Die 2. Haben es eilig 💙

Mein Et ist der 01.07. Gewesen.
Gestern bei 38+0 bin ich um kurz nach 5 von einem ziehen im Baich wach geworden. Im nächsten Moment musste ich schon aufspringen, weil mir Unmengen an Fruchtwasser am Bein runter liefen. Habe mich seit 8 Wochen am oberen Rand der Menge bewegt.
Nachdem ich das Bad und mich gesäubert hatte, machte ich fix nen Kaffee, wer weiss was der Tag noch so bringt 😀
Ab dem Wasserverlust hatte ich schon alle 3 Minuten ordentliche Wehen. Schnell den Mann und die Tochter geweckt, fertig gemacht und ab ins Krankenhaus.
Da erstmal alleine rein, Mann musste noch Übergabe vom großen Kind an Oma auf dem Parkplatz machen.
Ctg sah gut aus, für Ultraschall war keine Zeit mehr. Ab in den Kreißsaal, mein Mann war dann auch endlich da. Ich hab noch lustig gefragt, ob es zu früh für Schmerzmittel wäre, um dann aus allen Wolken zu fallen. Die Hebamme meinte, es wäre für alles zu spät. Zu dem Zeitpunkt war es 7 Uhr.
Ich habe versucht, einen Moment im Liegen am ctg zu bleiben, habe mich aber schnell für den Vierfüßler entschieden. War im Nachhinein perfekt. Ich konnte mich in den Wehen ordentlich rein knien und die Schwerkraft nutzen und in den Pausen über dem Kopfteil ausruhen und den gesamten Oberkörper ablegen.
Gegen 8 Uhr spürte ich den Drang mitzuschieben, die Hebamme erlaubte es. Sie meinte, mein Körper wisse was er zu tun hat. Sie verließ dann nochmal kurz den Raum um Dinge vorzubereiten, als ich merkte wie der Kopf durchdrehen wollte. Ich schrie, mein Mann sprang auf und klingelte wild. Er meinte später, er hatte Angst das ich aus dem Bett klettern wollte, vor lauter Schmerzen.
Die Hebamme war aber sofort da und hat grade noch so geschafft die Handschuhe anzuziehen, da kam der Kopf schon raus. In dem Moment kam auch die Ärztin. Noch einmal tief Luft holen und mit der nächsten Wehe war mein Sohn endlich da. Ich habe kaum eine Verletzung davon getragen, obwohl er so schnell und mit 36,5cm KU kam.

Ich habe ihn direkt im Kreißsaal noch angelegt und bin über beide Ohren verliebt!