rettung in letzter sekunde

hallo ihr lieben:-)

endlich habe auch ich mal zeit gefunden zu schreiben.

yannick kam zwar schon am 31mai2006 aber richtig zeit hatte ich noch nicht gefunden um mal alles auf zuschreiben.

das hohle ich nun nach#freu:

der ausgerechnete et war der 11mai2006,doch da ich nie richtig meine tage hatte war das datum nicht ganz sicher.

am 29mai ging ich zum arzt zur kontrolle,weil yannick immer noch nicht da war.es beweckte sich einfach nichts vorwärts,ich hatte weder senkwehen,noch richtige wehen,muttermund zu und gmh auch noch nicht verstrichen,kind lag mit kopf nach unten aber noch nicht im becken.jedoch war sein geschätztes gewicht 4080gramm#schock da es mir zunehmend schlechter ging entschied sich meine fa für die einleitung.am nächsten tag den 30mai musste ich morgens um 8in die klinik.mein mann und ich waren so nervös#schwitz hatten auch gedacht das wir den kleinen spätestens am nachmittag im arm halten,aber dazu später mehr:-p

um 8uhr waren wir pünktlich im kh,es wurde nochmal ctg geschrieben und alles untersucht.schien immer noch nicht so als würd er kommen wollen#augen

dann um 10uhr habe ich eine halbe tablette zur einleitung bekommen,die ärztin sagte noch das es nicht heißen muss das es mit wehen und so gleich los geht doch bei mir war wohl alles anders#schock

ich habe innerhalb der nächsten 30min so wahnsinnige wehen bekmmen das yannicks herztöne abfielen und ich kaum luft bekam,also wurde mir etwas gespritzt damit die wehen weniger werden,daraufhin bekam ich wahnsinniges herzrasen und war nur am heulen,ich dachte ich muss sterben#heul

15min später war alles wieder ok,nur der schock saß noch tief.

um 11uhr platze meine fruchtblase,dachte erst ich habe eingepullert und mir war das sau unangenehm,als ich aber auf toilette ging merkte ich das dies kein urin war und sagte mein mann bescheid.der holte sofort den arzt. befund: BLASENSPRUNG! juhu endlich gehts vorran dachten wir#freu

als sich die nächsten 2 stunden nichts mehr tat,musste ich wieder auf die entbindungsstation und abwarten.zu dem zeitpunkt wurden die wehen immer stärker,konnte kaum noch laufen vor schmerzen.das ging jetzt den ganzen nachmittag so.ich qüalte mich mit meinen wehen aber der muntermund öffnete sich in 6stunden grade mal 1cm.:-(

mir ging es immer schlechter,zum glück war mein mann die ganze zeit bei mir.er war so stark für uns zwei bzw.für uns drei#freu

als es 21uhr wurde und ich immer noch auf station lag und sich nichts tat wurde ich nochmal untersucht.es hat sich nichts geändert trotz andauernte starker wehen.ich konnte nicht mehr.von mittags halb 11 bis abends 21uhr immer stärker werdene wehen,war zu viel für mich.#heul ich fragte den oberarzt nach einer pda,er sagte ok.ich sollte in den kreißsaal gehen und eine pda bekommen,das war 22uhr.unten angekommen meinte die hebi "erstmal gibt es keine pda,wir versuchen es mit ein zäpfchen" und ich sollte ein heißes bad nehmen.

ich dachte echt ich spinne,ich konnte einfach nicht mehr.das zäpfchen half garnicht und die wanne sorgte für etwas angenehmere wehen,zum glück#schwitz nach einer stunde baden,konnte ich nicht mehr in der wanne liegen vor starken schmerzen.ich wurde wieder in den kreißsaal gebracht und musste mich uafs bett legen,schon wieder kam jemand anderes zum untersuchen,der muttermund war grade mal 3cm auf#schock und das auch mehr oder weniger nur durch die dehnung bei den untersuchungen wurde mir gesagt:-(


der kopf vom kleinen rutschte einfach nicht ins becken.

die ärztin wollte es mit den wehentropf probieren,gesagt getan.nun hing ich am wehentropf und dachte nun ist alles aus.ich musste ständig #heul weil ich solch schmerzen hatte und keine kraft mehr vorhanden war.mein mann streichelte mich die ganze zeit ganz lieb und war einfach nur an meiner seite.

die wehen wurden immer schlimmer,ich hatte nicht einmal mehr eine wehenpause.eine wehe ging sofort in die nächste über.mir wurde blut abgenommen,aber anscheind klappte dass nicht so gut,ich erinnere mich nur daran das auf einmal sehr viel blut auf mein bett war und die blutung gestoppt werden musste,das war nachts um1.

