"Oh Gott, da guckt ja schon der Kopf raus"

Mein 3. Kind kam sehr abenteuerlich bei 39+0. An diesem Morgen wache, wie die letzten Wochen schon, mit Senkwehen ( ääähm...nein....) aufgewacht. Ich war das ziepen und ziehen gewöhnt und bringe, wie üblich, die beiden Großen zu Fuß in kiga und Krippe. Meinen Mann, den Langschläfer, lasse ich schlafen. Der muss erst um halb 10 im Büro sein. Danach ist es kurz nach 8. Ich gehe direkt zur Straßenbahn. Ich habe schließlich um 9 Uhr einen Termin zum routinemäßigen CTG bei der Frauenärztin. Man fährt eine Weile und muss umsteigen. Das Ziepen wird stärker....aber....ach....so schlimm ist das nicht....

8:45 Uhr steige ich aus der Bahn. Irgendwie fühle ich mich unwohl und rufe meinen Mann an. Ich klingle ihn wach. "Ich hab wegen und mag dann nicht durch die halbe Stadt. Ich ruf dich an nach den Arzttermin....vielleicht hast du Zeit mich abzuholen." Wer weiß...vielleicht kommt der Kleine ja in den nächsten 48h, denke ich noch.

Auf in die Praxis. Beim Abgeben der Urinprobe geht der Schleimpropf ab. Plötzlich töne und summe ich die "Senkwehen" mit. Richtig weh tut es aber nicht. Okay...Baby kommt sicher heute, denke ich noch. CTG kann man ja trotzdem mal schreiben, denke ich noch.

Im Wartezimmer will ich mich hinsetzen. Es ist Punkt 9 Uhr. Genau in dem Moment, wo ich auf die Uhr schaue, platzt filmreif meine Fruchtblase ....platsch....

Aus Reflex rufe ich laut um Hilfe. Dann geht alles schnell. Man bringt mich ins Zimmer mit dem CTG. Aus Reflex gehe ich im Vierfüßlerstand auf die Liege, die nicht sehr hoch ist. Meine Ärztin schaut ins Zimmer. "Ah ja, Feuchtblase geplatzt. Legen Sie sich mal hin. Wir schreiben noch CTG und dann lassen wir Sie ins Krankenhaus fahren." Ich frage noch ob ich nicht lieber so hocken bleiben kann, weil das so bequem ist. Plötzlich kann ich nur noch brüllen:"oh Gott! Presswehe!" Rießiger Schmerz aus dem Nichts! Irgendwer hatte mir die Hose ausgezogen, denn ich höre die arme Arzthelferin nur erschrocken hinter mir:"Oh Gott da guckt ja schon der Kopf raus!".
Und dann ist er da. 9:05uhr. Ich japse nur:"mein Baby. Mein Baby!" Er ist rosig, weint kurz und schaut mich überrascht an. Plötzlich ist der ganze Raum voller Menschen und nach etwas Hin und Her fahre ich mit Blaulicht und Neugeborenem auf dem Bauch ins nächstgelegene Klinikum. Die Plazenta wird unfreiwillig noch auf dem Krankenhausparkplatz geboren. Den verdutzten Papa rufe ich kurz nach 10 lachend aus dem Kreißsaal an....verrückt war das...aber eine wahnsinnig schöne Erfahrung.

1

Oh Hilfe. Ich muss so schmunzeln. Genauso wünsche ich mir eine Geburt. Schnell und unkompliziert ❤️ Ich freue mich sehr für dich und hoffe euch geht es gut.

2

Wahnsinn, was für eine Geschichte. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes.

Das haben sie in der Gyn-Praxis bestimmt noch nicht erlebt und wird wohl für immer im Gedächtnis bleiben.

Alles Gute für dich und deine Familie.

3

🥰🤣😊 Wow!! Vielen lieben Dank für das Teilen dieses unglaublichen Geburtsberichtes. Das klingt abenteuerlich, aber auch wunderschön. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch! ♥️

4

Wahnsinn!! Was für eine tolle, unglaubliche und unvergessliche Geburt!🌸🍀🧿 Alles Gute an die frisch gebackene Mutter🍀🍀🍀🧿🌸