Geburt von Ben- ein wunderschöner WKS

Hallo Ihr Lieben,

da man hier ja mit einem WKS oft verurteilt wird, habe ich mir lange überlegt, ob ich meinen Bericht schreibe, aber es gebt bestimmt einige, die sich dafür interessieren.

Ben ist am 20.09.06 per WKS auf die Welt gekommen und ich fand es ein wunderbares Erlebnis.
Der Grund warum ich einen WKS wollte, war dass ich bis zur 20. ssw an Hyperemesis ( schweres Schwangerschaftserbrechen ) litt und das die schlimmste Zeit meines Lebens war, ich war psychisch und körperlich am Ende und habe mir eine "normale Geburt" einfach nicht mehr zugetraut.

OPs hatte ich schon mehrere, da konte ich ungefähr abschätzen was auf mich zukommt und ich bin auch kein schmerzempfindlicher Mensch. Ich hatte eigentlich keine Angst vor den Geburtsschmerzen sondern nach der schlimmen und anstrengenden SS einfach Angst, dass ich nicht genug Kraft für eine natürliche Geburt habe.
Meine Ärztin im Krankenhaus hatte auch vollstes Verständnis für mich.

Am 20.09.06 sind wir in der Früh um halb sechs ins KKH gefahren, dort wurde noch ein CTG gemacht und ich habe die Hebamme, die mich in den OP begleitete kennengelernt.
Um sieben Uhr bin ich dann in den OP gerollt worden, mein Mann war natürlich dabei. Dort bin ich von einem super netten Team empfangen worden, die Spinale wurde gelegt, davor hatte ich höllische Angst, aber es war gar nicht schlimm, und dann wurde mir ein Katheter gesetzt, was ich schon nicht mehr gespürt hab.
Ich war zu diesem Zeitpunkt total ruhig und alle waren super nett zu mir.

Als es dann losging fang ich es schon sehr unangenehm, vor allem den starken Druck und das "rütteln". Hat aber nicht lange gedauert und ich hab einen Plopp gespürt und dann hab ich den ersten Schrei meines Schatzes gehört. In dem Moment sind mir vor Glück die Tränen aus den Augen gelaufen.

Die Hebamme hat Ben sofort zu mir hingehalten und wir beide durften uns endlich kennenlernen. Es war wunderschön.

Dann ist mein Mann und Ben mit der Hebamme nach draußen gegangen um Ben zu versorgen und ich bin wieder zugenäht worden.

Diese Zeit ist mir dann schon lang vorgekommen, ich wurde dann auf die Aufwachstation gebracht und dort wurde mir dann Ben auf den Bauch gelegt, und wir hatten endlich Zeit für uns. Habe dies dann sehr genossen.

Mir ist es sehr schnell wieder gut gegangen, bin nach 4 Tagen aufrechten Ganges nach Hause, natürlich sind die ersten Tage und die ersten Male aufstehen schmerzhaft und man benötigt am Anfang viel Hilfe von den Schwestern um seun Kind zu versorgen, aber ich fand das nicht so schlimm.

Für mich war der WKS die beste Entscheidung, würde es jederzeit wieder so machen.

Liebe Grüße Kathrin und Ben

1

Alles Gute zum Ben,
ich glaub, ich nehme auch ne Spinale ansteller einer Vollnarkose, es hört sich bei dir nicht ganz so grausam an, wie ich es mir vorstelle!
Ich hoffe mein WKS wird ebenso gut wie deiner.

Gruß Jenny und Keksi 28.SSW

3

Hallo,

nein,eine Spinale ist überhaupt nicht schlimm..neeeeiiin. Es ist ein irretolles Gefühl,wenn man bis zum Hals gelähmt ist, Atemnot, beklemmungen bekommt und man meint man müsse sterben. Dann die Übelkeit, das zittern, die Panik, das gleich der Kreislauf zusammenklappt oder das man auf dem OPtisch erstickt..neeeeiiiin, das ist ein Klacks.

sorry, aber wenn ich sowas lese, dann packt mich das grausen. Denn so eine Narkose kann auch verdammt in die Hosen gehen,ich weiß wovon ich rede!

