Hilfe!!! Was tun mit Birnen???

Hallo,

wir, also meine Eltern haben dieses Jahr so viele Birnen, das kann kein Mensch essen. Habt ihr vielleicht leckere Rezepte? Ich weiß leider überhaupt nichts und es wäre wirklich schade, wenn sie kaputt gingen.

lg,
Simone

Birnenmarmelade würde ich machen

Ela

Hallo Ela,

macht man die wie ganz normale Erdbeermarmelade oder so auch? Hab das noch nie gemacht.

lg,
Simone

Super, vielen Dank. Das hört sich ja alles vielleicht mal lecker an. Werd ich auf jeden Fall versuchen.
Liebe Grüße,
Simone

Hallo Ela,

#danke, dass du nochmal geantwortet hast. Hab im Moment keine Fragen mehr, aber wenn ich mal wieder was in dieser Richtung wissen muss, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann ;-)#huepf;-)

lg,
Simone

Hallo,

wir haben dieses Jahr auch so viele Birnen, unter anderem auch vom Nachbarn.

Meine Vorschläge:

* Birnen Schmandkuchen backen #mampf

* Birnen Marmelade

* die Birnen weich kochen, eventl. schälen, kleine Stücke schneiden und Milchreis dazu essen (gabs bei uns heute) #freu

LG Tanja

Hallo Tanja,

vielen Dank für die Ideen. Werden wohl alle umgesetzt. Hab grad mal nach einem Rezept für den Kuchen geschaut und auch was gefunden. Die Bilder sehen auf jeden Fall mal sehr lecker aus.

lg,
Simone

Hallo Anneke,

auf Chutney wär ich ja nie gekommen, ist aber eine echt gute Idee. Äpfel haben wir auch #huepf, es kann also los gehen.

#danke
Simone

Top Diskussionen anzeigen