Von wegen Babystation Altona, es kam ganz anders

Hallo :-)

Nun möchte ich auch kurz von der Geburt meiner Tochter Celina berichten und die Enttäuschung über die Babystation aus dem ZDF #schmoll

Es war der 21.3.2007, morgens war ich noch beim FA (war ET+4) und der sagte, das der Gebärmutterhals verstrichen war und er nicht glaubt das wir uns in 2 Tagen noch sehen würden.
Voller Euphorie fuhr ich einkaufen ;-)

Zu Hause angekommen, blutete ich etwas und rief den FA an, der aber meinte, das das von der Untersuchung kommen könnte, ich solle es beobachten.

Die Blutungen blieben dann weg und ich bekam ordentliche Schmerzen in den Pobacken #augen
Der Ischias dachte ich, der quälte mich ja schon ein paar Tage. Also Wärmflasche rauf, mal links mal rechts und hab mich in die Küche gestellt und hab schön gekocht.

Gegen 16 Uhr kam mein Mann nach Hause und wir haben zusammen gegessen. Zwischendurch war dieser Ischiasschmerz und ich musste mir ein aua wirklich verkneifen...

Mein Mann schaute mich argwöhnisch an und stellte dann fest, dass der Ischiasschmerz bereits alle 5 Minuten kam #schwitz

Wir ab ins Auto und Richtung Hamburg Altona gefahren zur Babystation. Wir waren dort ja schon lange angemeldet und man kannte sich ja vom CTG ;-)

Dort angekommen sollte wir einen Moment warten. Gewartet haben wir 20 Minuten und es kam ein Arzt zu uns, den ich bereits aus dem Fernsehen kannte...

Aber anstatt wie im Fernsehen immer zu sehen, kam alles ganz anders #schmoll

Er sagte wortwörtlich:

"Es tut mir leid, wir können weder sie noch ihr Kind versorgen, es ist alles voll, ich möchte sie bitten in ein anderes Krankenhaus zu fahren, ich werde die dort anrufen und sie informieren"

Ich war geschockt #schock und musste weinen... aber es half ja nix, wir wurden weggeschickt und gingen dann wieder zum Auto...

Rauf auf die Autobahn Richtung nächste Klinik.... STAU !! #schock

Also durch die Stadt und überall war es dicht, Feierabendsverkehr....

Im Auto merkte ich bereits das die Wehen immer heftiger wurden und bereits alle 3 Minuten kamen.....

Endlich kamen wir in der anderen Klinik an... viel Zeit blieb uns nicht... kurz CTG, kurz untersucht, Muttermund 7 cm auf #augen

Mit Veratmen kam ich nicht mehr klar und war auch durch den Streß total überfordert.... hab immer nur Hilfe gesagt #freu

Man fragte mich noch kurz ob ich eine PDA möchte... ich sagte sofort ja aber mir wurde auch gesagt "wir wissen aber nicht ob wir das noch schaffen...."

Ab in den Kreissaal, Muttermund war plötzlich vollständig geöffnet, PDA war natürlich zu spät und die erste Presswehe setzte ein...

Ich wusste gar nicht wie mir geschah.... in der 3. Presswehe, stop !! Kind wurde wieder zurück geschoben #augen und irgendein Mann machte einen Schnitt bei mir #kratz

Mein Mann wurde gebeten meine Beine festzuhalten, da die Beinstützen an dem Bett kaputt waren #augen#freu

Noch 2 Presswehen und sie war da, unsere Celina #liebdrueck

Aber man schnitt gleich die Nabelschnur durch, nahm das Kind und rief irgendwas von "wo ist denn der Schlauch fürs Sauerstoffgerät" #schock

Zu uns sagte Niemand was... aber die Kleine schrie... das beruhigte mich ein wenig...

Es war Gott sei Dank nur grünes Fruchtwasser, deswegen das Absaugen usw....

