Die Geburt unseres Sohnes

Guten Morgen.

Da mein kleiner Mann gerade satt und glücklich schläft teile ich gern meine Geburt mit euch.

Kurze Infos:
Unser Sohn wurde am 15.06.2021 mit 3630 Gramm, 53 cm und einem Kopfumfang von 36 cm per Notsectio, 9 Tage nach Termin, auf die Welt geholt.

Meine wehen begannen am Dienstag 15.06. früh ca. 3:30 Uhr in Abständen von bereits 3-3,5 Minuten. Das hat mich dann auch endgültig am weiterschlafen gehindert.

Meine wehen habe ich dann eine halbe Stunde lang kontrolliert und wir entschieden uns im Kreißsaal anzurufen und durften auch direkt vorbei kommen.

Also vor Ort dann beide einen Corona-Abstrich bekommen und ab ans ctg. Die Schwestern waren erstaunt das ich die Wehen schon so gut wegstecken konnte. Trotzallem sollten wir für ca. 1-1,5 Stunden laufen gehen.
Nach dem zweiten ctg dann Muttermund geprüft. Gerade Mal fingerdurchlässig. Habe dann homöopathische Kugeln bekommen die den MM weicher und die Wehen gleichmäßiger machen sollten, sowie eine weitere Eipollösung und einen Einlauf um alles etwas in Fahrt zu bringen.
Wir sollten wieder eine Stunde laufen doch 8:10 platzte beim Aufstehen vom ctg meine Fruchtblase. Also wieder ans ctg und nochmals Kontrolle des MM. Jetzt merkte ich die Wehen schon Recht stark aber alles noch gut zu veratmen.
Leider mochte unser kleiner Schatz die Wehen gar nicht und man sah wie seine Herztöne immer leicht absackten.
Wir durften dann einen Kreißsaal beziehen und dort wurde dann weiter ctg geschrieben. Nach etwa 3 weiteren Stunden bat ich um eine PDA. Die ging dann wirklich sehr flott und erschaffte mir etwas Erleichterung.
Die Herztöne wurden leider nicht besser also wollte die Ärztin einen Sensor direkt ans Köpfchen anschließen um genauere Werte zu haben. Das gefiel ihm noch weniger und dann ging alles ganz schnell. Ich sollte mich drehen und wenden und in den vierfüßler und wieder auf den Rücken und immer zum Baby atmen. Mein Mann hat mir im Nachhinein erzählt daß seine Herztöne auf 80 gefallen waren. Ein beängstigender Wert. Als er sich wieder gefangen hat wurde nochmals Muttermund kontrolliert. 2 ganze cm. Total niederschmetternd. Da lag ich dann schon über 11 Stunden mit starken wehen und das war der Dank.
Also was tun? Richtig das beste für Mutter und Kind. Der Kaiserschnitt musste her.
Da dies mein zweiter ist wusste ich was auf mich zu kommt und war dann wirklich sehr entspannt. Nach dem Kaiserschnitt meinte die Ärztin das unser kleiner Mann es nicht selbst auf die Welt geschafft hätte und wir somit alles richtig gemacht haben.

Dann ging es auch Recht flott, da die PDA ja schon lag musste nur noch aufgespritzt werden. Die Betreuung während der OP war super. Das ganze Team hat einen tollen Job gemacht.
Heute 3 Tage nach Kaiserschnitt dürfen wir endlich nach Hause.