Wie fühltet ihr euch nach ein Kaiserschnitt. Brauche Rat :(

16.03 mein Kaiserschnitt. Ist alles gut verlaufen. Nur das Gefühl von spiral PDA Verlauf wie die Gynäkologen mit mir umgegangen sind war nicht so der Burner.

Bin nun seit gestern zu Hause habe panische Angst dass die PDA Schäden gemacht haben.

Ich habe Schmerzen an der einstichstelle.
meine linke Schulter tut mir weh mein Nacken ist steif und ich habe leichte Kopfschmerzen.

Ich bin nur am weinen. und irgendwie komme ich auf dieses körpergefühl nicht zurecht.

Habe auch ein sausen in mein Ohr.

Sind das normale Beschwerden ?
Hat jemand Erfahrung ?

1

Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt,aber 3 Mal PDA und davon 1 Mal zu tief gesetzt.
Wenn du nur leichte Kopfschmerzen hast, versuche es mal mit naturtrüben Apfelsaft. 1 Liter auf ex. Angeblich sind dort Enzyme drin, die helfen .
Mir hat Cola geholfen . Aber hätte ich das damals mit dem Apfelsaft gewusst, wäre das auch gut gewesen.
Das die Einstichstelle weh tut, ist normal und kann sogar Jahre später bei zb schlechtem Wetter sich bisschen bemerkbar machen .
Ich wünsche dir alles Liebe und mach dir nicht so viele Gedanken

2

Guten Morgen,

meine Einstichstelle am Rücken merke ich wie eine wetterfühlige Narbe.
Alles andere was du beschreibst, würde ich auf Verspannungen durch falsche/anstrengende Still-/Fläschchen-/Kuschelhaltung schieben und verkrampftes sitzen, probiere mal ein schönes Körnerkissen im Schulter-/Nackenbereich und sprich auch mit (d)einer Hebamme darüber.

Ich hatte fiese Verspannungen, die durch Schulternhochziehen beim Stillen entstanden sind. Da half nur genau gucken, wie und wo man zum Stillen sitzt und ganz bewusst immer die Schultern korrigieren.

3

Ich hatte nach dem Kaiserschnitt auch einen total kaputten Rücken. Genau wie beim Blinddarm. Tagelang nur auf dem Rücken liegen weil drehen ganz am Anfang nicht ging hat mir sofort schlimme Schmerzen verpasst. Das in Kombi mit dem krassen Hormonabfall.... ich bin mir nicht mal sicher ob das was du beschreibst von der PDA kommt...
Gib dir noch ne Woche...
herzlichen Glückwunsch zur Geburt

4

Die Schmerzen an der Einstichstelle sind normal und die kannst du unter Umständen länger spüren. Werden aber in der Regel mit der Zeit weniger.

Die Kopfschmerzen und das Ohrensaussen würde ich beobachten. Wird es besser wenn du dich flach hinlegt? Wird es insgesamt eher mehr oder weniger?

Viel trinken, gerne auch Koffeinhaltiges (sofern mit dem Stillen vereinbar) und Apfelsaft. Frische Luft und Bewegung. Wenn das alles nicht hilft, dann kontaktiere bitte deinen Arzt. Es kann durchaus, wenn auch selten vorkommen, dass ein Liquorleck entsteht. Falls dies der Fall sein sollte, musst du Neurologisch betreut werden. Ist nicht schlimm, nur wahnsinnig ätzend.

5

Hallöchen, erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen wunder! Ich hatte beim ersten kind einen ungeplanten ks. 3x versucht pda zu legen und dann doch Voll Narkose. Ich hatte auch laaange rückenschmerzen! Kopfschmerzen ect leider auch! Das gegt vorbei, versprochen! Was gut getan hat am anfang war sich auf den bauch legen und die Beine hängen lassen... Hatte mir die physio im kh gezeigt. Am besten geht das auf einem relativ hohen Bett, wir haben ein boxspring Bett, oder man legt sich ne decke auf den tisch und legt sich darauf! Das entlastet und tut einfach gut! Alles gute für dich, es wird bald besser 😊🍀