Verlaufsbericht Geburt

Hallo Mamas,

Ich hab mein Verlaufsbericht von der Geburt angefordert zur Verarbeitung aber jetzt trau ich mich nicht ihn zu lesen😕

Das einiges wieder hoch kommt was man verdrängt hat....

Versteht ihr das?

1

Tut mir leid, hast du etwas schreckliches erlebt? 😔

2

Ja und habe anderen (Familie etc) immer nur eine geschnittene Version erzählt.
Welche ich natürlich auch besser finde als die Realität.

Aber meine Hebamme hat mir empfohlen das zu verarbeiten bevor wir Kind nr.2. planen.

3

Ohje... Vielleicht schaust du ihn dir zusammen mit deinem Partner an? Er war ja bestimmt bei der Geburt dabei,oder?
Verarbeiten vor der zweiten Geburt ist wichtig! Und vielleicht kannst du dann ja auch einen Weg finden, wie es das nächste Mal besser für dich läuft. Also je nachdem was vorgefallen ist. Vielleicht ist ja ein Geburtshaus oder eine Beleghebamme was für dich.

7

Eine Geburt zu Hause oder im Geburtshaus war immer meine Vorstellung.

Aber durch die Wehenschwäche wird das nichts ohne Wehentropf.
Leider kommt die wohl bei den Folge Geburten auch oft vor.

Davon abgesehen würde ich eh über ggf. ein KS nach denken wegen den Erlebnissen.
Hab ich unten kurz beschrieben.

4

Es ist auf jeden Fall gut sich vor einer neuen SS mit der letzten Geburt auseinandersetzen. Magst du deine Hebamme vielleicht fragen, ob sie den Bericht mit dir zusammen durchgeht. Meist stecken die auch voll Abkürzungen und Fachbegriffen, die man selbst kaum versteht und sie kann dir sicher auch das ein oder andere warum und wieso dazu erklären, selbst, wenn sie bei der Geburt nicht dabei war.

5

Ich kann dich sehr gut verstehen!! Wie lange ist deine Geburt her?

Meine Hebamme sagte zu mir ich muss definitiv ein 2. bekommen, damit ich sehe dass es auch gut laufen kann 😄🙈 na da brauch ich noch einige Zeit bis ich dem zustimmen kann.

Ich versuche es nicht mehr sooo dramatisch zu sehen, es ist schließlich vorbei und man kann sich auch in ein Loch rein denken.

Willst du erzählen was dir passiert ist? Vielleicht können wir dich auch etwas aufbauen und hier ist man ja anonym ☺️

LG

6

Die Kurzversion :

16.3.18 ab 22uhr -3 Uhr alle 15min Wehen die schon gemein waren.
17.3.18 9.30uhr Blasensprung
Im KH 4x CTG ohne regelmäßigen Wehen natürlich alles versucht mit Treppe,baden etc. 2uhr nachts ins Zimmer wo keine Bett Nachbarin ein KS hatte und alle 10min Hilfe von Schwester oder mir brauchte.
18.3.18 immer noch keine Wehen, 14uhr PDA und Wehentopf ...leider in 14st. nur 6cm MM Öffnung. Diagnose Wehenschwäche.
Da ich über die maximal Dosis PDA gekommen bin die letzen 6st. ohne Schmerzmittel inklusive Presswehen und nähen.
4x Scheidenrisse und 1x Dammriss.

Mein Sohn lag in 2sl und war 4kg schwer,was alles nicht einfacher gemacht hat .... Nach Geburt alle 4st. NE im Fuß was 60min schreien mit sich brachte und 3 Wochen jeden Tag zum Kinderarzt wegen schwerer Gelbsucht.

Also ich bin erst mal bedient und habe immer das Gefühl das ich schuld war das es 3 Tage dauerte und er danach dauert untersucht werden musste.

Er ist nach 3 Jahren Kinderwunsch Zeit durch künstliche Befruchtung entstanden und ich bin einfach platt von allem..

8

Das tut mir wirklich leid, was dir passiert ist.
Ich hatte auch eine Wehenschwäche. Hatte einen Dammriss 2. Grades und bin in und an der Scheide gerissen, außerdem habe ich 800 ml Blut verloren.
Ich glaube es würde dir helfen, mit jemanden darüber zu sprechen, deine Hebamme vielleicht.