Keine schmerzhaften wehen vor Wassergeburt

Ich habe mich dazu entschieden doch noch einen kleinen Geburtsgericht hier zu lassen, weil ich das Gefühl habe sie lief anders ab als bei vielen anderen 🙈

Einige Tage vor der Geburt meiner Tochter ( *26.02.21) habe ich in der Nacht ab und zu ein Periodenartiges Gefühl gehabt. Manchmal war es auch stärker, aber nie schmerzhaft 😅
Ich habe an mehreren Stellen geäußert, dass ich Angst habe nicht zu spüren wenn es los geht und alle sagten mir das ich das auf jeden! Fall merken würde, weil es schmerzhaft sei.

Am 25.2 spürte ich dieses Gefühl auch tagsüber. Anfangs noch unregelmäßig, zum andend hin immer mehr aber weiterhin niemals schmerzhaft.
In der Nacht zum 26.2 konnte ich trotzdem nicht schlafen und kontrollierte die Abstände des immer wieder kommenden gefühls.
Am frühen Morgen entschied ich mich doch Mal ins krankenhaus zu wollen, einfach um es kontrollieren zu lassen. Auf sende ctg beim Arzt war bis hierhin keine einzige wehe zu sehen.

Im Krankenhaus angekommen waren auf dem ctg leichte wehen zu erkennen. Ich war ehrlich gesagt immer davon ausgegangen dass dies schon Tage vorher passiert. 😅

Wir würden zwischenzeitlich noch Mal ins Wartezimmer geschickt bzw hieß es wir könnten noch ein bisschen an die frische Luft gehen.
Etwa ne Stunde später sind wir dann zurück, mir wurde ein Zugang gelegt und als ich nachfragte und man mir sagte das meine Tochter heute noch kommen würde hielt ich es für Ironie ... Ich fühlte mich ja super 😅

Weil alle Zimmer belegt waren durften wir dann direkt in den Kreißsaal. Gemeinsam mit meinem Mann saß ich dann einige Stunden da... Einfach gemütlich. Er sagte mir im Nachhinein das auf dem wehenschreiber deutliche wehen zu sehen waren ... 🤷😅
Die Hebamme sagte mir das ich prinzipiell Schmerzmittel nehmen kann, aber sie es mir nicht dauernd anbieten wird, sondern ich fragen soll wenn ich sie brauche.
Da ich eine Wassergeburt haben wollte beschloss ich irgendwann dort rein gehen zu wollen. Natürlich weiß man nie ob der Körper die Wärme verträgt. Ich wollte aber zumindest zur Entspannung rein.
Dann ging es plötzlich auch ganz schnell ... Ich bekam deutlich spürbare Presswehe. Ich habe kein Zeitgefühl mehr gehabt aber mein Mann sagte mir es waren etwa 3 std die ich dort drin war. Es war wiiiirklich Schmerzhaft. Ich bin eig sehr ruhig aber da habe ich alles zusammen geschrien 😅🙈 ich habe mich immer wieder ins Nackenkissen gekrallt und es iwie ohne jegliches Schmerzmittel durchgestanden. Im Anschluss würde ich noch genäht und fand die Betäubung schmerzhafter ( ja sie war schmerzhaft) als das Nähen an sich.
Übrigens hatte ich beim Arzt vorher Mal gefragt ob ich baden kann aus der Angst heraus es nicht zu Merken wenn die Fruchtblase platzt. Sie sagten ich würde es definitiv spüren. Die Blase muss in der Wanne im Krankenhaus geplatzt sein. Gemerkt habe ich davon Nichts...

Warum ich das poste ist nicht um zu hören wie toll ich bin 😂 ich möchte damit nur sagen dass eine Geburt nicht immer gleich ist und es eben auch so ablaufen kann 🙃

1

Voll schön :) ja, es sind nicht alle Frauen gleich und eigentlich soll eine Geburt ja auch nicht schmerzhaft sein. Oft ist es Angst die Schmerzen auslöst.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute

2

Also wenn ich an mein 3. Kind denke da war ich bis halb 4 etwa schmerzfrei....meine fruchtblase ist zu Hause geplatzt um 1:20 Uhr in der Nacht...und Mika wurde um 4:33 Uhr geboren...wenn der Muttermund aufgeht....bis 6 cm hab ich auch nichts gemerkt aber dann 😱 und der Druck und klar die Angst wenn das Köpfchen geboren wird das spannt gescheit und geschriehen hab ich dann auch 🤣 meine zwei großen waren Hockergeburten...der Mini eine Wassergeburt...Baby Nummer 4 werde ich im Bett in aufrechter Position bekommen....glaub ich🤣

3

Ich hatte auch einen Wassergeburt und musste nachher genäht werden. Und ich fand das setzten der Lokalen Betäubung auch eeecht fies!