Ungeplant in Arztpraxis entbunden

Ich darf ihr von der Geburt meiner Nichte berichten.
Wir sind alle noch perplex wie eilig die kleine Maus es plötzlich hatte.

Am 12.11. 19 war meine Schwester mit ihren beiden Mädchen beim Laternenumzug. Sie hatte vormittags schon ein mulmiges Gefühl überhaupt dort hin zu gehen.
Aber weil die Kinder sich natürlich gefreut haben sind sie um 17 Uhr am Kindergarten angekommen.

Nachdem sie sich alle Vorbereitet haben ging der Umzug los zum Pfarrheim. Auf dem Weg zum Pfarrheim schickte meine Schwester ihrem Freund eine Sprachnachricht, „ mir platzt bestimmt gleich die Fruchtblase bei dem steilen berg.“
(Auf dem Weg zum Pfarrheim kommt man echt aus der Puste)

Oben angekommen 17:44 Uhr merkte sie wie sie auf einmal ganz nass war bis in die Schuhe. Sie sagte zu ihrer großen Tochter, scheisse mir ist die Fruchtblase geplatz.
Meine Nichte sagte, nein Mama hör auf mit deinen Späßen.
Die Freundin meiner Schwester fragte ob sie ihr helfen kann und meine Schwester bat sie mit den Kindern weiter zu laufen.
Sie rief mich sofort an um bei den Kindern zu sein. Das Pfarrheim ist nur 2 Minuten von mir zuhause entfernt.
Gleich in anschluss ging sie zu einem Freuerwehrmann und bat ihn um Hilfe, schon kam die erste Wehe.
1 Minuten später die nächste. Der Feuerwehr man beruhigte sie und sagte, er war schon bei mehreren Geburten dabei, wir schaffen das.
Weil die Wehen in so kurzen abständen kamen brachte er sie in die Arzpraxis gegenüber (Allgemein Mediziner)
Dort schickte der Arzt seine Patienten nach hause.
Meine Schwester legte sich auf die Liege, die Arzthelferin half ihr die Hose auszuziehen und schon ging es weiter.
2 Presswehen und die kleine Maus war da um 17:55 Uhr.

Bell heißt die kleine Prinzessin, kam nach 11 Minuten mit 2635g und 50cm zur Welt

Wir können immer noch nicht glauben wie schnell das alles ging und sehr glücklich das alles gut gelaufen ist.

Mfg die stolze Tante/Schwester

1

Eine krasse Geschichte. Darf ich fragen wie weit deine Schwester war? Hat der Arzt und der Feuerwehrmann dann bei der Geburt geholfen?

Ach ja noch herzlichen Glückwunsch zu euere schnellen kleinen Maus 😋

2

Sie war in der 39. Ssw.
Auf dem Laternenumzug war zufällig eine Hebamme die das mitbekommen hat, sie ist sofort in die Praxis.

Danke für deine Glückwünsche

3

Oh wie aufregend😍
Die Geschichte wird jetzt in den nächsten Jahren noch oft erzählt😊
Alles Gute für deine Schwester und Nichte🍀

4

Booah Wahnsinn.Danke fürs Teilen der Geschichte😳
So schnell so krass

5

Wieso fragte deine Schwester den Feuerwehrmann um Hilfe und rief nicht ihren Mann an?

6

Das hat sie gemacht. Hat ihr aber auch nichts gebracht, er war in der Arbeit.
Die kleine war ja 11min nach Blasensprung da und ihr Mann erst später.