2. Geburt wirklich immer schneller?

Da bald unsere zweite Tochter auf die Welt kommt, würde mich interessieren wie eure zweite Geburt im Vergleich zur ersten war. Es heißt ja immer sie wäre viel schneller und einfacher. Meine erste Tochter war innerhalb von 3 std da, was ja für das erste Kind schon schnell ist... Kann ich trotzdem davon ausgehen, dass die zweite auch so schnell oder sogar noch schneller wird?

1

Guten Morgen 😊
Ich lese mal mit. Interessiert mich auch total.

2

1. Geburt 2013 von der ersten Wehe bis er da war : 6 Stunden
2. Geburt 2021 von der ersten Wehe bis sie da war: 1 Stunde und 58 Minuten

3

1. Geburt Blasensprung eine Woche vor ET, ca. 40 Stunden bis er da war
2. Geburt Einleitung 11 Tage nach ET, 1,5 Stunden nach Blasensprung.
Aufgrund der verschiedenen Umstände finde ich es allerdings schwierig, die beiden Geburten zu vergleichen...

4

Erste Geburt Einleitung und nach 5 Tagen war er da. Ab Blasensprung 4,5h. Er kam an ET+13

2. Geburt ging von alleine mit Blasensprung los und dauerte auch 4,5h. Die 2. Geburt empfand ich angenehmer. Vermutlich weil ich wusste was auf mich zu kommt.

5

1. Geburt 4 std
2. Geburt 6 std, aber deutlich aushaltbarer und einfacher

6

Bei mir war es definitiv so! 😁 Erste Geburt 14 Std., zweite knapp 3 Std.! 🙈 (Beide Male eingeleitet!) 😅

7

Na ich hoffe doch 😅
Die zweite Geburt steht mir im Dezember bevor und wenn ich dran denke, dass der große nach Blasensprung sage und schreibe 31!!! Stunden gebraucht hat wird's mir jetzt schon ganz mulmig wenn ich da nochmal durch müsste. Zudem lag er auch noch nicht fest im Becken, das heißt ca. 14 Stunden durfte ich mich kaum bewegen (weder aufrecht sitzen, noch kurz auf Toilette usw.).
Herrje, bitte nicht nochmal 🙇‍♀️

8

Huhu,

1. Geburt 10,5 h ab Blasensprung, 10 h davon im KH, davon 4 h sehr schmerzhaft (ET+9)

2. Geburt insgesamt 24 h Wehen aber super easy auszuhalten, 5 h im KH, richtige Schmerzen waren nur die letzten 20 Minuten nachdem die Fruchtblase geöffnet wurde 🙈 (ET+1)

Insgesamt war die 2. Geburt ein Spaziergang im Vergleich zur ersten.

LG
Lorena

9

1. Geburt: nach Blasensprung 7 Stunden (die Wehen haben aber erst 3 Stunden nach Blasensprung eingesetzt, also würde ich sagen, die Geburt hat 4 Stunden gedauert).

2. Geburt: nach Einleitung 1,5 Stunden

Ich habe auch schon Bammel vor der 3. Geburt, das wird vermutlich eine unfreiwillige Hausgeburt 🙈

10

Achja, meine Hebamme meinte damals, weil die erste Geburt schon schnell war für eine erste Grburt, würde sie, wenn die Wehen los gehen, nicht ewig daheim warten, sondern sich recht zeitig auf den Weg machen😅