Elisabeth Zoe´s Geburt per Einleitung wegen Infektion

Nun möchte ich doch auch mal unseren Geburtsbericht verfassen.
Schon vorweg, es kam alles ganz anders als gedacht. Ich bin leider nicht mehr zum Wehencocktail gekommen, obwohl ich alle Zutaten besorgt habe. Aber nicht das ihr denkt, ich bekam von allein Wehen oder den beliebten Blasensprung. Nein, alles begann am Freitag früh um 4.00Uhr mit Schüttelfrost und Fieber. Am Anfang dachte ich noch nachdem ich vor Kälte nicht mehr schlafen konnte, machst mal das Fenster zu im Schlafzimmer. Gesagt getan, wurde aber nicht besser. Um fünf weckte ich dann meinen Mann, denn ich schlotterte am ganzen Körper. Fieber gemessen, 38,4°C. Im Kreissaal angerufen, ja wir sollen vorbei kommen. Oma angerufen wegen unserer Großen. Sie kam dann nach 30 endlosen Minuten (für 7km Fahrtweg :-[ ). In der Klinik dann ans CTG gehängt. Herztöne permanent bei 180-190. Fieber gemessen, Blut abgenommen. Herztöne stiegen auf 200. Meinen Arzt angerufen. Enldlich grünes Licht für Antibiotika. Meine Entzündungswerte im Blut waren nicht so toll. Nach ca. 2h war das CTG wieder in Ordnung und mir ging es wieder gut. Temperatur war wieder gesunken. Sie wollten mich aber unbedingt da behalten. Ich also aufs Zimmer. Mir ging es mittlerweile wieder blendend. Ich bekam weiterhin aller 8h über Tropf Antibiotika, 3x am Tag CTG. Blut wurde untersucht. Samstag habe ich schon langsam den Klinkkoller bekommen. Mein FA kam am vormittag und ich handelte mit ihm aus, wenn Blut o.k. komme ich am Montag wieder raus. Eine Einleitung gibt es nicht #heul
Am Samstag kurz nach drei ging ich wieder zum CTG in den Kreissaal. Nach einer halben Stunde kamen dann die Assiärztin und zwei Hebammen reingestürmt und hielten mir das Mobiltelefon ans Ohr. Mein Arzt war dran und verkündete mir, dass wir sofor einleiten müssen. Meine Entzündungswerte sind um das 10-fache gestiegen und er will nun kein Risiko mehr eingehen. Wenn ich nicht gelegen wäre, wäre ich doch glatt umgefallen. Man sah direkt die Herztöne von Baby gingen um 20 nach oben, einfach weil ich so aufgeregt war. Nach der Untersuchung des Mumu (Gebärmutterhals noch wulstig ansonsten Mumu zweifingerdurchlässig) gaben sie mir direkt die Tablette an den Mumu. Musste dann noch 30min am CTG bleiben und dann durfte ich aufs Zimmer. Mein Mann kam dann mit unserer Kleinen und ich verspürte doch schon so eine Art Regelschmerz, der aber bald schlimmer wurde. Mein Mann war auch etwas geschockt, freute sich aber riesig, dass es nun endlich los geht. Um halb sechs hatte ich schon echt widerliche Schmerzen, die permanent, also ohne Pausen da waren. Mein Mann bracht dann die Kleine zu Oma und um halb sieben mussten wir im Kreissaal erscheinen. Dort wieder ans CTG und warten. Mumu war 2cm. Dann ging der Horror los. Wehen ohne Pausen. Um 20.00Uhr dann die Erlösung durch die PDA. Hätte sonst nicht mehr mitgemacht #schwitz #freu Bekam dann noch einen Wehentropf, mein Antibiotika und Traubenzuckerlösung #kratz Mein Mann und ich rätselten dann noch, ob sie am 2.12 kommt oder doch ein Sonntags- und Adventskind wird. Ich wollte unbedingt den zweiten haben, da das meine Lieblingzahl ist (ich weiß, klingt bißchen blöd) ;-) Gegen 22.15Uhr wurde die PDA weniger #heul und ich zog in den Kreissaal um. Mumu war auf 6cm und ich war enttäuscht. Wenn jetzt wieder diese irren Schmerzen kommen. Hebamme stellt dann noch den Wehentropf höher :-[ spritzte mir aber angeblich noch eine viertel-PDA-Spritze nach. Habe davon nichts mitbekommen. Mir wurde dann die Fruchtblase aufgemacht. Baby wollte aber nicht recht rutschen. Musste dann noch mal aufs Klo und dann Seitenwechsel. Schmerzen wieder unerträglich. Wehen ohne Pause. Habe nur noch gestöhnt. Als der Mumu dann endlich 10cm hatte, so gegen 23:30Uhr durfte ich langsam mitpressen. Nachdem ich aber keine Wehenpausen hatte, konnte ich eigentlich ständig mitpressen und deshalb kam es, daß die Hebamme und der Arzt gar nicht mehr alles herrichten konnten, und ich meine Kleine in nur 6 min rausgepresst habe. Hebamme meinte zwischendurch noch, nun machen sie doch mal Pause. Ich konnte aber nicht anders. Die Kleine war dann so schnell da, dass die Hebamme gar nicht auf die Uhr geschaut hat. Anhand des CTG´s wurde dann die Geburtsuhrzeit bestimmt.
Unsere zweite Prinzessin schrie wie am Spieß, als sie zwischen meinen Beinen lag. Sie legten sie mir dann auf den Bauch und es war so ein schönes warmes Gefühl von Leben...
Papa durfe dann die Nabelschnur durchtrennen und dann kam sie erst einmal zur Kinderärztin (wegen meiner Infektion). Es war aber alles soweit o.k. Sie musste bloß 2 Tage intensiver überwacht werden, bekam so ein Teil ums Füsschen zur Überwachung der Sauerstoffsättigung.
Ihr fehlt aber nichts und mir ging es auch bald besser.
Ich hatte übrigens einen Dammriss 2 Grades, da Elisabeth mit Faust an der Wange geboren wurde, der weniger schmerzhaft verheilte wie der Dammschnitt bei der Geburt unserer Großen.
Und noch am Rande, ich freute mich wie ein Schnitzel, dass ich den zweiten Dezember noch geschafft habe :wink: :D ;-)#freu

