Meine absolute Traumgeburt

Da ich vor der Geburt, jeden Geburtsbericht verschlungen habe egal ob er positiv oder negativ war, möchte ich kurz von meiner Geburt erzählen.


Mein et wäre der 8.4.19 gewesen. Umso näher ich diesem Datum kam, umso mehr habe ich versucht heraus zu finden wie sich denn echte wehen anfühlen, ich hatte ordentlich senkwehen seit einiger Zeit und ich hatte Angst das zu verwechseln 🙈
Mehr als "du wirst merken wann es los geht" habe ich jedoch nicht als Antwort gefunden.

Und dann war der 28.03.19 nachts um 2:40h bin ich mit einem Satz wach geworden und ich wusste sofort, DASS ist eine richtige wehe. Komischerweise war ich danach sofort wieder ganz ruhig, garnicht nervös oder panisch wie ich es mir immer zusammen gesponnen habe. Ich bin aufgestanden (ich lebe allein) und habe den Rest der Tasche gepackt und habe einfach abgewartet. Da waren die wehen im 8 Minuten Abständen. Um 6 Uhr bin ich dann zu meiner Mutter ca 10 Minuten fussweg.
Da habe ich nochmal geduscht und einen Kaffee getrunken. Zwischendurch die wehen veratmet. Als diese dann im 5 Minuten takt kamen, haben wir uns auf den Weg ins Krankenhaus gemacht.
Da waren wir dann ca um 7:30 am ctg schön ordentliche wehen. Muttermund bei 2 cm. Das war er aber schon 2 Wochen vorher.
Also bin ich mit meiner Mama umher gelaufen oder sass auf dem gymnastikball.
Ich hatte eine super super hebamme, sie hat die perfekte Mischung aus, sie ist sofort da wenn ich sie brauchte und sie lässt mich auch einfach mal in Ruhe.
Um 12 hat sie mich dan n gefragt, ob ich in die wanne wollte. Dankend angenommen bin ich also in die wanne, mit meiner Mama daneben.
In der wanne wurden die wehen dann echt heftig aber trotzdem zu jederzeit aushaltbar. Nach 20 Minuten konnte ich allerdings nicht mehr und bin wieder raus aus der wanne. Nach 20 Minuten in der wanne war mein Muttermund von 3cm auf 9cm 😊
Und dann ging irgendwie alles ganz schnell. Die hebamme hat meine fruchtblase geöffnet und dann sollte ich auch schon pressen. Dadurch das mein Baby die nabelschnur um den Hals hatte, ist sie leider immer wieder reingezogen worden. Aber nach 5x weiterem pressen war das Köpfchen draussen. Eine presswehe später ist meine Ella um 14:27 Uhr mit 2840g 47cm und 35cm kopfumfang auf die Welt gekommen.

Ich hatte so viele Ängste vorher und habe mir echt das aller schlimmste vorgestellt. Ja es tat weh aber im Leben nicht so schlimm wie ich je dachte. Ich hatte einen damriss 2. Grades. Das nähen war das einzig unangenehme was ich mit der Geburt verbinde.
Es war eine tolle Geburt und ich würde morgen das nächste Kind kriegen wenn es danach ginge.
Ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderem ein bisschen Angst nehmen.

Lg jule mit Ella

1

Herzlichen Glückwunsch 💝🥰
Bin in der 37 Ssw und verschling auch jeden Bericht - Vielen Dank für deinen 🙏🍀🤩

2

Danke für den tollen Bericht ;)

Ich freue mich jetzt umso doller darauf, dass es bald bei mir losgeht...

3

Danke für den tollen Bericht. Ich bin heute das erste Mal hier und bin schon gespannt, was auf mich zukommen wir. Ist mein 1. Kind.
Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit der kleinen Ella
LG Marina mit 🐛 32+5💐