Wie war die Geburt eures dritten Kindes?

Morgen....

Ich würde gerne wissen wollen wie eure Geburten so von statten gegangen sind,beim Dritten Baby!!
Ich bekomme meine Tochter in 5 Wochen und habe schon mächtig Angst vor der Geburt!!
Ich habe das Gefühl das es von SS zu SS schlimmer wird..

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr Lust habt zu antworten...

Alles Liebe Esther mit Ylva 35. ssw

1

Gaaanz fix.

Hatte Schwierigkeiten, rechtzeitig in den Kreißsaal zu kommen.

Bevor der Arzt ankam hielt ich meinen Sohn im Arm;-)

LG
Simone

2

Hallo!

Mir ging es ähnlich wie dir, hatte auch mächtig Angst. Das liegt wohl daran, weil man weiß was einen erwartet....;-)

Naja, die ersten beiden Kids kamen alle ein paar Tage eher und waren in ganz kurzer Zeit da. ( Erste Kind drei-einhalb Stunden und zweite Kind 50 Minuten )
Mir wurde nach der zweiten Geburt auch scherzenshalber gesagt, ich solle, falls ich noch ein drittes Kind bekomme, vor den Wehen losfahren :-p;-)

Naja, das hatte aber wohl keiner der Amy gesagt, unsere Dritte im Bunde.
Sie kam drei Tage nach Termin, hat mich aber schon vorher mit Wehen genervt......ja und insgesamt hat ihre Geburt 14 Stunden gedauert....Lag aber wohl daran, das sie nicht richtig rutschen konnte, da die Nabelschnur etwas zu kurz war....
Ganz zum Schluß, hatte sie es aber dann so eilig, das die Hebi kaum ihre Handschuhe anbekam und ich sie fast alleine bekommen hätte....#freu

Naja, es läuft bei jedem anders....
Wie gesagt, ich hatte auch Angst, aber das liegt wohl eher an der Erfahrung.
Ich kann dir nur raten, versuch dich zu entspannen und die kurze Zeit davor zu genießen.
Ich habe mich im nachhinein geärgert, das ich mir am Ende der Ss so einen Kopf gemacht habe und es nicht genossen habe.
Denn eins ist ja sicher......raus kommen sie eh......egal ob man Angst hat oder nicht ...

Viele, liebe Grüße und eine schöne restliche Kugelzeit.

Katja

3

Hallo

Wie sagte meine Hebamme vor 3,5 Jahren!Die dritten sind unberechenbar.Méine dritte hat 11 Stunden gebraucht.

lg und alles Gute.

4

Hallo Esther,

die letzten Schwangerschaftswochen waren anstrengend, da mein FA eine Frühgeburt fürchtete. Dann ließ sich Madame aber doch noch Zeit und machte sich erst 6 Tage nach ET auf den Weg. Es war die schnellste Geburt von allen, dafür aber auch um so schmerzhafter.

Mach dich bitte nicht verrückt.

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute und eine schöne Restschwangerschaft.

LG Bianca

5

1 1/2 std.

#pro

6

Hallo Esther,

Meine dritte geburt viel eigentlich auch nicht aus dem rahmen (leider) dauerte lange und ging nicht ohne komplikationen ab #schmoll

Hatte tierische angst vor der geburt und war wohl irgendwie total verkrampft, ausserdem hat mein Mann meine ängste nicht wirklich ernst genommen da er die ersten 2 geburten nicht miterlebt hatte (2 kinder vom ex-mann)

Nun ums zusammen zufassen in "zeit"

baby NR 1 dauerte 26 stunden
baby nr 2 dauerte 14 stunden
baby nr 3 dauerte 20 stunden

Und baby Nr4 kommt am 7/05 per wunschkaiserschnitt !!! (soviel zur angst...#hicks)

Alles Liebe,
Patrix

7

Hallo,

Lea kam 10 Tage vor Termin in 1 1/2 Std zur Welt, spontan,
Bei Vivien wurde 3 Tage vor Termin eingeleitet und da dauerte die Geburt 21 Std.

Leon, das Küken, kam am ET in 42 Min. zur Welt. Er hatte mich aber vorher schon mit Wehen "gequält"#augen dass sogar mein FA meinte, er komme früher, aber Pustekuchen.

Leon ist das beste Beispiel dafür, dass die Dritten unberechenbar sind.

Liebe Grüße Tatjana mit Lea, Vivien und Leon

8

Hallo Esther,

ich kann Dir zwar über die dritte Geburt noch nichts erzählen, aber ich befinde mich in der gleichen Situation wie Du.
Ich bin jetzt in der 36. SSW und denke auch nicht gerne an die Geburt.
Meine erste Geburt dauerte zwar lange, aber da ich am Ende eine PDA bekam, habe ich sie in guter und nicht schmerzhafter Erinnerung.
Die zweite Geburt ging dann schon viel schneller, war aber dafür sehr schmerzhaft für mich.
Da ich wohl ziemlich schmerzempfindlich bin und mir jedes mal schlecht wurde bzw. ich brechen musste, habe ich auch schon ziemlich Bammel vor der Geburt.
Naja, hoffen wir mal das beste!!!
Dir alles Liebe, eine tolle Rest #schwanger und dann eine gute Geburt!

Sabrina

9

Bei mir war es auch so das ich Panik vor der 3.Geburt hatte, allerdings denke ich auch das es was mit unserem Alter zu tun hat.Deine Erste Geburt ist ja auch schon eine Weile her,meine Große ist 11 und ich denke das ich früher alles etwas lockerer gesehen habe.
Ich habe meinen jüngsten süßen Schatz zu hause im Treppenhaus bekommen,es ging alles so flott und wir haben es nicht mehr ins KH geschafft.Allerdings sind solche Geburten glaub ich eher seltener:-D
Hier ist mein Geburtsbericht kannst du ja mal lesen:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=43&tid=674880&pid=4326439
LG