Baby Emma ist da!

So jetzt meld ich mich hier auch mal. Baby Emma ist am 23.10. nach Einleitung mit Wehencocktail wegen abfallenden Herztönen mit Popo voran (BEL) innerhalb von 5 h zur Welt gekommen. Nach dem Wehencocktail ging alles furchtbar schnell. Hab direkt pausenlos Wehen gehabt und nach ner Stunde fehlte nur noch ein halber Zentimeter. Habe dann Wehenhemmer bekommen und mein Mann wurde ganz schnell angerufen. Für Schmerzmittel war es da leider zu spät. Wegen der BEL musste ich die bereits vorhandenen Presswehen veratmen, da der halbe cm noch so wichtig war. Irgendwann durfte ich sie dann aber zulassen und schwubs war sie da mit 3300 g und 53 cm.

Leider hatte meine Plazenta nichts von der Geburt mitbekommen und musste nachträglich geholt werden. Solange durfte dann mein Mann mit ihr Kuscheln. 🥰

Ich hing dann die erste Nacht erstmal an einem Katheter 🙈. Inzwischen sind wir natürlich zu Hause und versuchen unseren Alltag zu meistern, was mir immer noch recht schwer fällt, da mir obwohl ich für nichts Zeit habe, irgendwie die Decke auf den Kopf fällt. Zwischendurch dann Heulattacken, weil wieder irgendwas nicht klappt.🙈 Stillen zum Beispiel: wir hinken beide irgendwie körperlich hinterher. 🙈

Zur BEL spontan Geburt an sich, kann ich gar nichts negatives sagen. Ich glaube die war an sich nicht schwerer als eine normale. Man hatte eben nur keine Zeit zwischen Rumpf ist raus und Kopf muss noch. Würde mich bei erneuter BEL wieder für eine spontane Geburt entscheiden!!

So jetzt gibt’s gleich Futter für meine kleine Maus 🤣

1

Oh so schön mal wieder von einer natürlichen BEL Geburt zu lesen! 🥰🥰🥰Bei uns war es ganz ähnlich! Ca. 5 Stunden nach Start mit Wehentropf war Sie auch schon da! Ist jetzt schon 10 Jahre her 😱😱😱

2

Ja oder? Ich finds total blöd, dass die Kliniken immer gleich an Kaiserschnitt denken. War m.E. wirklich nicht schwerer, es braucht nur geschultes Personal! Meine Hebamme war super. Dass der Rest nicht so schön war lag ja nicht an der BEL. 😁

3

Ja wirklich schade! Ich möchte es nicht missen! Geniesse deine kleine Maus!

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen