Kuchen für Taufe (transportfähig)

Hallo!

Ich brauche mal wieder einen Rat.
Ich gehe am Sonntag auf eine Taufe und soll einen Kuchen mitbringen. Das Problem ist aber, dass wir schon am Samstag dahin fahren und die Fahrt alleine 4 Stunden dauert. Also müsste es ein Kuchen sein, den man gut vorbereiten und transportieren kann und der nicht gekühlt werden muss.

Ich stehe vor einem Rätsel. Hat jemand ne Idee? Eine Richtung wäre auch in Ordnung.

PS: Schmecken sollte er wenn möglich auch noch.......Erwachsenen und Kindern

#danke

LG Bibi

Hallo Bibi,
ein echter Hit ist doch immer Rührkuchen mit Schokoflocken drin.#mampf
Den gibt es ja sogar als Backmischung. Geht aber auch ganz leicht selbst zu machen.

LG
Nicole

Hallo.

Wie wäre es denn mit einem " Spiegeleikuchen" ?! Das ist ein Belchkuchen und super leicht zu machen und schmeckt am Tag danach auch noch so lecker.

Wenn du das Rezept haben willst, kannst dich gern melden, ich schick es dir dann

Lg Nadine

Oh, den kenne ich aus meiner Kindheit, die Mutter einer Freundin hat den mal gemacht und ich habe ihn immer geliebt. Kannst du mir das Rezept mal schicken?
#danke

Ganz lieben Dank, werde das Rezept auf jeden Fall mal ausprobieren!
Wenn nicht dieses WE, dann aber in Kürze...

LG Bibi

Hallo.
gut zu transportieren ist der Faule-Weiber-Kuchen. Geht supersimpel und hat bis jetzt noch jedem geschmeckt.
LG
Linda

Kann man die Kuchen denn auch einige Stunden ungekühlt im Auto lassen?

Hallo.

Meiner z.b. bekommt oben Pudding drauf, dem macht das aber eigentlich nix wenn der mal nicht kalt steht. Die Milch is ja gekocht und verlaufen kann auch nix. Sahne oder sowas sind auch nicht drin.

Lg Nadine

Hallo, bibi,
"meinen" Kuchen könntest Du schon einige Zeit im Auto lassen. Ich würde aber vorsichtshalber diese Kühl-Akkus irgendwie auf den Tortenbehälter legen.
Am Besten sind aber in diesem Fall wirklich Rührkuchen ohne irgendwelchen Überzug.
Geeignet wäre aber auch z.B. ein Apfelkuchen.
Linda

Hallo,


versteh ich ...ich kann auch so schlecht "nein" sagen.

Lach, na dann wünsch ich dir eine angenehme Fahrt, keinen Stau und viel Spass bei der Feier.



Lg und schönen Abend, pumpkin75

Hallöchen,

was sich auch super transportieren lassen würde ohne kühlung wäre eine Linzertorte. Vorallem schmeckt die auch noch Tage nach dem Backen gut..

Viel Spaß auf der Taufe :-)

Lg zettle

Top Diskussionen anzeigen