Sehr schnelle Geburt, Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben,

Heute möchte ich mal meinen Geburtsbericht schreiben auch wenn ich das Gefühl habe das er sehr kurz wird 😅

Eigentlich könnte man ja sagen das es einen Tag vorher los ging aber das war nicht der Fall. Denn davor waren es nur übungswehen und keine eröffnungswehen.
Aber dennoch hoffte ich immer das es los geht aber die Abstände waren viel zu unregelmäßig und viel zu lang.
Gegen Abend dachte ich dann das ich ein Bad nehme. Man sagt ja übungswehen gehen dann weg, richtige Wehen werden stärker oder bleiben bestehen.
Nach der Wanne waren alle schmerzen weg und sie blieben auch weg. Ich bin dann ins Bett und hab selig geschlafen. Um 2uhr morgens wurde ich wach, da der nächtliche pipi Gang rief. Von der Toilette wieder runter, wieder ins Bett. Ich lag eine Minute da hatte ich eine starke Wehe die ich veratmen musste. Kurz drauf noch eine und noch eine. Ich hab direkt meinen Mann geweckt und gesagt das wir besser ins Krankenhaus fahren sollten (wir brauchen durch Umwege wegen gesperrten Straßen 35min bis zum kh)
Er fragte mich ob ich sicher bin und sagte er misst mal die Abstände. Heraus kamen Wehen alle 3!! Minuten.
Wir also in Alarmbereitschaft. Aufstehen, anziehen, restliches Zeug in die Tasche packen, große Tochter (17j) wecken damit sie auf den Hund aufpasst,
Und das alles mit alle 3 Minuten Wehen.
Im Auto waren wir dann um 2:25uhr und ich immer am messen mit der Wehen App. Es blieb bei alle drei Minuten. Die ganze Fahrt über. Ich krallte mich bei jeder Wehe an die Halterung über der Tür und an den Arm von meinem Mann den er mir immer hinhielt 😅 zu allem übel war die Autobahn mal wieder gesperrt also blieb es bei 35 Min Fahrt Zeit.
Um ca 3uhr waren wir am kh. Die Anmeldungsdame lies uns erstmal vor der Tür stehen bis sie endlich öffnete. Dann ging es halbwegs zügig. Ich ab in den Rollstuhl, schnell die Anmeldung und dann schob mich mein Mann bis zum Kreißsaal. Dort angekommen kam ich gleich auf ein Bett und wurde ans ctg geschlossen. Die Hebamme fühlte nach dem Muttermund 7cm offen. Zu spät für Schmerzmittel. Also ordentlich veratmen, meinem Mann die Hand quetschen und hoffen das es schnell geht.
Leider kam auch mein Sodbrennen einmal so heftig das ich mich übergeben musste. Aber bis auf Magensäure kam nichts. Dann kam die Hebamme wieder und fühlte nochmal nach dem Muttermund 8-9cm sie machte die fruchtblase auf und dann ging es ganz schnell. Nach zwei oder drei presswehen war unser kleiner da. Um genau 04:02uhr mit 53cm und 3350g und einem kopfumfang von 34cm.
Ich war mega geschafft Nachdem der kleine auf mir lag. Aber auch Glücklich. Die Plazenta kam fast von selbst. Und obwohl die Geburt so weh tat und es sich angefühlt hat als würde alles zerreißen, hab ich nicht eine geburtsverletzung davon getragen.
Eine für mich wunderschöne Geburt.
Ps. Es war meine dritte Geburt (die letzte war aber 10 Jahre her)

Wir genießen nun die kuschelzeit.