Wir haben ausgekugelt :) Blitzgeburt!

Nun ihr lieben, da ich bei meinen letzten 3 Kindern auch schon meine Berichte verfasst habe folgt jetzt auch der Bericht von Kind Nummer 4:
Ich war heute bei 36+0. Meine grossen waren bei der Nachbarin und ihren Kindern zum Spielen, mein Mann und ich waren in der Kreisstadt bei Baby One. Mein Mann wollte unbedingt noch einen zweiten Maxi Cosi kaufen weil wir auch 2 Autos haben 🙄🤣 09.20uhr waren wir draussen aus dem Laden und wollten noch weiter zu Aldi, als mir plötzlich beim Einsteigen ins Auto die FB Platzt. Köpfchen noch nicht fest im Becken. Ich war völlig baff, mein Mann, Rettungsassistent, wollte den RTW holen das hatte sich jedoch erledigt da unmittelbar die Wehen einsetzten. Das nächste Krankenhaus (übrigens dass wo ich immer entbinden wollte, mein Mann aber nicht da keine Kinderklinik) war 7 Autominuten entfernt. Mein Mann 🤣🤣🤣 schaffte es in 4. Er hat von unterwegs aus angerufen und als wir (mit 50 in der 30 Zone geblitzt) in die Einfahrt fuhren standen Ärztin, Hebamme und Schülerinnen schon mit der Trage bereit. Es war 09.25uhr. Sie sind mit mir auf der Liege Richtung Fahrstuhl geflitzt, meinen Mann im Schlepptau, keine Zeit mehr für einen Abstrich ..... nichts. Trotz Stress und Aufregung war die Hebamme mega lieb, die Schülerin auch, die Ärztin war sowieso die geilste. Hat mich gefragt ob ich einen Weltrekord in Entbindung hinlegen will. Im Fahrstuhl wurde mir der Zugang gelegt und die Fahrt in den 3.OG kam mir ewig vor. Ich kam in den selben Kreißsaal wie bei Kind 3 (endete damals in Notsectio). Hose runter, Mumu kontrolliert und tadam: 10cm. Zu spät für Schmerzmittel, PDA, Sectio oder sonst was. Es blieb nicht mal mehr Zeit aufs Bett umzusteigen. In Rückenlage wurde nach 4x pressen heute um 09.40uhr die kleine Annika bei 36+0 mit 2925g, 48cm und einem KU von 34cm geboren. Ich habe einen Dammriss Grad 3, mein Mann war bei der Geburt dabei und am Anfang auch noch auf Station. Annika wurde vom Kindernotarzt untersucht der extra gerufen wurde . Es geht ihr aber super und sie liegt Im Wärmebettchen, morgen kommt sogar ein Kinderarzt vorbei der Rufbereitschaft hat. Ich habe hier ein Einzelzimmer und mein Mann (doppelt geimpft) darf nach schnelltest zw.14-18uhr jederzeit kommen. Die grossen genießen eine Nacht bei Oma und Opa. Das Team hier in der Klinik ist super lieb, och werde noch ein paar Tage bleiben bis die kleine die Temp richtig halten kann und ich wieder sitzen (habe das Gefühl mir zerreißt es alles untenrum). Und jetzt bin ich so platt ich will erstmal schlafen 😴😴 übrigens unsere corona Tests wurden erst 2 Std nach Entbindung gemacht, wir durften auch über 1 Std bonden:)

1

Ein mega Geburtsbericht! Da hattet ihr aber Glück dass das KH nicht weit entfernt war, sonst wäre das eine Geburt im Auto geworden! Und ich dachte, meine Geburten wären mit 4 Stunden ab Blasinstrumente schnell gewesen! 😂
Dammriss Grad 3 ist Mist, aber das ist bei so schnellen Geburten wohl oft der Fall! Hauptsache der kleinen Maus geht's gut! Herzlichen Glückwunsch!

2

Unfassbar. Ich bin baff! 😂
Herzlichen Glückwunsch! ♥️

3

Beindruckender Bericht!
Das Foto vom Blitzer solltet ihr aufbewahren und in ihr Fotoalbum kleben😄