4.Kaiserschnitt und trotzdem ANGST!!!

Hallo an alle werdenden Mama`s!
Ich bekomme nun in ein paar Tagen (14.2.) mein 4.Kind!
Weil die ersten 3 alle samt per Kaiserschnitt zur Welt kommen mußten ist es jetzt bei Nummer 4 unumgehbar!#schwitzIch habe eine Tochter und zwei Jungs,nun soll noch ein kleines Mädchen dazu kommen und wir freuen uns alle mächtig!
Aber ich habe ANGST!!!Und die nicht zu knapp!Eigendlich sollte man doch denken das ich schon perfekt geübt bin was den Kaiserschnitt angeht...mit etwas Glück klappt es diesmal mit der PDA so das mein Mann beim 4. und letzten Mal dabei sein kann(wäre mir schon sehr wichtig)
Kennt jemand von euch das auch???Du weißt genau was auf dich zu kommt und trotzdem ist die Angst so groß..?!
Freue mich auf Antworten von Euch
Liebe Grüße vom Sonneschein29#sonne+Bauch

1

Hi Sonnenschein!

Wir bekommen fast am selben Tag unseren 4.KS. Wenn alles gut läuft und meine Maus weiterhin gut wächst wird sie am 15.02.07 per KS geholt. Ich habe schon drei Mädels und nun kommt noch ein viertes dazu. #freu

Vor dem KS habe ich im Moment eigentlich noch nicht so die Panik, allerdings habe ich extreme Angst vor dem Katheder legen. #schock (Obwohl ich das bei den anderen auch geschafft hab) Diesmal habe ich aber gleich gefragt ob man das machen kann wenn die Spinale bereits liegt. Und es geht #huepf

Im Moment habe ich mehr Angst darum das meine Maus nicht mehr recht versorgt ist. Ich war gestern im KH zum Doppler. Da war zwar die Versorgung noch solala aber sie wiegt nur 2000g und das ist für 34+5 ja recht wenig. Ich muß nun immer Montags zum FA und Mittwochs zum KH zum Doppler. Das ist eine Fahrerei. Aber die alternative wäre gewesen 3 Wochen im KH zu bleiben #schwitz

Wir packen das schon. Du hastwarscheinlich Panik weil du genau weißt was auf dich zukommt.

LG Franzi mit 3 Mädels an der Hand und
#baby Girl inside 34+6

3

Hallo,

ich bekomme auch am 15.02. mein Kind per KS. Bei mir ist es der zweite! :-)

Angst habe ich bisher noch nicht. Aber frag mich mal am 14.02. wenn ich um 8 Uhr im KH sein muss! :-( Dann liegt man den ganzen Tag da doof rum!

Ich hatte bei meinem ersten KS auch keinerlei Schmerzen. Nur den Katheder legen fand ich doch sehr schmerzhaft und unangenehm. Würde mich freuen wenn sie es bei mir diesmal auch nach der Spinalen machen würden. Weis ich aber leider noch nicht! :-(

Aber in genau 3 Wochen haben wir es ja hinter uns gebracht. Ich bin um 8 Uhr morgens direkt dran :-D

LG Lara

6

Hallo Franzi!
Welch ein Zufall..finde ich klasse!!:-)
Ich komme grade vom F.Arzt..bei uns ist sowweit alles in bester Lage,hatte zwar (angeblich)2 Wehen auf dem CTG stehen aber die sind nicht weiter schlimm!!Zumal sie vollkommen schmerzlos waren #freu
Tja,nun sind unsere Tage gezählt..willst oder darfst du laut Arzt noch mehr Kids??Also bei uns ist jetzt schluß..wird alles gleich mit geregelt!!!Für uns sind 4 kleine Monster genug!!
Freue mich von dir zu lesen..
bis dann denn,Sonneschein#sonne

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ich bekomme auch am 14.02. eine KS und ich muss sagen ich habe keine Angst...Kommt wahrscheinlich eher daher, dass ich nicht weiss was auf mich zu kommt..Was vielleicht auch besser so ist... #schwitz

Ich bin eigentlich nur froh, wenn ich meinen kleinen endlich bei mir habe und weiß das alles gut gegangen ist...