D.J.

1

Hallo,
da bin ich ja froh für euch, dass alles gut gegangen ist. Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Prinzessin und alles Gute.
Schöne Weihnachtszeit.

LG.Manu#niko

3

Danke für die guten Wünsche.

Ich wünsche Dir und deiner Familie auch eine schöne Weihnachtszeit #niko

D.J.

2

Huhu D.J.

Jetzt habe ich immer Ausschau gehalten um zu sehen, ob deine Süsse schon auf der Welt ist! :-)

HERZLICHE GRATULATION ZU EURER ELISABETH!!!
#blume#klee#sonne#fest#torte#paket#huepf

Es tut mir leid, dass die Geburt nicht so verlaufen ist, wie du es Dir gewünscht hast... aber zum Glück ist ja alles gut gegangen...

Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!
Und natürlich auch eine tolles Weihnachtsfest zu viert (hat dein Mann jetzt auch einen Hühnerstall zuhause...:-p;-))!

Ganz liebe Grüsse
Claudia mit Svenja (3) und Saskia (schon 4 1/2Mt. alt #schock)

4

Das freut mich ehrlich, wieder von Dir zu lesen. Danke für die Glückwünsche.

Ich habe auch immer mal nach Dir Ausschau gehalten, aber wahrscheinlich bist Du nicht mehr so viel im Forum Schwangerschaft unterwegs gewesen ;-)

Wie geht es denn bei Euch so? Wie macht sich Saskia? Wie reagiert Svenja auf die Kleine?

Es ist am Anfang nicht so einfach, beiden gerecht zu werden. Zumal mein Mann schon wieder seit dieser Woche in der Schweiz beim Arbeiten ist. Aber irgendwie wurschtel ich mich da schon durch.

Wäre schön, wenn ich wieder was von Dir hören würde.

liebe Grüße
D.J.

5

Huhu!

Hab dir letzhin auf einen Beitrag geantwortet...weiss aber nicht mehr, obs im Schwangerschaftsforum war? #kratz Ist ja auch egal...;-)
Uns gehts sehr gut! Die erste Zeit fand ich es sehr anstrengend mit 2 Kindern... war ganz schön hart, bis sich wieder ein gewisser Rhytmus eingependelt hat... und irgendwie hatte ich das Gefühl, überhaupt keine Zeit mehr für mich zu haben...immer nur KINDER! Tag und Nacht! #augen Mittlerweile ist es aber (meistens ;-) ) sehr schön... jeder hat seinen Platz in der Familie gefunden und Saskia ist auch nicht mehr so winzig und zerbrechlich... anfangs hatte ich immer Angst, Svenja tut ihr weh... teilweise hatte sie auch so Eifersuchtsanfälle, wo sie Saskia ständig hauen wollte! Aber das ist jetzt vorbei und die zwei sind ein Herz und eine Seele... Svenja veranstaltet zwar ab und an noch kriminelle Dinge mit ihr (Mama, Saskia hat gesagt #gruebel, dass sie auf den Bauch drehen will...und schon liegt die Kleine auf dem Bauch...#schock), aber die Zweiten müssen halt robuster sein...;-) Und Svenja kann eigentlich auch alles mit ihr anstellen, sie freut sich immer darüber!
Wo in der Schweiz arbeitet denn dein Mann? Wohnt ihr nahe an der Grenze?
So, ich sollte mich mal Richtung Bett bewegen... obwohl, kann wahrscheinlich eh nicht gut einschlafen, da mein Mann Weihnachtsfeier bei der Arbeit hat... und da hab ich immer ein bisschen Angst alleine im Haus...#hicks

Ganz liebe Grüsse
Claudia #liebdrueck

weiteren Kommentar laden