Lachgas zur Geburt

Wer von euch hat unter Lachgas entbunden?
Erfahrungen?
Danke :)

1

Huhu 😊 ich habe während der Wartezeit auf die PDA Lachgas bekommen. Ich fand es sehr angenehm, ich Nachhinein hätte mir das wahrscheinlich gereicht und die PDA wäre nicht nötig gewesen, aber in dem Moment konnte ich das nicht mehr entscheiden 😅
Die Schmerzen gehen vom Lachgas nicht komplett weg, aber sie sind gut auszuhalten. Mir wurde auch nicht schlecht oder schwindelig.

2

Hey.

Ich hab auch das Lachgas probiert. Allerdings nach 3x wieder abgebrochen, weil ich gedacht hatte, dass ich ersticke.

Aber es muss jeder selbst entscheiden.

LG und eine tolle Geburt

3

Ich hatte Lachgas bei meiner Entbindung. Eigentlich wollte ich es ohne schaffen, aber ich hab wegen der Schmerzen nicht mehr richtig veratmen können, weshalb die Werte vom Kleinen nicht mehr so gut waren. Mit dem Lachgas ging es dann wesentlich besser und die Geburt problemlos voran.

4

Hallo, ich weiß nicht genau, wieso man das zugelassen hat, aber ich konnte nach ein paar Zügen nicht mehr aufhören damit und habe es beinahe bei jedem Atemzug eingeatmet. Die Folge war, dass ich 1x einen heftigen Lachanfall zwischen zwei Wehen bekam, das tat gut und war lustig (auch für die Hebamme und meinen Mann). Leider habe ich dann im Verlauf kein Gefühl mehr für Raum und Zeit gehabt (Horror) und auch kein Gefühl mehr für meinen Körper. Ich konnte die Anweisungen teilweise nicht mehr befolgen, obwohl ich wollte. Direkt nach der Geburt hat sich dann leider meine Gebärmutter nicht zusammengezogen und ich blutete stark in kürzester Zeit. Ich weiß allerdings nicht, ob das direkt mit dem Lachgas zu tun hatte, ich vermute es nur, weil mein Körper eben generell so schlaff wurde.
Die Geburt war kurz (nicht mal 2 Stunden, aber eben sehr heftig und die Kleine kam 6 Wochen zu früh.
Ich würde Lachgas nochmal probieren, aber definitiv nie wieder in diesem Ausmaß!!
Alles Liebe

5

Ich hatte Lachgas für den Endspurt bekommen, als ich auch am Wehentropf war. Ich durfte es selbst dosieren und fand es wirklich klasse. Man spürt die Schmerzen benebelt und der Effekt hält nicht ewig an, wenn man will, ist man auch schnell wieder "nüchtern".
Bei mir konnte deswegen auf alle weiteren Schmerzmittel oder PDA verzichtet werden. Ich würde es immer wieder nehmen, war super

6

Hallo,
Ich hatte eine sehr lange Zeit Wehen und habe zwischen drin auch Lachgas genommen. Es hat mir sehr gut geholfen die Wehen richtig zu veratmen dadurch das man ja zwangsläufig korrekt ein und ausatmen muss. Erst nach dem dritten ordentlichen Zug habe ich gemerkt das es den Wehen Schmerz lindert. Es hilft auf jeden Fall. Mein Mann meinte ich wäre entspannter gewesen weil ich benebelt war. Ich hatte allerdings am Tag nach der Geburt sehr trockene Schleimhäute in der Nase und durch das Pressen bei der Geburt sind dann dort die Adern geplatzt da die Schleimhäute sehr angegriffen waren.

7

Ich hatte die Nacht zur Geburt lachgas bekommen. Ich würde es immer wieder so machen. 😊Es nimmt die schmerzen nicht komplett, sondern schwächt sie ein wenig an und man selber fühlt sich etwas benebelt. 🤣Man sollte halt aufpassen das man nicht zu lange sich die Maske ins Gesicht hält 😅. Ich hab durch das lachgas aber auch zwei wehen quasi verschlafen 🤣