Erste Geburt - Kaiserschnitt

Letzte Woche Donnerstag war es endlich soweit.. der Termin zum Kaiserschnitt war gekommen! Ich bekam einen Kaiserschnitt wegen „angeblich“ zu zierlichen Baby, verkalkte Plazenta usw..

Ich war unendlich nervös und hatte sehr Angst! Vor allem auch weil ich so wehleidig mit schmerzen bin 😅

Ich sollte um 09:00 Uhr in der Klinik sein. Mein Mann durfte gleich mit und wir haben mein Zimmer bezogen und warteten und warteten.. um 13 Uhr wurde ich dann endlich geholt. Fragt nicht wie lange mir das alles vor kam!
Dann wurde ich erstmal ans CTG angeschlossen für eine Woche weitere Stunde. Der Katheder wurde mir gelegt.. und das tat echt gar nicht weh!!
Dann ging es in den OP die Spinalbetäubung war dran. Ich hatte auch da Angst aber auch das war ein leichter Druck. Keine Schmerzen gehabt!! Dann ging alles ganz schnell! Die kleine war gefühlt innerhalb von Sekunden da 😍 es war alles perfekt! Und nein sie war nicht zierlich.
Wir durften dann zu dritt in einen überwachten Raum bis und kuscheln und sofort anlegen.

Nachts kam das erste mal die Schwester damit ich aufstehe.. okay Mädels! Solche Schmerzen hatte ich noch nieee! ABER!! NUR BEIM ERSTEN aufstehen. Am Tag danach konnte ich aufrecht zur Toilette laufen.. ich konnte mein Kind sofort versorgen. Ich nehme sogar seit 3 Tagen kein Mittel mehr und auch im KH nur selten.
Ich bin montags nach Hause und ich kann tatsächlich alles wieder machen. Aber ich ruhe mich bewusst trotzdem aus und genieße jede Sekunde zum Kuscheln ♥️

Also ich bin wirklich sehr schmerzempfindlich! Dann schafft ihr das auch locker ☺️☺️

1

Hey,
das zu lesen macht mir echt Mut. & es freut mich, dass es bei euch alles so super lief& es dir nach dem Eingriff so gut geht :)
Darf ich fragen in welcher Woche du warst& wie sie geschätzt wurde& welches Gewicht sie letztlich hatte? 🙈

Bei mir ist es nächste Woche Montag auch soweit mit dem Kaiserschnitt. Auch weil sie seehr klein& leicht geschätzt wird& wohl nicht richtig versorgt. Nun wird sie 2 Wochen früher geholt..
Habe auch schon super Angst& bin total nervös. War eben alles anders geplant 😬

2

Hallo.
Ich bin jetzt auch etwas erleichtert das ich das gelesen habe weil ich Mitte September Kaiserschnitt habe u natürlich vor allem Angst hab. Ein schisser durch u durch. Vor der Spritze da hinten, vor der OP u das alles gut wird. Hoffe ich bekomme das auch so hin wie du. LG Sabine

3

Das ist echt schön zu lesen.
Ich bin Montag dran. Haben gleich unser Vorgespräch dies das. Aber aufgeregt bin ich trotzdem wie bolle 😄

Meine wundheilung ist zwar ein arsch, aber ich bin was schmerzen angeht nicht soooo wehleidig :D ich bin gespannt :)

Top Diskussionen anzeigen