Corona Impfung Schwangerschaft

Hallo zusammen.😊
Mich würde interessieren wer sich in der SS gegen Corona impfen lassen hat. 😏Beide Impfungen oder auch nur die zweite. Wenn ja entwickelt sich das Baby gut? Hattet ihr nach der Impfung schon einen Termin beim Frauenarzt? Wenn ja geht's dem Baby gut?
Ich hatte meine erste Impfung direkt in dem Zyklus als ich schwanger wurde🙄. Jetzt könnte ich kommende Woche meine zweite Impfung bekommen. Bin aber unschlüssig und würde gerne ein paar Erfahrungen hören. Über Antworten wäre ich sehr dankbar 😘

1

Hallo, meine erste Impfung ist am Mittwoch 3 Wochen her. War da in der 30. Woche. Hab sie auch super vertragen, bis auf leichte Schmerzen im Arm. Und selbst wenn ich mehr gehabt hätte, hätte ich das in Kauf genommen.
Hatte letzte Woche Montag Vorsorge und meinem Kleinen ging es prima und das wird es ihm nach der zweiten Impfung sicher auch gehen. Die findet dann in der 36. Woche statt.

2

Hi. Danke für die liebe Antwort. Ich habe heute meine zweite Impfung. Die erste hatte ich genau in dem Monat als ich schwanger wurde. Jetzt bin ich 19 SSW. Aber hab trotzdem irgendwie Angst.

3

Hey, ich habe meine erste Impfung in der 26. und meine zweite in der 32. SSW erhalten (jeweils biontech) und beide gut vertragen bis auf Schmerzen an der einstichstelle für ca 2-3 Tage. Dem Baby geht's super und es fühlt sich für mich jetzt deutlich besser an, die Kinder von Freunden zu treffen, einkaufen zu gehen und im innenbereich eines Restaurants oder Cafés zu sitzen:)

4

Hallo,
Ich hatte in der 20. und 24. SSW die beiden Impfungen, habe beide super vertragen, ohne Nebenwirkungen. Bin jetzt in der 31. SSW und das Baby entwickelt sich sehr gut.