juliens überraschende geburt in der 33ssw

hallo ihr lieben!

wollte mich vorstellen mit julien der in der 33ssw spontan kam !

also es war ja schon so das man vermuten konnte das er früher kommt da mein muttermund und auch der GMH früh offen und verkürzt waren und wehen hatte ich auch und lag desswegen auch im KH ,
dort hatte man die wehen ganz weg bekommen und mir wurde auch die lungenreife gespritzt 2x !

das ging dann auch 2wochen gut ,bis ich am 01.02 ganz überraschen wehen bekamm !
desswegen ganz überraschend weil ich mittags um 15:30uhr
noch nen frauenarztbesuch hatte ua. zum CTG schreiben !

mein bauch wurde immer mal wieder hart und auch ohne schmerzen was das CTG aber nicht besonders interresiert hat ,
also es waren keine wehen zu sehen auf dem CTG ,
hab das aber trotdem der arztheferin gesagt ,
diemeinte aber nur das es wohl senk/übungswehen seihen das währe nicht so schlimm (falsch gedacht)

der frauenarzt hat auch nicht viel gesagt auser das das baby schon fest im becken liegt ( toll )

nunja danach sind wir dann zur meiner mutter gefahren ,
was wir 1x die woche tun !
da fingen dan leichte wehen an die ich aber nicht besonders realisiert hab ,das es ja hieß übungs oder senkwehen !

die wurden aber sehr schnell seher schmerzhaft !
mein mann und ich sind dann sofor ins kh ,
da holte er dann eine hebamme die mich mit dem rollstuhl in den kreissahl fuhr da ich nicht mehr laufen kommte!

ich hatte dann noch zu meinem pech durchfall bekommen !
die hebamme untersuchte mich dann noch und meinte mumu 3cm wie vor 2wochen !
die hebamme dachte dann ich hätte diesen einen virus der im umlauf war da mir auch sehr schlecht wurde!
sie sagte dann zu mir ich glaube nicht das das wehen sind ,
aber wir schlißen sie doch zur sicherheit am CTG an (was auch gut so war ) und was war dann auf dem CTG zu sehen gaaaanz dolle geburtswehen die auch immer stärker wurden!

nach einer 15minuten kamm dan auch meine mutter da zu ,
was mich sehr gefreut hat!
die hebamme untersuchte dann auch nochmal meinen mumu und sagte dann
mumu ist schon 5cm und das nach 15minuten

ich habe kaum noch was wargenommen
dem genau 15minuten später war der mumu ganz auf
und ich sollte dann auch pressen obwohl ich keine presswehen hatte ,musste ich aber trotzdem pressen was ich auch tat da der kleine ja erst in der 33ssw war und es nicht gut ist lange im geburtskanal zu liegen!

nach 3 mal pressen war er denn da
und habe ihn sogar auf den bauch gelegt bekommen ,
das war so unbeschreiblich das gefühl ich kann das garnicht beschreiben !

dann ist er zurden kinderärzten gebracht wurden ,
habe ihn aber danach nochmal bekommen nur nicht lange ca.
3min aber das ist ja egal !

dann ist er auf die früchenintensiv gebracht wurden!
alle dachten ihm geht es richtig gut was aber nicht der fall war!

den in der nacht hatte er ganz viele atemaussetzer und hat eine atem hilfe bekommen !
essen konnte er auch nicht da er irgenwie nicht an der flasch nuckeln wollte und hat sich auch immer wie ark verschluckt !
danach beckam er dann auch noch ne magenschlauch/sonde!
und verdauen wollte das essen auch nicht gut,
worauf er dann probleme mit dem stuhl bekam!

dann haben sie ihm blut abgenommen und festgestellt das er hohe entzüdungswerte hat

jetzt bekommt er medis dagegen und es geht ihm überraschend schnell gut

war ihn heute wieder besuchen wie jeden tag und rufe auch ganz oft da an !

heute mittag lag er noch im inkubator (schreibt man das so ?),
aber ohne atemhilfe
essen tut er jetzt auch alleine (hat mit flasche ohne die magen sonde)
und auch der stuhl kommt von alleine ,das heißt das essen wird auch gut verarbeitet !

hab ihm dann heute mittag noch ne spieluhr und ein kuschel/schmuse tuch mitgebracht !

und als ich eben dort angerufen hab hat die pflegerin die sich um die uhrzeit um ihn kümmer mir ne tolle naricht überbracht
er liegt im wärmebettchen
als sie mir das sagte musste ich sofort vor freude

all die probleme die er hatte waren nur durch die entzündungswerte im blut sprich duch die infektion die er durch die geburt bekommen hat !

schön oder
hoffendlich bleibt das auch so
wenn ihm jetzt was passieren würde , würde ich sterben !

naja hab jetzt genug
bild ist in der VK

achja die daten noch
2770gramm heute noch mal gewogen 2740gramm wog er da
aber das ist ja normal das die kleinen amanfang abnehmen und 30gramm ist ja nicht viel gel

länge 46cm und kopfumfang 33cm
um 20:07uhr am 01.02 in der 33ssw

lg jenny mit 4kids

1

#herzlichlichen Glückwunsch euch allen und das der kleine ganz schnell nach Hause kommt und dich auf trap hält.#freu;-)
Hat aber trotz frühchen noch eine stramme größe und gewicht, ne Freundin hat in der 34. Woche KS ihre Tochter zur Welt gegracht die hat nur 1600 gr. gewogen und die Größe war nur 39 cm.

Lg Heike mit Marcel, Linda und Kristin fast 5 Wochen

2

Herzlichen Glückwunsch !!!#huepf

Alles Gute zur Geburt deines Sohnes!
Ich habe auch vor 4 Tagen gerade einen Sohn zur Welt gebracht und du hast Recht, wenn die kleinen Mäuse erst einmal auf dem Bauch gelegt werden ist schon ein Hammer schönes Gefühl. #freu
Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute und ganz viel Glück für die Zukunft!!!#klee
Ich hoffe das es eurem kleinen bald richtig gut geht, damit ihr ihn mit nach Hause nehmen könnt, wo er sich bestimmt richtig wohl fühlt.
Also,
liebe Grüße

Nadine mit drei Söhnchen!#sonne

3

hallo,

auch von mir alles GUTE #fest und vor allem viel kraft und liebe,um den kleinen süßen GUT nach hause zu bekommen #liebdrueck

mein dritter sohnemann kaspar hatte eigentlich am 2.2.07 ET.er kam aber auch schon früher #augen und zwar am 6jan in der 36+1ssw!auch er hatte wie julien schon recht stolze maße mit 50cm und 3320g #freu
kaspar brauchte allerdings keine atemhilfe und konnte auch gleich super gestillt werden #huepf

bloß die gelbsucht hatte er über 3 wochen!

EGAL- auch deine maus wird bestimmt bald bei dir zu hause sein !!!

alles erdenklich gut füreuch und ganz #herzlich grüße,
maine mit marvin 5j, aaron fast3j & #baby kaspar 4wochen alt #mampf

4

Moiii is sind die Bilder goldig :)

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute für die Zukunft
Achja und Herzlichen Glückwunsch :-)

LG