Nicolas, 39 cm Kopfumfang, eine aufregende Geburt!

Hallo Ihr Lieben,

am 15.10. um 5:53, einen Tag nach ET, kam unser Sohn Nicolas zur Welt. Ein Sonntagskind!

Ich kam am ET nach minimalem Blasenanriss um 5 Uhr früh am ET ins Krankenhaus. Dort hatte ich leichte Wehentätigkeiten, konnte aber noch mal mit meinem Mann in die Stadt. Dort waren wir frühstücken und Klamotten für ihn kaufen!

Als die Wehen regelmäßiger wurden, sind wir wieder ins
Krankenhaus. Richtig los ging es um 7 Uhr nach einem anderthalbstündigen Wannenbad. Da war der Muttermund schon 6 cm auf. Ich hatte im Vorfeld Globuli Pulsatilla (am ET nach der 1. Wehe 5 Stück Potenz D 30) und zwei Wo vorher schon Caulophyllum D 30, 5 Stück am Tag genommen, um den Mumu weich zu kriegen. Hat prima geklappt!

Die Wehen waren gegen 11 Uhr dann so heftig, dass ich
eine PDA erbat. Die habe ich erst um 1 Uhr nachts
bekommen können, vorher musste Blut untersucht und die
Anästhesistin aufgetrieben werden. Das war wirklich ziemlich heftig!! Bis 4 Uhr hatte ich Ruhe. Dann kam die
Austreibungsphase, der Mumu war 10 cm offen. Leider
dauerte die noch mal zwei Stunden, die PDA war weg,
ich hab alles gespürt.

Mein FA kam um 5 hinzu und sah, dass ich fix und alle
war. Die Wehen waren nicht stark genug, um den dicken
Kopf durchzukriegen. Also hat er mit einer "Massage"
(fester Druck mit seinem gesamten Arm nach unten bei
Presswehen) mitgeholfen. Plötzlich spürte ich, der
Kopf ist da. Dass ich bis zum Anus gerissen war,
merkte ich nicht. Und: Nicolas schrie schon und der
Körper war noch in mir, er strampelte in meinem Bauch!
Nach zwei Presswehen war er dann da.
Unwahrscheinliches Glücksgefühl!

Wir sind sehr stolz auf unseren Buben. Mit 4130 gr. Geburtsgewicht und 55 cm Länge ist er ein echter Prachtbursche.

Er lässt uns bis zu 6 h pro Nacht schlafen, trinkt gut und nimmt prächtig zu.

Summa summarum: die Geburt war ein schmerzvolles Erlebnis, aber auszuhalten. würde mir die PDA beim naechsten Mal früher erbitten (nach 3-4 cm Mumu offen, nicht erst nach 6). Eine natürliche Geburt ist mir lieber gewesen, trotz der Größe des Babys. Der Riss hätte nicht sein müssen, die Hebi hat nicht weit genug geschnitten. Hat den kopf wohl unterschätzt. Aber der Riss heilt gut und ich will nicht meckern. Ansonsten ist alles top gelaufen.

Euch liebe Grüße von

Tiffenn und Nicolas #liebe



1

wow stolzes Köpfchen......


gratuliere !!!!!!!!!!!!!!!!!!




Lg Engelchen

2

Hallo Tiffenn!

Gratulation zu eurem Nicolas.
Da hast du ja ganz schön was mitgemacht.
Mir haben schon 37,5 cm Kopfumfang gereicht.

Sei froh, dass es gerissen ist. Schnitte heilen schlechter.

Gruß
Angela mit #baby 19 Monate und #schwanger 11+5

3


Gratulation zu so einem Prachtburschen! #herzlich

Mein Fabian hatte auch einen KU von 39 cm, also ich kann mit dir frühlen :-)


Sabrina

4

hallöchen...

na das kenne ich doch irgendwo her...ich hatte damals auch schon die ganze zeit das gefühl das kind würde nicht durch mich durch passen.war bei den presswehen schon völlig im delyrium.habe aber auch noch gemerkt wie die ärztin auf meinem bauch hing und mit gedrückt hat.

auch ich habe einen stolzen schnitt benötigt um meinen sohn da raus zu bekommen.er wog zwar nur 3930 gramm und war 52 cm gross aber hatte auch einen ku von 39,5 cm.

das war eine qual die 13 stunden gedauert hat die geburt.gott sei dank ging es bei meiner tochter schneller.die hatte auch nur einen ku von 36,5 cm und ich brauchte bloss zweimal drücken und sie war da.ohne riss oder schnitt.herrlich.


also alles gute für euch wünschen:



sandra mit pepe erik ( 21/2 jahre) und enie sandra (6 monate)