Paula's schwerer weg

Hallo ihr lieben, bin hier neu und habe durch Zufall diese seit gefunden und bin begeistert. UGeburt ist zwar schon etwas länger her(27.02.2004), aber es tut immer wieder gut darüber zu reden.

Meine Schwangerschaft war bis auf ein paar Probleme(vorzeitige wehen in 30 ssw,zuviel wassereinlagerung) wunderschön, meiner süßen hat es sehr gut gefallen im bauch, denn sie wollte im wahrsten Sinne des Wortes nicht raus :-).ET war der 19.02.2004 und es tat sich nix,obwohl mir alle prophezeit haben, dass sie zufrüh kommt.
Am 26.02. sind wir ins KKh zum WEHENBELASTUNSTEST(ein schönes Wort :-)). Früh halb neun ging es los für 21/2 h, nebenbei gab es einen sehr leckeren Cocktail. Außer einem Wahnsinnigen Druck im Unterleib war da nix, also stundenlang das KKH zu Fuß erkunden #augen!
Um acht uhr Abends ist mein Freund heim und ich mußte nochmal ans CTG, nur leichte Veränderung #schmoll, naja nützt nix, umgedreht und geschlafen.

23 Uhr 45 bin ich aufgewacht und mußte auf toilette, da Zog sich aber gewaltig alles zusammen,aua. Schwester gerufen und ab ans CTG und viertel stunde später in den Kreißsaal, was dann folgte war der Hit.

Im Kreißsaal angekommen war Mumu 3cm (ca. viertel eins), eine übelgelaunte Hebi machte mir den Einlauf und schicke mich auf den Gang!!! Als mein Freund 10 min Später kam, war es schon ziemlich heftig und ich wollte mich wieder hinlegen, Ruhezimmer war leider belegt und die Hebi im Kreißsaal1 bei einer Geburt. Was also anderes tun als mich auf die unbequeme Untersuchungsliege zu legen. Dann kam die Ärztin und ich flehte nach Schmerzmitteln, da kam als aAntwort ich solle mich nicht so anstellen, ich wäre doch erst ne stunde hier. Man verwies uns darauf das wir erst in die Wanne sollen und dann könnte man über MITTELCHEN reden. Da ich aber nicht aufhörte zu jammern, während die Hebi Wasser einließ, wurde ich nochmal und siehe da Mumu auf 9 cm. Die hebi voll am schimpfen das sie das Wasser umsonst eingelassen hat brachte uns in krsaal.

Jetzt ging nix mehr, die Schmerzen waren der Hammer und für die verlangten Mittelchen war es zu spät. Ich war voller Panik, denn ich konnte mich einfach nicht auf die Atmung einstellen, denn bei jeder Wehe war der Schmerz schlimmer, besonders nachdem die Fruchblase aufgemacht wurde. Weder die Ärztin noch die Hebi sind in irgendeiner Weise auf mich eingegangen, sondern haben mich nur angeschrien(Wirklich!!!!! geschrien):-[.

Dann plötzlich Hektik, auf einmal steht da die Oberärztin, staucht die Hebi und die Ärztin an was das soll, es stimme was nicht.#schock

Ich sollte versuchen zu pressen, aber sie sagt gleich das wird alleine nix.

Schlussendlich hing mir die Hebi und ne Hilfsschwester auf dem Bauch und die Oberärztin führte die Glocke ein. Nach 3mal pressen war es um 3 uhr 48 geschafft!!!

Aber auf meinem Bauch lag ein blaues Kind ohne Ton. Sofort wurde sie ins U-zimmer geschafft, wo dann auch nach endlos scheinender Zeit ein Schreien kam. Der Kiarzt zeigte Sie uns kurz und dann kam sie auf die kinderintensiv. Dort blieb Sie für eine Woche.

Die Nabelschnur war um ihren Hals gewickelt und deshalb ist sie nicht ins Becken gerutscht, eigentlich hätte viel früher reagiert werden müssen :-[! Zum Schluss stand in meinem Mupass bei Komplikationen u.a. drin ich hätte nicht mitgemacht( "mangelnde Kooperation der Mutter").

Trotz allem sind wir froh das sich unser Sonnenschein ohne Nachwirkungen so gut erholt hat.

Wir sind uns nur noch nicht sicher ob wir das irgendwann beim 2. mal nochmal so mitmachen wollen, denn es ging einfach zu schnell und ich könnte heute nnoch heulen wenn ich daran denke das ich sie erst einen Tag später auf dem Arm hatte.

