Angelina Sophie ist ein Weihnachtskind!

Jetzt also auch mein Bericht...

Der ET für unsre Minimaus war der 27.12.2006.

Nachdem ich schon mehrere Wochen mit leichten Senkwehen und Mumu 3cm rumgerannt war fieberte ich jeden Tag aufs neue der Geburt entgegen - ich wollte doch kein Christkind #gruebel

In der Nacht vor Heilig Abend bemerkte ich dann ein kleines bisschen Flüssigkeit im Slip und war mir nicht sicher ob es Fruchtwasser ist - wie gesagt, nur ein paar Tröpfchen.
Also sagte ich meinem Männe, dass ich das vor den Feiertagen doch lieber abgeklärt hätte und wir fuhren ins KH.

Dort wurde nach einigen Untersuchungen festgestellt, dass es wirklich Fruchtwasser war (oberer Blasensprung) und da ich nur noch wenig Fruchtwasser hatte, sollte ich über Nacht dableiben und am nächsten Tag solle eingeleitet werden.

Na toll...dann mal frohe Weihnachten! #schmoll

Also Schatz nach Hause geschickt und für den nächsten Morgen zur Einleitung wiederbestellt.

Einleitung ist doch wirklich der letzte Scheiß!...Entschuldigung.

9Uhr Wehentropf - Nix!

Also entschied der Arzt die Einleitung mit Tablette...alle 4 Std.eine.

1. Tablette - Ohhhh, ganze 4 leichte Wehen in 40 Minuten (allerdings nur auf dem CTG, nicht in meinem Gefühl)

2. Tablette - Nix!

3. Tablette - Nix!

So einen tollen Heilig Abend hab ich noch nie verbracht #niko

Nach der dritten Tablette bin ich dann vors KH mit meinem Schatz was spazieren und eine rauchen.

Auf dem Rückweg fragte er mich ob wir direkt wieder zurück sollten oder noch ne Runde gehen.

Mir ist dann nur noch eingefallen "lass ma direkt hochgehn...es wird grad warm und nass...ich glaub das war die Fruchtblase."

Also hoch Richtung Wehenzimmer, Schatz Hebamme geholt "Wie, sie haben nen Blasensprung? - Ohhhja, das IST ein Blasensprung!"

Also erstmal rauf aufs Krankenhausbettchen und CTG schreiben - in dem Moment kam dann die erste Wehe.
Und WIE die kam! Vonn 0 auf 100 in 3 Sekunden! (Ich schätze mal dank der heftigen Einleitung über den ganzen Tag)

Nach 1,5 Std. Wehen hab ich meinen Schatz dann geschickt die Hebamme holen, weil ich das Gefühl hatte die Kleene drückt richtig doll nach unten... Untersucht, Mumu auf 8cm!

Wenn PDA, dann nur noch jetzt, später geht nicht mehr...
Na, dann bitte JETZT!

(Für alle die Angst vor einer PDA haben - meine hat beim ERSTEN Versuch gesessen, nur ein bisgen gezwickt und musste auch nicht nachgespritzt werden!)

Als ich irgendwann meinte die PDA ist fast ganz weg und ich hab das Gefühl, der Kopf kommt, kam dann auch die Hebamme wieder - "wie sie haben das Gefühl der Kopf kommt? Ohja, der Kopf kommt, ich seh schon die Haare! Dann drücken sie doch bei der nächsten Wehe mal mit."

Einige Presswehen später, genau 5 Std. nach der ersten Wehe, konnte ich unsre Angelina Sophie dann das erste Mal im Arm halten #freu und sie hats wirklich geschafft nicht an Heilig Abend zu kommen sondern am ersten Weihnachtstag!

Die Habamme war einfach super! Ich hatte im Vorfeld gebeten auf keinen Fall zu schneiden, sondern reissen zu lassen und sie hat gesagt, sie tut was sie kann...

Fazit: Nix geschnitten, nix gerissen, keine Nähte!!! 2 leichte Abschürfung an den inneren Labien, mehr nicht!

- und das, verurteilt mich, wenn ihr wollt,
OHNE Dammmassagen, Zaubertee oder Akkupunktur im Vorfeld!

Alles in allem: Kurz aber heftig - und unendlich glücklich!!!

Achja, die Daten: Angelina Sophie, *25.12.2006, 03:03 Uhr
3080g, 51 cm, KU 35 cm

1

Hallo,
wünsche dir alles gute und eine wunderbare Zeit mit deinem Weihnachtengel.
bin eigentlich fast nie bei den "Geburtsberichten", aber deiner fiel mir direkt ins Auge, weil meine Maus auch Angelina Sophie heißt. Wenns am Namen liegt mach dich mal auf einen kleinen Wirbelwind ;-) gefaßt.

Lg Martina mit Angelina(23 Monate) und Krümel im Bauch (9+2)

2

Dankeschön! Die Kleene ist zwar noch nicht mal nen Monat alt, aber "Wirbelwind" trifft es jetzt schon... schwer auf Zack die Maus ;-)

3

kenne das auch mit de einleitung.. hatte die ersten wehen mit 3 minuten abstand und nach 5 stunden nur noch sturmwehen (eine nach der anderen ohne pause)
habe dann auch eine PDA bekommen und gar nichts gemerkt.. wehenhatte ich dann auch keine mehr und ich musste mein kind ohne herauspressen.. (fühlt sich an wie mit extremen verstopfungen auf dem klo)(hatte aber auch keinen dammriss/schnitt)
fazit: ich werde nie, nie mehr einleiten..
wünsche dir viel vergnügen mit deiner kleinen und alles gute..

4

Meine Geburt war auch superschnell, nur drei Stunden zwischen aufwachen und Tochter anstrahlen: Ich habe das volle Programm (Tee, Dammmassage, Homöopathie und Akkupunktur) durchgezogen. Ich fand das aber auch alles ganz angenehm und entspannend. Dammschnitt hatte ich trotzdem, weil unsere Maus mit Kopf (35cm) und Arm gleichzeitig zur Welt kam.

Viel Spaß für Euch
Heide