Geburt in Köln

Hallo, ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig.. sonst bitte einfach ignorieren :-)
Kann mir eine Mutter ein Krankenhaus zur Entbindung in Köln oder Umland empfehlen?
Mir schwebt eine Geburtsstation vor, die nicht steril, sondern eher im Stil eines Geburtshauses gehalten ist - mit dem Unterschied, daß ärztliche Hilfe in der Nähe ist - falls es Komplikationen gibt.
Des weiteren fänd ich eine Beleghebamme toll... nicht dem ständigen Personalwechsel auf der Geburtsstation ausgeliefert zu sein..
Möchte jemand seine (guten) Erfahrungen mit mitteilen?
Vielen Dank und Frohe Weihnachten!
GlG
Cora#katze

1

Hi Cora,
informier Dich mal über das Vinzenz-Palotti Hospital in Bensberg...wirst sicherlich begeistert sein...lg Lieschen 34 SSW

2

Hallo!

Also ich finde es im Heilig-Geist-Krankenhaus ganz gemütlich.. Die haben Ihre Kreissäle renoviert und alles in ganz tolen Farben und schönes dimmbares Licht. Finde es alles sehr wohnlich..

LG

Sandra

3

Ich werde auch ins heilig gheist krankenhaus gehen

4

Severinsklösterchen. SUper Personal, tolle Station und sehr schöne Kreissäle und Elternschule. Frühstück in Buffetform im Frühstücksraum...da sitz man dann mit den anderen Muttis gemütlich beisammen und kan sich austauschen. Ein super schönes Stillzimmer...also ich werde jederzeit wieder dort entbinden. Beleghebammen die auch super sind. Ich glaube Dienstags kann man sich alles ansehen.....
absolut empfehlenswert.

6

hallo tintin,
vielen dank, bezügl. deiner antwort wg. klinik, könntest du mir sagen wo du kontakt zu den beleghebammen vom klösterchen aufgenommen hast und ob es dort familienzimmer gibt (d.h. ob der mann mit einziehen kann nach der geburt :-) ).
vielen dank,
cora

7

Hallo,

ich war zum Infoabend dort in der Elternschule und konnt mir nach der Kreissaalbesichtigung einen Zettl mitnehmen auf dem alle Beleghebammen mit Tel.Nr und Adresse standen.
Auf der Homepage der Klinik bzw. der Entbindungsstation stehen diese aber glaub ich auch.

Ich hatte ein Einzelzimmer was sehr angenehm war, aber die bieten auch Familienzimmer an und die haben direkt am Kreissaal ein grosses Zimmer mit Doppelbett, das Wehenzimmer.
Ich war sehr zufrieden und eine Bekannte hat dort ebenfalls auch meinen TIp hin entbunden und war auch sehr zufrieden.
Schau´s Dir einfach mal an.

LG

5

Also ich war in Weyertal und absolut zufrieden!!!!!
Frisch renovierte KS, supernette Ärzte, Hebammen und Schwestern, Stillzimmer, Familienzimmer, Frühstücks-und Abendbuffet, u.s.w.

Ich würde jederzeit wieder dort entbinden!!!!!!#pro

LG Barbara & Marja(*17.12.2006)