Danke für's zuhören(lesen)
Nuffi mit Paula

1

hi ersteinmal herzlichen glückwunsch egal wie lange es her ist:-)
also ich finde es eine frechheit das die ärztin und die hebamme
so biestig zu dir waren,das kann einen echt alles versauen.
ich denke du warst in einem kleinen krankenhaus wenn es nur 1 hebamme gab.ich hatte glück bei meiner entbindung waren 4hebammen im dienst.naja gut meine entbindung kann man eh nicht vergleichen bei mir waren glaube ich 7 oder8 ärzte anwesend nunja andere geschichte.ich habe gelesen das mütter der boss im kreissaal wehrend der entbindung seien sollen und das hebammen nur unterstüzen und einen beraten sollen.;-)
naja ich denke bei so starken schmerzen kann man nicht mehr viel kontern aber warum hat dein mann nix gesagt?

wahrnsin das manche menschen sich so in der jobwahl vertun.

trozdem alles gute für euch lieben gruss kati mit marcel.

2

Im nachhinein ist uns soviel eingefallen, was wir sagen hätten können, aber in dem Moment waren wir beide nur baff!

3

hallihallo,
du arme, da haste ja was mitgemacht. man, man
es grüßt sylvie(39.ssw)

4

Hätte auch ne Paula bekommen ;-) aber wurde dann doch n Richi #liebdrueck

"mangelnde Kooperation der Mutter"

was soll das denn? da komm ich nicht drüber weg *kopfschüttel*

Das hast du bestimmt gut gemacht #liebdrueck

5

Erst mal #herzlich Glückwunsch.

Ich will Dir jetzt wirklich keine Angst machen, aber ich würde evtl. nochmal was gegen die Klinik unternehmen. Viele Dinge zeigen sich erst später, schlechte Koordination, Schwierigkeiten beim lernen usw. Dann braucht ihr Geld um das Kind zu fördern ( klingt doof, sie ist ja nicht behindert, ich hoffe du weißt was ich meine ). Wenn alles nicht zeitnah dokumentiert worden ist, ist es schwer was einzuklagen.
Ich will keine Angst machen und viel Spaß mit deinem Zwerg


lg cateline

6

Hallöchen Nuffi.

Genau aus diesem Grund werde ich mal hebamme.(ich möcht eine liebe werden.. :-) ) Ich habe vor kurzem selbst einen tag im Kreisssaal verbracht und denke mir immer wieder, wenn ich mir so einen Beruf aussuche muss ich ihn auch lieben....

Du hast sicherlich nichts falsch gemacht! Auch wenn du etwas "falsch" gemacht haben solltest, du kannst ja nicht wissen wie es geht, woher denn?????

Medizinisches personal ist leider einfach oft auf ihre Routine eingestellt und meren gar nicht mehr dass es für gebärende keine Routine ist.....

Ich wünsche dir das Allerbeste für dich und deinen knirps, sie wird ja mittlerweile schon recht groß sein:-)

Liebe Grüße, Laura

8

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich würde wahrscheinlich immer am meißten heulen, weil es ja sooooooooo schön ist.
ausserdem sind die eltern auch nciht immer so, wie man es so einem würmchen wünschen würde....

viel erfolg, wenn du das machen möchtest #liebdrueck

7

Hallo!
Ich habe auch 2004 ein Baby bekommen, das nächste Woche Donnerstag schon 3 Jahre alt wird ;-)

Die Hebamme war ja echt das letzte! #schock
So etwas hat den Beruf verfehlt. Gerade als Hebamme sollte man feinfühlig sein. Schwangere sind doch verletzlich genug.

Ein Glück das ich super Hebammen hatte. Obwohl unser Kleiner 11 Tage zu spät kam, 3 Tage eingeleitet wurde und die Geburt immerhin noch über 13 Stunden gedauert hat, war es trotz aller Strapazen und Komplikationen wunderschön und ich fühlte mich geborgen. Natürlich auch weil mein Mann mir eine große Stütze war #freu

Falls du noch mal ein Baby bekommen möchtest, würde ich an deiner Stelle lieber in eine andere Klinik gehen.
Ein gesundes Neues Jahr wünscht Francie

9

..... das kommt mir bekannt vor. offensichtlich gibt es immernoch hebammen und ärzte, die sich nicht vorstellen können, das eine geburt auch mal nicht stunden dauern muss. bei der geburt meiner tochter 2006 waren diese auch überfordert. es kann ja schließlich nicht sein, dass künftige mutti innerhalb von einer stunde entbindet, wo schließlich der mumu gerade noch zu war. ich hatte aber immerhin das vergnügen bei zwei gesichtern tatsächlich die kinnlade bis nach ganz unten fallen zu sehen. hat mir saugut getan. für dich und deinen kleinen schatz alles gute, es gibt bestimmt noch ein nächstes mal, denn was sind denn schon ein paar stunden schmerzen für ein soooo süsses kleines wesen. l.g.c.