Gruß,

Sweetytweety

4

Hi!
Ja ich weiß was du meinst hatte das selbe bei einem NotKS, als sich die Narkose total schwer auf meine Brust packte wollte ich nur noch die Augen zu machen, die haben mich dann versucht zuzutexten aber ich wollte nur noch die Augen zu machen, alles war verdammt schön und ich war so entspannt...irgendwie gruselig im Nachhinein!Aber vielleicht verschätzen sich die Ärzte mit der Dosis nicht bei allen Patientinen. Fand danach und auch heute noch das mir was fehlt, hab lange gebraucht mein Kind zu lieben, klar hab gestillt, gewickelt...ich hab funktioniert aber empfunden hab ich nichts, ich fand den kleinen Mann weder hübsch noch irgendwas anderes, könnt immer noch heulen wenn ich von natürlichen Geburten anderer höre. Die sind für mich richtige Frauen...komisch aber ich empfinde so. Aber das muss nicht für alle der Fall sein, wenn man es sich wünscht geht man anders an die Sache ran...als wenn man unfähig ist...war ja nicht meine Schuld...sorry für das#bla

weitere Kommentare laden
2

#herzlich Glückwunsch zu deinem Muckel.
Und ganz viel Freude.
Ich bin ein echter Sponatgeburtenbefürworter, aber ich verurteile WSK überhaupt nicht,könnte es mir für mich nur nicht vorstellen. Ich finds toll dass du so dazu stehst und ganz toll finde ich auch mal die Gründe zu lesen, die eine Frau dazubewegen#pro

12

lady,

danke für deinen bericht. ich finde es sehr schade, dass auch hier wieder sich unschöne und absolut ungefragte diskussionen entwickeln. sowas passiert bei den ganzen dollen und nicht so dollen vaginalen geburten nie.


danke für deinen eindruck! mir hat es durchaus geholfen.


lilly

13

hallo kathrin

toll das du diesen bericht geschrieben hast den auch ich habe dieses mal vor mit einem WKS zu entbinnden den ich möchte mich dabei gleich sterilisieren lassen.
angst habe ich eigentlich noch keine nur die rückenmarkspritze macht mir ein paar sorgen.
das man das baby nict geleich nach der geburt bei sich hat ist natürlich schade,ich kenne nur ambulante entbindungen ( 6 mal) KS wird eine ganz neue erfahrung für mich sein.den ich war immer si ca 4stunden später wieder zu hause.aber der papa ist ja auch noch da der sich dann um unseren kleinen kümmern kann.

lg maike

24

Hallo

Erstmal hgw zum wurm.

Aber ich finde das was man wsk nennt einfach nur feige und Ich sag da nur noch eins dazu hoffentlich geht bei dennen was schief die sich ein wks machen lassen nur weil sie die schmerzen bei der geburt nicht aushalten wollen du Memme so was würd ich verbieten hoffe das bei den anderen was schief geht natürlich nicht bei den Würmern die können nichts dafür das Ihre eltern so dumm sind.

gruß

25

Sag mal hast du einen Dachschaden?:-[

Was soll das? Meinst Du wirklich es sollte der Frau beim WKS etwas geschehen?

Ich wünsche Dir, dass DU einen KS bekommen musst und dann können wir weiterreden

Fassungslos

Melanie

29

Wenn ein Ks unbedingt gemacht werden muss das ist was ganz anderes aber wenn Frauen sich ein Wunsch Kaiserschnitt machen lassen habe ich dafür kein Verständniss sorry

weitere Kommentare laden
26

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Ben!

Ich hatte auch einen KS, zwar medizinisch indiziert, aber meiner lief auch wunderbar ab.

Ich kriege nur die Krise, dass man hier nicht schreiben darf, was man für gute ! Erfahrungen mit seinem KS gemacht hat.

Mein Großer (spontan entbunden) wäre beinahe unter der Geburt gestorben, da er mit den Schultern stecken geblieben ist und das bei einer natürlichen Entbindung auch was passieren KANN, DAS wird natürlich immer verschwiegen!

Wir sollten uns doch endlich nicht mehr dafür schämen müssen, nur weil unsere Kinder per KS auf die Welt kamen!
Aber stimmt ja, ein KS muss immer grauenhaft dargestellt werden und eine spontane Geburt immer verherrlicht werden.

So, ihr lieben "gegen-KS-Witterer" ich habe beides erlebt, bin ich jetzt ein Held? :-p

Lieben Gruß
Melanie