2 Jahre nach Kaiserschnitt natürliche Geburt

Hallo ihr lieben,

ich denke dieses Thema „kurz nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger werden“ ist noch immer sehr gefragt und auch interessant. Deshalb möchte ich gerne meine Erfahrung mit euch teilen und hoffe euch ein wenig zu helfen.

Also mein Erstes Kind kam leider per Not-Ks zur Welt. Ich bin dann anschließend nach 15 Monaten wieder schwanger gewesen.

Ich wollte selbstverständlich mir den Wunsch einer natürlichen Geburt nicht nehmen lassen. Und habe eingewilligt im Krankenhaus dass ich es natürlich versuchen werde.

Nunja ET war der 29.08.20 ich bin am seit dem 25.08. hatte ich schon ein paar Starke Senkwehen über den Tag verteilt die schon leicht unangenehm waren. Am 26.08. wachte ich in der Nacht mit schmerzhaften Wehen auf die mich leider auch nicht mehr schlafen ließen. Um 6 Uhr legte ich mich dann jedoch für 1-2 std hin. Wobei ich ab und an immer noch aufwachte von schmerzhaften aber gut aushaltbaren Wehen. Als dann gegen 19 Uhr alle 4-5 Minuten die Wehen so heftig kamen Und der Schleimpropf auch abging fuhren wir ins Kh (30 min fahrt) wurden die Wehen dort noch heftiger.

Befund: Mumu 2 cm „kann noch lange dauern. Kann Ihnen nicht versprechen dass es heute noch losgeht“ sagte die Hebamme. Ich brach in Tränen aus. Aus angst es würde wieder ein Kaiserschnitt werden und es würde nicht vorrangehen. Schliesslich war ich fast die ganze Nacht wach und hatte null Schlaf.

Nunja dann wurde es plötzlich um 21 Uhr sehr heftig und um 3:30 finden die Presswehen an als dann meine kleine Maus um 3:42 Uhr auf die Welt kam. 😍🤱🏽

Ich muss sagen ich habe bewusst auf Schmerzmittel jeglichert Art, das die Wehen hemmen könnte verzichtet. Nicht dass ich es nicht gewollt hätte aber wie wir wissen „KANN“ die PDA ja Wehenhemmend sein und das Risiko wollte ich nicht eingehen. Bei meinem ersten Kind hatte ich eine PDA bekommen... Unbeweglichkeit während der Wehen hilft weder dir noch deinem Baby. 😖

Ich hatte gott sei Dank eine tolle zweite spontane Geburt ☺️

Top Diskussionen anzeigen