Hefeteig??

Hallo,

hat jemand nen Tip für mich wie der Hefeteig auf jedenfall klappt? Wenn ich Hefeteig mache der geht nie auf :-( Weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Wollte so gerne Pflaumenkuchen backen aber :-(

Wäre froh über Tips.

lg Melanie

Hallo,

ich mache den Hefeteig i m m e r mit Trockenhefe und lass ihn auf dem Backblech i m Backofen bei 50 Grad noch 20 Minuten stehen, bevor ich ihn belege. Er gelingt mir immer. Gut geht auch ein Hefeteig im Programm einer Brotbackmaschine (wenn man eine hat).

Viel Glück

Gruß

Anne#herzlich

Hallo Melanie,

am einfachsten gehts im Brotbackautomaten ;-)...obwohl, ich muss sagen ich mache seit ewigen Zeiten gerade Pflaumenkuchen nur noch auf Quark-Öl-Teig, der schmeckt nämlich länger frisch als auf Hefe gebacken.

Gruß Tina

Hallo Tina,

wie geht Quark-Oel-Teig??

lg Melanie

Hallo Melanie,

habe deine Frage erst heute gelesen, sorry. Ich nehme immer dieses Rezept aus dem Chefkoch hier, nur doppelte Menge Pflaumen, finds sonst ein bischen arg wenig.

http://www.chefkoch.de/rezepte/26481006266060/Zwetschgendatschi-mit-Quark-Oel-Teig.html

Gruß Tina

ein Rührteig mit Pflaumen schmeckt auch super - einfach mal bei www.chefkoch.de schauen ...

Ich wärme immer die Milch mit der Margarine etwas an. Die Zutaten sollten möglichst alle gleich warm sein.

Gruß
Schneeglitzern

Top Diskussionen anzeigen