Wir sind komplett! 😃

Seit 6 Tagen sind unsere Zwillinge, die keine Zwillinge sind, da💖

Ich wollte sie gerne spontan entbinden und es hat sogar ohne Einleitung geklappt!

Bereits am Vorabend gingen die Wehen los. Sie waren heftiger als bei meiner letzten Geburt, aber aushaltbar. Ich war schon zur Beobachtung im Krankenhaus und habe dann meinen Mann angerufen. Dieses Mal schon ziemlich früh, denn bei unserem letzten Sohn war es wirklich knapp …
Er hat seine Eltern angerufen und sobald die bei unseren Kindern waren, ist er ins Krankenhaus gekommen. Wir durften noch ein wenig vor dem Krankenhaus auf und ab laufen. Später ist mein Mann eingeschlafen und ich zum Glück auch noch ein paar Mal weggenickt.

Schließlich ging es in den Kreissaal. Unfassbar, wie viele Menschen bei einer spontanen Zwillingsgeburt im Kreissaal dabei sind😅 Als die Presswehen losgingen, hatte ich erst das Gefühl, dass das Kind sich keinen Millimeter bewegt. Dann bin ich aus dem Bett auf den Gebärhocker umgezogen und plötzlich ging es ganz schnell. Ich habe gespürt, wie er sich immer weiter nach unten geschoben hat. Erst kam der Kopf und eine Wehe später der Körper.

Und 6.34 Uhr hat ADRIEL FLORENTIN das Licht der Welt erblickt.
50cm, 3260 Gramm, KU 36cm

"Von dem HERRN kommt es, wenn eines Mannes Schritte fest werden, und er hat Gefallen an seinem Wege. Fällt er, so stürzt er doch nicht; denn der HERR hält ihn fest an der Hand."
- Psalm 37,23f

So viel zum Thema, Zwillinge seien kleiner und leichter als Einlinge … 😅
Die Hebamme sagte nachher, dass seine Hand an der Brust lag, als ob er winken wollte. Ich durfte kurz mit ihm kuscheln, dann hat mein Mann ihn genommen, während ich weitergemacht habe.

Leider hat sich unser zweites Baby gedreht😕 Nach Rücksprache mit der Hebamme habe ich trotzdem vaginal weitergemacht, weil es mit dem Po schön tief ins Becken gerutscht ist und in einer guten Position lag.
Zuerst hatte ich ein bisschen Zeit, um durchzuatmen. Ich bin dann in den Vierfüßler gewechselt, das fand ich angenehmer.
Die Presswehen kamen. Mein Mann konnte mir kaum helfen, weil er ja ein Baby im Arm hatte, aber irgendwie hat er es doch geschafft😊 Wegen der BEL habe ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet, aber ich bin nicht einmal gerissen. Der Rest hat ziemlich problemlos funktioniert, da hatte ich schon schlimmere Geburten.
Nur meinem Mann hätte ich den Hals umdrehen können😱 Er hat bislang während allen Geburten ziemlich viel Stuss geredet, aber dieses Mal hat er sich selbst übertroffen. Auf den Kommentar: "Das sieht aus, als ob du ein Tiefkühlhühnchen bekommst", folgte ein Lachanfall (den die Hebamme freundlicherweise beendete). Er fand es anscheinend ziemlich witzig, als die Beine geboren sind. Die sind wohl einfach plötzlich runtergefallen😆 Mittlerweile kann ich aber mitlachen😏 Eine Wehe später kamen die Arme und noch eine Wehe später der Kopf. Dann die Überraschung: Kein zweiter Junge, wie mein FA gesagt hat, sondern ein kleines Mädchen.

SALOME ANTONIA
6.46 Uhr, 45cm, 2440 Gramm, KU 31cm

"Gott ist unsre Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben. Darum fürchten wir uns nicht, wenngleich die Welt unterginge und die Berge mitten ins Meer sänken, wenngleich das Meer wütete und wallte und von seinem Ungestüm die Berge einfielen."
- Psalm 46,2-4

Von allen unseren Kindern ist sie bei der Geburt mit Abstand die Zarteste.
Sie hat uns dann noch ein zweites Mal überrascht, denn sie hat eine postaxiale Polydaktylie, also 6 Finger an der rechten Hand.