es folgte eine untersuchung nach der anderen.kind rutschte nicht ins becken#heul

nachdem ich anscheind wie weg getretten war,meinte mein mann,fragte er die hebamme nachts um3 nach einer pda,ob es machbar wäre und sie sagte" das müssen wir ihre frau fragen!" mein mann war so wütend und sorgte dafür das ich nun endlich meine pda bekam.der wehentropf war immer noch dran und wehenpausen gabs schon lang nicht mehr#schmoll

es dauerte 30min bis der arzt kam der mir die pda legte,nach 20min.ging es mir zum erstenmal seit langen wieder richtig gut#cool das war der wahnsinn.alles kitzelte mich am körper durch die pda,war ein besseres gefühl als die wehen#huepf

kurz nach 4uhr früh wurde ich nochmals untersucht.befund wie immer,nichts geht vorran.herztöne des kindes werden stetig schlechter und die ärztin sagte wir müssen einen ks machen.irgendwie war ich nach den ganzen stunden voller schmerzen echt erleichtert.

alles ging ziehmlich schnell auf einmal.ich lag auf den op tisch und lauter grüne wesen um mich rum.mein streichelte mir den kopf und sagte alles wird gut:-)

um genau 5:15uhr am 31mai 2006 kam mein sohn yannick maximilian auf die welt.

leider hörte ich kein schrei und durfte den klein auch nicht sehen.ich zitterte am ganzen körper als mir gesagt wurde das es grünes fruchtwasser gibt.mir musste was zur beruhigung gespritzt werden.ich wollte umbedingt ein schrei hören um zu wissen das alles gut ist,doch ich hörte nichts#heul

die nächsten min.wurden wahnsinnig lang.mein mann kam nach einer weile und sagte dem klein gehts gut.ich habe so geweint#heul

unser sohn hat über zwei min. nicht geatmet und grünes fruchtwasser im mund gehabt.die ärztin meinte "das war rettung in letzter sekunde!"

ich bin so froh das alles gut gegangen ist. 1 1/2 stunden später brachte mein mann mir unseren sohn.er war so klein und so unendlich süß#herzlich jetzte liefen mir vor lauter freude wieder tränen#heul

yannick ist am 31mai2006 geboren.wog 3920gramm und war 53cm groß.sein kopfumfang betrug 37cm!!! im übrigen war das der grund das er nicht ins becken rutschen konnte,meinten die ärzte.mein becken war einfach zu schmal für solch ein dickschädel.das wäre nie was geworden#augen

ich bin so froh das mein sohn lebt und das es ihn gut geht.er ist ein echter sonnenschein#freu

falls es wer bis hier unten geschafft hat: RESPEKT:-p

lg kathi+nicky#freu






















1

Hallo Kathi!

Erst mal #herzlichen Glückwunsch!!!!!!

Oh mann, bist Du tapfer! Du hast so gut durchgehalten, sei stolz auf Dich!

Bei meiner großen habe ich ähnliches durchlebt.... 24 Stunden, keiner glaubte mir, dass was nicht stimmte, dann Notkaiserschnitt und alles echt knapp, meine Celina war stecken geblieben.

Ich weiss also, von was Du hier erzählst... es fühlt sich soooooo grausam an!

#liebdrueck Dich feste!!!

Ganz liebs Grüßle,

Dani

2

#danke für deine liebe antwort:-D

es war wirklich eine ziehmlich schwierige geburt und ich hatte mir das alles leichter vorgestellt aber zum glück ging alles gut.nun bin ich eine sehr glückliche mami und habe ein ganz tollen jungen#freu


ich wünsche euch alles liebe#herzlich zum glück ist ja auch bei euch alles noch positiv geendet#freu

lg kathi+nicky



3

Himmel! #schock

Ich möchte WIRKLICH mal wissen, warum immer so lange gewartet wird, bis ein Kaiserschnitt gemacht wird. Den bekommen andere auf Wunsch und hier wird gezögert, bis es fast zu spät ist.

Ich wünsche Euche alles, alles Gute. Bin echt geschockt, soetwas zu lesen...

LG

apfelschnitz

4

Hallo.
Erstmals gratuliere ich euch zum Sohn.
Ich habe die Geburt fast gleich erlebt wie Du.
Musste am 23. Oktober um 14.30 Uhr zum Einleiten.
Leider ist der Muttermund lange bei 4 cm. Kopf auch nicht fest im Becken.Der Arzt kam um 18Uhr und um 22.30 Uhr nachschauen. Hatte starke Wehen. Um 5.00 Uhr kam ich an den Wehentropf. Um 11.15 Uhr Fruchtblase geplatzt. Hertoene aber immer gut vom Kleinen. Der Arzt wurde gerufen. Und Endlich am 24. Oktober um 11.46 war unser Dominic geboren. Nach langen 20 Stunden. Ich bekam keine PDA. Hatte Gottlob keinen Dammschnitt und keine Naht. Unser Kleiner wog 3558 GR und war 54 cm lang. 35 cm Kopfumfang. Ich dachte ich krieg das nicht hin. Fragte fuer einen Kaiserschnitt und wurde abgelehnt. Dies war meine dritte Geburt, und die schlimmste und laengste. Jetzt geniessen wir unseren Kleinen Dominic, und denken nicht mehr an die schmerzhafte Geburt zurueck. Lieber Gruss Moni