Die kleine Geburt unseres Sternchen 7. SSW

Hallo meine lieben,
ich möchte gern irgendwas positives mitnehmen aus den letzten 3 Wochen.
Ich hatte jetzt in 3 Monaten die zweite Fehlgeburt, die erste war quasi eine verspätete Periode aber dieses mal war es anders.
Ostermontag lag mein HCG auf 212 letzte Woche Samstag auf 157.
Die ganz tolle Ärztin sagte dass ich es ganz alleine machen kann und ich keine Ausschabung lassen machen muss. Es sei auch besser für mich.
Eine Ausschabung kam eh nicht für mich in Frage.

Also habe ich gewartet, das Progesteron habe ich schweren herzens abgesetzt.

Die ganze Woche über hatte ich eine ganz leichte Schmierblutung, ohne das was in der Binde war, immer nur beim Abwischen, HCG im Urin immer noch unverändert.

Gestern nachmittag fing es langsam an mehr zu werden, ich habe so gehofft dass es jetzt los geht.
Gestern abend war es schon sichtbar mehr und ich hoffte dass ich diese nacht nicht in einer Blutlache aufwachen würde.

Heute morgen um 5 Uhr wurde ich wach, es war deutlich mehr Blut. Ich machte mich frisch und ging wieder ins Bett.

Gegen 7 Uhr bin ich mit höllischen schmerzen wach geworden.
Sie kamen und gehen, und aufgrund der Wehen die ich bei meinen Kindern hatte wusste ich, dass es wohl in diese Richtung geht.
Ich ging auf Toilette und es floss.

Ich saß dort denn es tat gut einfach es laufen zu lassen, es war eine erleichterung.
Gegen 7.30 Uhr ging ich unter die Dusche weil ich hoffte das die Krämpfe die alle 2-3 Minuten kamen und gingen vielleicht was leichter werden würde.

Ich erinnerte mich an meinen Geburtsvorbereitungskurs den ich ja nie brauchte wegen 2x KS, dass man einfach locker lassen muss, den Beckenboden einfach öffnen.
Das habe ich versuch umzusetzen und es tat wirklich gut.

Nach der Dusche ging ich auf Toilette zurück und hatte beim Abwischen 2x ein sehr sehr grosses Stück Gewebe, nachdem das 2. Stück draussen war, waren meine Schmerzen nicht mehr intervall mässig da, sondern es war nur noch ein leichtes ziehen.
Mir war klar, dass ich jetzt den schlimmsten Teil hinter mir habe.

Es war eine grosse Erleichterung, denn ich weiss jetzt, dass es wirklich vorbei ist. Die ganze Woche hatte ich sehr viel Hoffnung, dass es doch vielleicht gut werden würde.

Mein Mann und ich haben uns entschieden, dass wir "Es" im Garten begraben möchten. Der Gedanke, dass ich vielleicht auch nur einen kleinen Teil, das hätte zu meinem Kind werden sollen, ins Klo runterspühle war unerträglich.

Ich hoffe sehr, dass ich hier niemanden vor den Kopf stosse, für mich ist das heute ein sehr wichtiger teil hier einfach zu schreiben und mir das von der Seele zu schreiben.
Auch wenn es vielleicht "erst" in der 7. Woche gewesen ist, mein Herz gehörte diesem "Zellklumpen".

Ich wünsche euch heute noch einen schönen Sonntag.

LG Jenny, mit Max und Mila an der Hand und dann jetzt 3 Sternchen im Herzen #herzlich#herzlich#herzlich

1

Mein Aufrichtiges Beileid. Ich hatte 2 fg mit jeweils as. So schrecklich die beisetzungsfeier. Aber auch befreiend. Mein Kleines hat die letzte Ruhe gefunden. Dir alles Gute.

2

Hallo, mir ging es im Februar 2012 auch so. Auch in der 7. Woche. Das kleine Herz schlug eigentlich schon super, aber dann hat's halt einfach wieder aufgehört. Ich hatte die kleine Geburt auch Zuhause, mit Wehen. So wie bei dir.

Ich hab's auch aufgefangen und dann in einer kleinen Schachtel im Garten beerdigt. Das tat meiner Seele gut und war genau das richtige.
Kurze Zeit später flatterte ein kleiner Schmetterling drumrum -was für eine schöne Geste.

Sechs Wochen später hielt ich einen positiven Test in der Hand und kurz vor Sylvester des gleichen Jahres kam unsere Tochter zur Welt.

Jetzt, bin ich mit unserem 3. Erdenkind schwanger und haben noch 7 Wochen bis zum ET.

Ich kann dir also nur Mut machen.
Ihr müsst auch keine 3 Monate mehr abwarten.

Viel Glück!

3

Danke für deine lieben Worte. Aber ich möchte nicht mehr. Ich habe meinen Kinderwunsch mit dem Sternchen begraben.
Ich hatte jetzt in 3 Monaten die 2 FG und ich kann nicht mehr. mein Akku ist leer.

4

Ach mensch, dann tank erstmal wieder auf! Alles Gute für dich!

weitere Kommentare laden