Eine Rasante Geburt

Hallo ihr lieben,

Ich möchte gerne von meiner Rasante Geburt berichten.

Am 23.7.21 fingen am frühen Abend so leichte Wehen an so aller 20 min. Da dachte ich schon das es wieder Übungswehen sind die ich die Tage davor auch schon hatte. Aber so war nicht so im Laufe des Abends Wurde es langsam schmerzhafter. Ich bin dann so ca 22 Uhr mit meinen Mann ins Bett um für die Geburt ein bisschen Kraft zu tanken. Aber Währenddessen mein Mann sehr schnell schlafen konnte hat mich mein Körper nicht schlafen lassen. Gegen Viertel 2 hab ich im Kreissaal angerufen da ich so langsam gedacht habe mir wird mein Becken gesprengt da ich die Wehen nur da gespürt habe. 10 min Später hab ich den Krankenwagen gerufen.Da mein Mann mich nicht bringen konnte da er auf unsere anderen Kinder aufpassen musste. So gegen 3/4 2 um 2 war ich in der Klinik. Dort bin ich erst auf Toilette da ich dann zum Aufnahme CTG musste. Während des Ctgs wurde ich untersucht . Mumu 1-2 cm offen da dachte ich okay das wird ein langer Tag. Eine Stunde wurde das Ctg geschrieben. Danach durfte ich in den Kreissaal. Bin dann nochmal zur Toilette da verspürte ich schon den Druck nach unten. Bevor ich auf Toilette bin fragte ich nach Schmerzmittel das ich nochmal 1-2 Stündchen Kraft tanken kann da sagte die Hebamme das sie erst nochmal nach den Mumu guckt und dann entscheidet.soweit so gut. Wieder geschaut da sagte .ähm mit Schmerzmittel wird nichts mehr ihr Mumu ist 9 cm sie dürfen gleich loslegen. So bei der nächste Wehe ist die Blase gesprungen danach hab ich mich in den Vierfüßler umgedreht nach zwei weiteren Wehen war der Kopf da und nochmal 2 Wehen später. War meine kleine Maus geboren.

Sie ist mit den Maßen von 2765g auf 48cm auf die Welt gekommen. Wenn man bedenkt daß sie vom eintreffen in die Klinik bis zur Geburt nur 1 1/2 Stunden vergangen sind ging es sehr schnell.
Nun wird viel gekuschelt

1

Das erinnert mich an meine 3 Geburt, habe auch den Krankenwagen gerufen, der mich aber erst nieder machte, weil's kein Notfall sei und ich die Gebühren selbst tragen müsste.
Im Krankenhaus angekommen, habe ich erstmal nur geweint und war völlig fertig, Muttermund bei 5cm, keine 2 Std später war sie da.
War zwar sehr flott da, aber diese Schmerzen, die Hebamme hat sehr oft versucht mich zu beruhigen.
Nun wird meine Maus bereits 5 Jahre jung.

Herzlichen Glückwunsch und alles gute für euch ❤️

2

Oh wow Herzlichen Glückwunsch 🍀❤ war das deine 1. Geburt?

Liebe Grüße

3

Hallo ,

Nein es war mein 4. Kind aber das 3. Was ich spontan entbunden habe