Sehr Schlechte Erfahrung mit dem Kaiserschnitt!! Fast gestorben...

Bis jetzt hörte und habe ich nur gutes über den Kaiserschnitt gelesen.#kratz Aber bei mir ist alles schiefgelaufen. #heul.

Deshalb suche ich Mütter denen es genauso ging. Und die das erlebte noch immer belastet.

Meine tochter kam im März 2005 auf die Welt. Am Anfang war alles ganz normal. Hatte Wehen und innerhalb von 4 Stunden war der Muttermund 7 cm auf. Super!!#freu Doch dann wurden die Herztöne meiner Maus sehr schlecht und innerhalb von 10 Minuten lag ich im Op. - Notkaiserschnitt unter PDA-. Das war ja schon schrecklich.

Danach kam ich in das Beobachtungszimmer. Eine Stunde lang genoss ich das Glück unserer Tochter mit meinem Mann zusammen.#herzlich Doch ich fühlte mich von Minute zu Minute schlechter. Daraufhin kam ein Arzt. Der stellte innere Blutungen fest. Dann fiel ich ins Koma. Ich wurde noch einmal unter Vollnarkose operiert und da stellte sich heraus das meine Arterie angeschnitten wurde. Meine gesamte Bauchhöhle war voller Blut. Ich lag daraufhin 3 Tage im Koma und bin gerade noch so von der Schippe gesprungen. Die ersten Tage und Wochen mit meiner Tochter fehlen mir sehr.

Jetzt bin ich wieder schwanger. Ich habe dieses Geburtstrauma noch nicht ganz verarbeitet und bin jetzt sehr verzweifelt wie ich mein zweites Kind zur Welt bringen soll. Es besteht ja wieder durchaus die Möglichkeit dass es auf einen Kaiserschnitt rausläuft.

Wer versteht mich bzw. kann mir einen Rat geben. Weil mein Arzt versteht nicht wirklich.

Ganz liebe Grüße#sonne

1

Liebe Kiralein!
Das tut mir sehr leid, daß Deine Geburt so dramatisch für Dich geendet hat. Kann sehr wohl nachvollziehen, wie Angst und Bange Dir nun bei der 2. Schwangerschaft ist. Das Risiko so ein Fiasko ein 2. Mal zu erleben ist jedoch relativ gering.
Meine Mutter hatte bereits vor fast 30 und dann vor 25 nochmals einen Kaiserschnitt unter Vollnarkose. Damals war die Medizin lange nicht so weit wie heute. Sollte also dieses Mal wieder ein Kaiserschnitt nötig werden, wird bei Dir sicher wie bei zig anderen Frauen dieses Mal alles mit einem richtig guten Happyend enden und Du wirst eine schöne Kennenlernzeit haben. Vielleicht kannst Du ja auch normal entbinden...........es muß ja kein Kaiserschnitt werden. Jede Geburt ist anders. Du sollstest versuchen, ohne irgendeine Vorstellung dort hinzugehen; vielleicht kann Dir ein gute Psychologe helfen, das ganze noch vor der Geburt ein wenig besser zu verarbeiten. Du willst doch die Schwangerschaft geniessen und nicht jeden Tag noch mehr Angst bekmmen, der näher hingeht zur Geburt oder?
Meine Mutter hatte auch einen Kindstod zu verarbeiten - und bei der nächsten Schwangerschaft und Geburt hinterher unglaubliche Angst. Doch das Schicksal hat auch hier kein 2. Mal zugeschlagen, alles ist ok gewesen.

Ich drück Dich sehr herzlich und wünsche Dir eine beschwerdefreie Schwangerschaft und eine gute Geburt. Wann wirst Du denn voraussichtlich entbinden?

Sei lieb gegrüsst
von Carinamaria (ET 17.01.07)

2

hier in münchen gibt es diese einrichtung:

http://www.natuerliche-geburt.de/nachdgeburt4.html


evtl. kannst du zumindest von dort aus weitere kontaktadressen bekommen.

