Super schnelle Geburt

Hallo zusammen,

auch wir haben es geschafft.
Am ET 12.02 habe ich abends einen Wehencocktail getrunken, weil sich zuvor nichts tat und schon wegen der schwere des Babys eingeleitet werden sollte. Getrunken um 20 Uhr und erste Anzeichen kamen um 1.30 Uhr. Dachte erst das mir das Zeug auf den Magen geschlagen ist weil ich echt das Gefühl hatte zu pressen. Um 2 Uhr wieder auf Klo wegen heftigen Magenschmerzen ( waren wehen). Danach wieder ins Bett und gucken ob es vll Wehen sind und auf die Uhr gesehen. Sie kamen alle 4-5 min 😳 um 2.10 Uhr habe ich es nicht mehr ausgehalten und meinen Mann geweckt das es los geht. Wir haben uns fertig gemacht und die Oma angerufen das sie kommen soll um auf meine große aufzupassen. In der Zeit bis Oma da war kamen die wehen alle 3 min und so heftig das ich stehen musste um die irgendwie zu verarbeiten. Mir kam es schon da wo komisch vor weil ich die Geburt meiner großen anders in Erinnerung hatte bezüglich der normalen Wehen. Wir sind erst um ca. 3 Uhr in KH gewesen...wo ich schnell untersucht wurde. Mumu vollständig offen..Ich wollte gerne lachgas weil ich voll fertig war und keine Zeit hatte die Schmerzen zu verarbeiten bzw veratmen. Anscheinend hatte ich schon lange Presswehen weil ich seit 2 Uhr schon das Verlagen hatte zu pressen. Dann ging alles ganz schnell. Nach 3 weiteren Wehen ist mir die Fruchtbalse geplatzt und nochmal 4 Wehen und die kleine war da.
Ihre Maße haben mich total überrascht :
Unsere Friederike ist 3970kg schwer, 37 cm KU, 52cm lang geboren an Papas Geburstag den 13.02 gekommen. Das beste Geschenk.
Trotz ihrer Maße und Schnelligkeit der Geburt habe ich wenig Geburtsverletzungen.(kleiner Scheidenriss) jedoch danach heftige Nachblutungen gehabt. Bei unseren kleinen ist keine Spur vom Zucker, nur ich musste aufgrund des Blutverlusts und fast Kreislauf Zusammenbruch einen Glutosetropf bekommen.

Heute wurde ein Tagesprofil bezüglich meiner diatischen Ss Diabetes gemacht und sieht alles mega gut aus😍
Ich danke euch allen für die vielen Antworten zu meinen Fragen.
Ich wünsche euch alles alles Gute ☘️

1

Herzlichen Glückwunsch.
Hast du denn zu Hause schon gepresst?

Top Diskussionen anzeigen