat werde ich aber dazu machen.hatte ich garnicht darn gedacht#hicks nun muss ich mich nur noch für den rest entscheiden. mein mann würde komisch gucken,wenn ich ihn nur salat und hähnchenkeulen serviere;-)

lg kathi

6

Hallo Susi,
wir essen immer Rotkohl und Kartoffelbrei bzw Knödel dazu.

Gruß Sandra#freu

5

Wir essen immer Gemüsereis dazu.
Oder das hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/310711112267058/Brathaehnchen-Oma-s-Art.html
Ich nehme immer Hünerkeulen, kein ganzes Huhn.

LG Yvonne

10

das rezept von chefkoch klingt super lecker. habe ich mir gespeichert#freu

lg kathi

7

Hallöchen!

Kann sein das es schon zu spät ist aber wie wäre es den mit Kartoffelbrei? Hat meine neue SchwieMa letzens für uns gemacht. Lecker Lecker sag ich dir.

Liebe Grüße
Frenzy