Der Arzt nähte doch tatsächlich nach der Geburt noch 40 Minuten rum, da er extrem jung war, denke ich das er wohl bei mir üben sollte #kratz:-(

Habe mich am nächsten Morgen gleich entlassen lassen, raus da... #schwitz

Nun sind wir knapp 4 Tage zu Hause und ich zufrieden, der Kleinen gehts gut, mein Schnitt heilt vielleicht auch ein wenig aber wir haben ein rundum zufriedenes und gesundes süßes Baby #baby

Ich habe von der 2. Klinik, von meinem FA und der Hebamme zu hören bekommen, dass Altona sich unmöglich verhalten hat. Eine Frau die ihr 2. Kind bekommt, alle 5 Minuten Wehen hat.. die kann man nicht wegschicken und schon gar nicht ohne Krankenwagen und ohne Untersuchung...

Man hat mir nahegelegt, dies den Medien mitzuteilen und mich beim ärztlichen Direktor zu melden...

Ob und was ich mache weiß ich nicht.. aber eines weiß ich:

Ich werde nie wieder ZDF- die Babystation gucken, denn vieles ist mehr Schein als Sein :-(

LG Lisamarie mit Celina im Arm #baby

1

Hallo und Herzlichen Gückwunsch zur Kleinen Celina #klee#fest#glas#fest

Das mit der Babystation ist ja wirklich der Hammer, nicht weil es die Babystation aus dem Fernsehn ist, sonder weil sie dich weggeschickt haben.

Aber wie schon gesagt es ist mehr schein als sein.....

LG und alles Gute für euch

Natalie+2 Girls

2

Vielen Dank Natalie #liebdrueck

Ich bin auch super enttäuscht muß ich sagen #schmoll

Das war eigentlich unverantwortlich, denn es hätte nicht viel gefehlt, hätte ich meine Kleine im Auto entbunden #schmoll

Für euch auch alles Gute

LG Lisamarie #blume

3

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Prinzessin #klee#fest
Das ist ja mal echt ein Hammer was euch da passiert ist...Tja und das nimmt natürlich keine Kamera auf!

Viel Spass mit eurer Celina und liebe Grüsse
von Myriam mit Hannes*11.10.2006

4

Hallo Myriam #liebdrueck

danke für die netten Worte #blume

da hast du Recht, das nimmt keine Kamera auf :-( Die machen Werbung, Werbung und schaffen das Pensum dann nicht #kratz

nunja, bin froh das ich das hinter mir habe und bin einfach nur traurig, weil ich mich wirklich auf die Entbindung dort gefreut hatte, aber es kommt ja immer anders als man denkt ;-)

lg lisamarie

5

Hallo Lisamarie,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Tochter.
Gott sei dank ist ja alles gut gegangen.

Hey, da bin ich jetzt aber echt enttäuscht. Ich fand die Sendung immer so toll.

Mein Mann sagte aber auch immer, ich soll nicht alles glauben, was und wie das dort so abgeht, da es eh nur für's Fernsehen so wäre.

Ich hätte Stein und Bein drauf schwören können. Weil ich immer denke, so kann man sich doch gar nicht verstellen - oder doch ?

Ich hätte mir nämlich so eine Wochenstation gewünscht. Hatte aber echt großes Pech und war sehr unzufrieden dort wo ich war. Vielleicht lag es daran, dass ich Weihnachten entbunden habe und nur 50 % Personal da war.

Allerdings muss ich sagen, dass die Entbindungsstation (Kreissaal und Team) super waren. Dort würde ich wiederum jederzeit wieder hingehen.

Na denn, Euch alles Gute

LG Susanne

6

hallo lisamarie,
was ist denn die babystation? habe ich noch nie gehört! (beim ersten lesen habe ich direkt an babyklappe gedacht!!!#schock)
alles liebe für euch
louisi

7

Hallo,

ist zwar nicht so toll im ersten Augenblick dass sie dich weggeschickt haben, aber besser wie bei einer aus meinem GVK.

Die hatte in einer Bremer Klinik (Namen möchte ich nicht nennen) entbunden. Das war ihre Wunschklinik. An dem Tag als sie mit Wehen ins Krankenhaus kam, hat sie den letzten Vorkreissaal bekommen. Nach ihr wurde nie gesehen, weil die Hebammen und Ärzte keine Zeit hatten, weil soviele schwere Geburten an dem Tag war.