Die Geburten waren einzeln gar nicht so schlimm, aber zusammen hat es doch sehr angestrengt. Es macht mich stolz, die beiden auf natürlichem Weg bekommen zu haben, aber es hat mich viel Kraft gekostet💪
Wir sind Gott sehr dankbar, dass alles ohne große Probleme funktioniert hat, dass unsere beiden Kinder gesund sind und unsere Familie nun vollständig ist🙏

Unsere Kinder freuen sich riesig, besonders Jemima ist glücklich, noch eine Schwester bekommen zu haben. Elija (3 Jahre) hat erst geglaubt, wir dürften nur ein Kind behalten😂

Wir haben uns dann im Kreissaal für einen der beiden Jungennamen entschieden (wir haben von einem der Kombinationen den Erstnamen und von der anderen den Zweitnamen genommen) und mussten dann noch einen Mädchennamen finden. Zum Glück hatten wir das zweite Outing eher spät bekommen, sodass wir schon Namenskombinationen überlegt hatten. Dadurch war es etwas leichter. Ich kann trotzdem nicht verstehen, warum andere Menschen sich erst im Kreissaal entscheiden – mir ist das zu stressig😅

Nach einigen Überlegungen haben wir uns entschieden, die beiden in zwei getrennten Gottesdiensten taufen zu lassen. Adriel wird am Reformationstag getauft und Salome eine Woche später.

Wir sind sehr stolz auf unsere neun kleinen Ameisen😍

1

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Das ist ja nochmal der Wahnsinn, dass der 2. Zwilling doch ein Mädchen ist, wie von deiner Tochter bestellt. Die 2 Gottesdienste sind eine super Idee. Zwillinge sind 2 Individuen. Alles Gute den beiden.

2

Vielen Dank😍
Ja, irgendwie scheint sich bei dieser Schwangerschaft alles so zu fügen, dass es für alle Beteiligten passt😄

3

Oh ist das toll zu lesen! Wahnsinn, was du da geleistet hast. Von ganzem Herzen herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen!

4

Vielen Dank😍

5

Oh wie schön - herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Adriel und Salome 🍀🍀
Ich hab schon auf eine Nachricht gewartet, weil ich neugierig auf die Zweitnamen war 😊 Was für eine Überraschung, dass es doch ein Pärchen geworden ist! Schön zu lesen, dass es euch allen gut geht 😊

Auf welche zwei Jungenkombis hattet ihr euch geeinigt?

Ich wünsche euch alles Gute 🍀

7

Vielen Dank😊
Zwei Jungs hätten Laurenz Adriel (Adriel als Rufname) und Jannai Florentin gehießen.

6

Herzlichen Glückwunsch erstmal. Darf ich fragen wie viel Pause du von den Presswehen zwischen den beiden hattest?

8

Danke!
Ich kann es dir nicht genau sagen, ich habe nicht auf die Uhr geguckt😅 Es dürften so etwa 5 Minuten gewesen sein.

9

Danke für die Antwort. Ich stelle mir das anstrengend vor. Da ist man gerade fertig und will Zeit mit seiner kleinen verbringen und dann geht es direkt wieder los🙈

weiteren Kommentar laden
11

Herzlichen Glückwunsch 😊 ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!

Aber was meinst du mit "unsere Zwillinge, die keine Zwillinge sind"?

12

Vielen Dank😊
Mein FA geht inoffiziell davon aus, dass es eine Superfötation war, also zwei verschiedene Befruchtungen und zwei verschiedene ETs. Dann sind es aus medizinischer Sicht normale Geschwister, auch wenn sie am gleichen Tag geboren wurden.

13

Oh, nicht schlecht. Das ist ja auch mal was Besonderes. :D