3

Hallo Kiralein,
Ich verstehe sehr gut, daß Du ganz schön Angst hast. Ich hatte bei meinem ersten Kind auch einen Notkaiserschnitt, wegen schlechten Herztönen. Bei meiner zweiten Geburt wurden die Herztöne des Kindes auch immer schlechter und ich dachte: Jetzt wird es auch wieder ein Kaiserschnitt! Und ich wollte so gerne eine normale Geburt. Doch ich bekam wehenhemmendes Mittel, das Kind konnte sich etwas erholen und dann ging es ab zum Endspurt. Meine 3. Geburt war das volle Gegenteil: Keine schlechten Herztöne, kein Dammschnitt, eine schnelle Geburt. da merkte ich, daß meine Ängste und Sorgen ganz umsonst waren.
Es kann so unterschiedlich sein!
Und auch wenn Du noch einen Kaiserschnitt bekommen solltest, wird er doch bestimmt nicht wieder schief gehen. So etwas passiert doch wirklich sehr, sehr selten!
Ich wünsche Dir noch eine gute Schwangerschaft, und eine schöne Geburt! Vielleicht wäre es für Dich auch besser, in ein anderes Krankenhaus zu gehen, da hast Du bestimmt mehr Vertrauen zu den Ärzten, als da, wo Du so schlimme Erinnerungen hast!
Alles, alles Gute wünscht Dir Betty!#liebdrueck

4

Hallo,

es tut mir sehr leid, was Du erlebt hast und hab da mal eine Frage dazu: War der Kaiserschnitt nach der Misgav-Ladach-Methode oder ganz klassisch?

LG
Sera

5

Notkaiserschnitte sind praktisch nie mit der Misgav-ladach-methode zu machen...sowas würde bei Misgav-Ladach nicht passieren können.
lieben Gruß,
radoki

7

Hallo

Ich hatte einen Notkaiserschnitt nach der Misgav-Ladach-Methode,bei dem ganz viel schief ging.

LG Janny

6


hi

Mensch das klingt ja wirklich heftig. Erstmal meinen Glückwunsch zu deiner Tochter und Respekt das du es geschafft hast.
Mein Kaiserschnitt ist auch nicht so super verlaufen. die Gebärmutter wollte nicht zurück kontrahieren, ich verlor viel Blut und die Ärzte hätten sie beinahe entfernen müssen. Am Abend kam ich auf Intensivstation wegen Verdacht auf Lungenembolie und verlor auch mehrmals das Bewusstsein. Allerdings war es nicht so schlimm wie bei dir.
Ich hoffe du kommst darüber hinweg und findest die Kraft für die nächste Geburt. Ich habe in den ersten 2, 3 Tagen auch kaum was von meiner Tochter mitbekommen was mir im Nachinein echt weh tut.

alles liebe, Claudia

8

Sorry, dass die Geburt bei Dir so schlimm war.
Aber zum Kaiserschnitt: Das ist die bestmöglichste Art und Weise, ein Kind gesund auf die Welt zu bringen.
Wieviele Babys hatten die Nabelschnur um den Hals und sind heute schwerstbehindert!!!
Jede Frau soll selbst entscheiden wie sie ihr Kinde gebärt aber wenn es um die Gesundheit des Babys geht dann kommt nur ein Kaiserschnitt in Frage, denn nur dann werden Risikofaktoren ausgeschlossen........

9

Den Text hast Du aber schon gelesen oder? Ich glaube, das ist nicht der richtige Ort um eine Diskussion über KS zu führen. Wie Du siehst, kommt es auch dabei zu Komplikationen... oh sorry, das Baby war ja gesund, es wäre ja "nur" fast die Mama dabei drauf gegangen, das kann man ja verschmerzen....

Oder was?

10

Danke für deinen Beitrag.

Es war genauso. meiner Tochter ging es von Anfang an super. Hatte einen spitzen APGAR-Test. Nur wäre eben wie du sagtest, fast die Mami, also Ich draufgegangen.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
12

Hallo Kiralein,


erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby nachträglich.
Es tut mir led das du so etwas heftiges mitmachen musstest.
Aber ohne das ich es böse meine, finde ich es sehr schade, das mit solchen Beiträgen, anderen Frauen, quasi Angst gemacht wird. Ich meine, in deinem Fall, war ein Notfall, sicher, aber ich finde, das man solche Erfahrungen für sich behalten sollte. Es gibt ja auch schliesslih genug Frauen, die z.B. an Panikattacken leiden und sich auch irgendwie mit dem Gedanken an einen KS beschäfigen. Ich denke das sie dann eher abgneigt reagieren, wenn sie sowas hier lesen.
Sorry, ist meine Meinung!!!!;-)