Suche positive Geburtsberichte der 2. Geburt (nach langer 1. Geburt)

Guten Morgen,

Ich stehe kurz vor dem ET. Ich hatte eine lange und nicht so schöne 1. Geburt vor 5 Jahren.

Jetzt suche ich Berichte wo die erste Geburt auch lang und nicht so schön war und die 2. Geburt dafür besser.

Vielen Dank und liebe Grüße

1

Huhu, einfach mal ein wenig scrollen :) Schon der fünfte Beitrag unter diesem beschreibt eine 2. Geburt die anscheinend eine 1. Horrorgeburt wieder aufarbeiten konnte.

LG Lee

2

Meine 1. Geburt war ok (vorzeitiger BS, Wehen, PDA, Saugglocke mit Dammschnitt)....Dauer 13 Stunden.
Die Geburt unseres 2. Kindes war wunderschön, traumhaft, selbstbestimmt, ruhig , ohne PDA/Schmerzmittel 😍😍😍 und wesentlich schneller als die 1. Geburt 👍. Die Hebi sah mir zu, wie ich unser Baby bekam....es wurde nicht eingegriffen und ich war hinterher soooooo glücklich. Sie sagte zu mir „Gell, diese 2. Kinder entschädigen einem für eine evtl nicht so schöne 1. Geburt“.....kann ich voll und ganz unterschreiben 👍👍👍.
Danach habe ich noch 2 weitere Kinder bekommen 😍😍. Die Geburt unseres 4. Kindes toppte die wunderschöne 2. Geburt noch um einiges 🥰🥰.

Ich wünsche dir alles, alles Liebe 😘

5

Oh wow vielen Dank. Ich hoffe ich habe auch so ein Glück... ich habe bei der ersten Geburt irgendwann angefangen total zu verkrampfen

3

Huhu,
Meine erste Geburt habe ich an ET+10 mit einem Wehencocktail angestossen.
Wehen ab 3.30 Uhr nachts, Geburt in der nächsten Nacht um 0.56 Uhr.
Langwierig, kräftezehrend, mit Geburtsstillstand und fast Kaiserschnitt zum Schluss, nur dank Saugglocke noch spintan.

Zweite Geburt an ET +14, aus Beckenendlage. Morgens um 6.30 Uhr mit leichten Wehen aufgewacht, um 11.03 Uhr Geburt.
Schnell, kraftvoll, ohne Schmerzmittel, weil zu schnell.


Die zweite Geburt hat mich sehr mit mir selbst versöhnt. Und auch das Wochenbett war viel besser.

Ich habe aus der ersten Geburt viele Dinge mitgenommen, die mir für die zweite wichtig waren- Geburtsposition, PDA, etc.
Und ich war mir bewusst, dass ich mir zu wenig Hilfe bei der ersten geholt habe, weil ich dachte, das müsse alles so sein.
Bei der zweiten hatte ich zwar keine Zeit für Hilfe ;-), aber es hat mir Sicherheit gegeben zu wissen, was ich will und brauche und was nicht.

Liebe Grüße
Love

4

Vielen Dank für die Antwort.

Es tut gut solche Dinge zu lesen...

6

Du schaffst das!
Hast du auch Erkenntnisse aus der ersten Geburt, was dir unter den Wehen guttat oder wie du dich wohlgefühlt hast?
Ich habe das im Geburtsvorbereitungsgespräch angesprochen und notieren lassen.
Am liebsten hätte ich eine Veleghebamme gehabt, aber durch die BEL konnte ich meine Gebamme nicht in das spezialisierte Krankenhaus mitnehmen.

weitere Kommentare laden
10

Hallo :)

1. Geburt 15 Stunden heftige Wehen, Geburtsstillstand, Wehensturm, schlechte Herztöne, PDA, grünes fruchtwasser, eine Woche Kinderklinik.

2. Geburt gleiche Dauer, allerdings langsam beginnende Wehen, die sich steigerten und erst sehr schmerzhaft wurden, eine Stunde bevor er geboren ist. Immer schöne erholsame Pausen.
Die Hebamme saß neben der Wanne und sah mir dabei zu, wie ich unser Baby ganz alleine geboren habe. 😍 Es war sooo schön!
5 Stunden später, lagen wir zu Hause im Bett und haben gekuschelt.

Alles Liebe ❤️