LG Nicole + #baby Luca inside KS -20 Tage #freu#schock#huepf

4

Hallo hab da mal eine frage an die Mama's mit dem 4. KS.
Habe leider auch 2 KS gehabt. Wuerde irgendewamm auch nochmal ein baby haben, da ermutigt mich das schon ein wenig das es Mama's mit mehreren KS gibt. Man hoert ja schon regelrecht Krimis ueber so etwas,

Habt ihr 2 bis zum 4. KS es auf normalem wege versucht oder waren all 3 KS geplant?

Und koennt ihr mir beschreiben wie es ist mit PDA den KS durchfuehren zu lassen? Wie fuehlt es sich an? Ist es wahr das einem dabei die luft wegbleibt usw.?

Ich habe leider bei beiden eine Vollnarkose gehabt. Im vergleich zur 2. KS Entbindung ging es mir bei der ersten gut.

Hab eine regelrechte phobie wenn ich nur an den 2. KS zurueck denke. Und wuerde beim naechsten mal gerne mit PDA entbinden wenn es auf normalem wege nicht klappt.

Ich wuensch euch beiden alles alles liebe und eine tolle KS Geburt#liebdrueck

5

Hallo..!
Erstmal danke fürs schreiben!!
Beim ersten Mal habe ich es natürlich auf "normalem Weg" versucht..14 Std lang!!!:-(
Leider ist meine Plazenta abgefallen so das es für meine Große gar nicht gut aussah!
Da ihre Herztöne kaum noch zu hören waren kam sie in Vollnarkose zur Welt!
Beim zweiten Mal habe ich es nochmal versucht!Allerdings ist der Dennis 8 Wochen zu früh geboren und hat die Wehen nicht vertragen...der KS mit PDA war sehr viel angenemer als unter Vollnarkose(fand ich)Du hörst zwar viele komische Geräusche und du merkst wie es an dir rupft und zupft aber es ist trotzdem toll..vorallem bist du hinterher voll da und nicht so benebelt...!
Nummer Drei wollte nun gar nicht in meienm Bauch bleiben und ist schon 13 Wochen zu früh geboren..Erstens wäre er viel,viel zu schwach für eine normale Geburt gewesen und zweitens (so habe ich es gehört)geht es nach 2KS nicht mehr anders..
Diesmal steht ja von Anfang fest das es ein KS wird und so wie es aussieht unter PDA!!!#freu
Ich freue mich da sehr drüber weil mein Mann dabei sein kann..aber ich habe trotzdem bammel..!
Nun denn,raus muß es..egal wie!!Und auf unser kleines Mädchen freuen wir uns schließlich alle 5 schon riesig!!!
Vielleicht bis bald..
Gruß vom Sonneschein

10

Hi,

darf ich fragen, vor was genau du Angst hast?????
War heute auch im KH wg Anmeldung 4 Std. hat das Ganze gedauert, da die mich an CTG angeschlossen haben, US gemacht haben und noch Blut abgenommen.
Dann habe ich zuletzt mit der Ärztin ein Gespräch geführt bez. KS.
Also ich finde dass es nix gibt, wovor man Angst haben sollte.

Ich hatte auch Bammel aber nun weiß ich was auf mich zukommt, also kann ich mich darauf einstellen.

LG

11

Ich habe im letzten JAhr meinen vierten KS bekommen,und jeder KS ist unterschiedlich.Jeder empfindet den anders und jeder macht seine eigenen Erfajrungen.ich hatte aber auch bei jedem KS Angst,das ist dieses Ungewissenene und die Angst das was schief gehen könnte.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und hoffe das dir der vierte in guter Erinnerung bleibt.Kanns ja mal schreiben wenn du den hinter dir hast.
LG