Einmal Kreißsaal aufmischen ausversehen

Hallo 🙋‍♀️
Am 10.12 um 12:02h haben wir ausgekugelt.
Es war meine zweite Geburt. Et wäre der 21.12. gewesen.

Morgens um 7 bin ich aufgestanden und merkte ein leichtes Ziehen und dachte erst noch an blähungen. Auf toilette angekommen sah ich das der Schleimpropf abging. Also war klar es sind doch Wehen. Sie kamen direkt alle 30 min, aber ich hatte keine Eile. Packte in aller Seelenruhe meine Tasche und rief meinen Mann an, dass er nach Hause kommen solle, da es los ginge. Er war dann gegen 9 da, der Abstand mittlerweile 20 min. Ich ach komm geh noch duschen, das hab ich noch getan und mir noch die zehnägel geschnitten und lackiert ich wollte ja nicht doof aussehen wenn ich da ankomme. Nach dem duschen und dem Nägel lackieren ging alles ganz schnell und um 10:45h hab ic zu meinem Mann gesagt er soll unseren großen zu Opa bringen wir müssten fahren, da die Wehen alle 4 min kommen würden.
Also ab ins Krankenhaus, um 11:20h im Kreißsaal, die Hebamme mich untersucht und was sagt sie 7-8cm Mumu offen, ich total erstaunt, die Hebamme rufen sie sofort ihren Mann an, die Wehen mittlerweile alle 3 min, ja was soll ich sagen dann nahm das Schicksal seinen Lauf, mein Mann kam in den Kreißsaal die Hebamme fragte mich ob ich mit der fruchtblase warten will bis sie selbst platzt oder zerstechen, ich’s e mich für das zerstechen entschieden. Und der wehensturm mit den Presswerken kam, bei Presswerke 2 wurde ich geschnittene ohne Betäubung was ich von meiner vorherigen Geburt nicht kannten. Noch 2 mal pressen und der kleine Mann mit 55cm 3560g war kaum eine halbe Runde später das wir im Kreißsaal waren geboren.
Die Hebammen waren erstaunt über die schnelle Geburt. Anschließend durfte mein Mann noch bis halb 4 mit mir im Kreißsaal bleiben eher er und alleine da lassen musste.

Es war eine kurze heftige Geburt, das einsehen zu Hause war wunderschön. Hypnobirthing sei dann 🥰
Wirklich schmerzen hatte ich erst die letzte std.

Und jetzt genießen wir eine schöne kennenlernzeit

Liebe Grüße
Jelly

1

Glückwunsch zum Baby 👶🏼

Ich hatte bei beiden Kindern so eine turbo Geburt, beide von der ersten schmerzhaften Wehe bis zur Geburt unter einer Stunde.

Ich bin auch bei beiden gerissen, geschnitten wurde nicht.

2

Vielen Dank 😊

Ja aber es ist toll wenn es so schnell geht 🙈😂