Die (wunderschöne) Geburt unseres Riesen

Ich möchte Euch an unserem Geburtserlebnis teilhaben lassen, weil es der ein oder anderen vielleicht etwas die Angst nehmen kann.

An 40+4 hatte ich nach dem Abendessen plötzlich heftigsten Brech-Durchfall. Ich war mir sicher, dass ich mir den Magen verdorben hatte und war nach 5 Std. ständigem Erbrechen völlig fertig. Mit der ersten Wehe war die Übelkeit plötzlich verflogen und mit der dritten Wege riss, mit einem lauten Knacken, die Fruchtblase.
Ich weckte also meinen Mann, es war mittlerweile 2:30 Uhr und wir machten uns langsam fertig.
Die Wehen kamen direkt alle 5-7 Minuten und waren auch schon sehr schmerzhaft.
Als wir um 3:50 Uhr in der Klinik ankamen, waren die Wehen schon so schmerzhaft, dass ich mich sehr auf mich konzentrieren musste, um damit umgehen zu können.
Ich wurde gleich ans CTG angeschlossen. Die halbe Stunde war furchtbar für mich, weil ich sitzen bleiben musste und ich in Bewegung die Schmerzen besser kompensieren konnte. Auf dem Gerät waren kaum Ausschläge sichtbar. Das kannte ich schon von meiner ersten Geburt. Meine Wehen gehen ausschließlich über den Rücken, die hat das Gerät nie wirklich aufgezeichnet.
Die Hebamme erlöste mich und bat uns auf dem Flur auf die Ärztin zu warten.
Da waren die Wehen schon so potent, dass ich am Liebsten nach einer Pda geschrien hätte. Mit uns wartete noch eine andere Frau mit vorzeitigen Wehen.
Die Ärztin kam und musste abwägen wen sie sich zuerst anschaut und wollte mich bitten zu warten, doch als sie mich unter einer Wege sah, schaltete sie sofort und untersuchte mich gleich. Der Mumu war bereits bei 8cm. Sie schickte mich ohne Umwege in den Kreißsaal. Da war es ca. 5 Uhr
Dort angekommen war der Mumu bereits auf und ich durfte pressen. 45 Minuten später wurde unser zweiter Sohn geboren.
Dann die GROßE Überraschung: mit stolzen 4690g auf 60cm und einem Ku von 37cm sprengte er alle vorherigen Schätzungen.
Erstaunlicherweise kam ich mit einem Damriss I° und leichten Abschürfungen davon.
Rückblickend war es eine wunderschöne Geburt. Kurz und knackig und ich habe weniger Verletzungen als bei meinem deutlich kleineren, ersten Sohn.
Alles Gute!

1

Herzlichen Glückwunsch zu eurem großen Kleinen. Klingt wirklich nach einer wunderschönen Geburt und macht mir wirklich Mut, ich hab es ja noch vor mir. Wünsche euch alles Gute und eine schöne Kuschelzeit.

4

Vielen, lieben Dank!
Alles Gute für die Restschwangerschaft und die Geburt!

2

Wow was für Maße!!!!! Hattest Du einen großen Bauch? Wie wurde er vorher geschätzt?


Herzlichen Glückwunsch ❤

3

Vielen Dank!
Ja, der Bauch war für meine Körpergröße enorm! Ich bin nur 1,60m groß.
Er hing mir bis zum Schluss mit dem Po unter der Brust und der Kopf war schon im Becken.
Geschätzt wurde er auf 4300g und 53cm.