Als das Baby kam hat sich ihr Mann schnell eine Hebamme gesucht. Die hat das Kind mit auf die Welt gebracht und abgenabelt und schon waren die drei wieder alleine, weil keine Zeit war.

Dann lieber in ein anderes KKH. Sie waren wenigstens so ehrlich das sich es nicht schaffen.

Natürlich wäre es besser gewesen sie hätten dich mit einem Krankenwagen gefahren.

Aber herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter.

LG
Laura

12

Hallo Laura,

vielleicht kannst du mir kurz über meine VK per Mail mitteilen, welches KKH in Bremen das war, damit ich das dann nicht wähle für die Entbindung. Ich weiss nämlich noch nicht, wo ich entbinden soll.

Lg und danke,

Tina (28. SSW) + Max (18 Monate)

8

Hallo Lisamarie,

erstmal natürlich meine allerherzlichsten Glückwünsche zur doch sehr abenteuerlichen Geburt von Celine #freu #fest #herzlich!

Das ist ja wieder mal der absolute Hammer, den sie sich da geleistet haben in Altona! #schock ... Aber mal unter uns: Ich wäre da vor Babystation (ZDF) auch nicht hingegangen, da ich den Dr. Ragosch persönlich kennen gelernt habe, als ich vor Jahren die Patienteninformation für das Perinatalzentrum Altona entworfen habe (komme aus der Werbebranche). Er ist eine totale Männer-Zicke (! EHRLICH !) - im Fernsehen kommt er immer so symphatisch-locker-easy rüber. So IST er aber nicht! Er ist ein kleiner Choleriker und SOWAS von sich eingenommen ... #augen. Naja - und dass via Fernsehen ohnehin alles mehr Schein als Sein ist, wusste ich daher ja schon. Aber dass sie eine Frau mit 5-Min.-Wehen WEGSCHICKEN ist ja das Härteste, was ich je von dort gehört habe!

Ganz ehrlich: Du solltest an die Medien gehen! Da stellt sich dieses Zentrum wer weiß wie toll im Fernsehen da und dann kommen hinterrücks solche Tatsachen heraus. Eine Unverschämtheit!

Ich wünsche dir alles Liebe & Gute und hoffe, dass du dieses Erlebnis ganz schnell verdaust #herzlich

VLG von Simone + Emely #baby + Steffen #ei (KS -10)

10

Hallo Simone,

jetzt bin ja echt geschockt.

Der tolle, sympatische Dr. Ragosch soll ein Arschloch sein ?

Das kann man echt nicht glauben. Bin da wohl doch ein bissel naiv. Mein Mann sagt auch immer, das ist mehr Schein als Sein.

Und was ist dann mit den ganzen interviewten und gefilmten Mama's bzw. Geburten ?
Kann man sich wirklich so verstellen ?

LG Susanne

11

Hallo Susanne,

ich muss ja zugeben, dass ich Babystation noch nie gesehen habe. Aber wegen Lisamaries Geschichte habe ich Samstag
mit einer Freundin darüber gesprochen, die in Altona entbunden hat. Sie war schon im 4. oder 5. Monat ein paar mal im KH wegen einiger Untersuchungen und wurde vom ZDF angesprochen, ob sie nicht bereit wäre, für die Serie ihre Schwangerschaft dokumentieren zu lassen.
Insofern suchen die schon nach "ganz normalen Schwangeren". Inwiefern danach etwas gefaked wird, kann ich aber nicht sagen. Meine Freundin hat nämlich abgelehnt,
da ihr das eindeutig zu privat war, was ich auch total verstehen kann.

LG Ally#klee

9

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus.

nun ja, meine Hebi hatte damals auch eine Entbindung die im
Schnuller Alarm kam. sie sagte auch das das meiste nur fürs Fernsehen gemacht wird. sie fand es selbst als Hebamme schrecklich.
vondaher mag ich diese Sendungen nicht.

13

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!

Ich wollte auch eigentlich in Altona entbinden...nicht, dass die mich auch wegschicken :-(